Erindi Campsite im August vorbuchen?

5 Antworten · 1'050 Aufrufe · gestartet 06. Juni 2014 von mattbug
Antworten
Themenstarter12 Beiträge · seit 201306. Juni 2014 · #1
Hallo Zusammen,

wir planen im August 2 Nächte im Erindi Elephant Camp zu übernachten (zelten).
Hat jemand Erfahrung ob wir das vorbuchen müssen?

Danke und Grüße
Matthias
http://www.quick-ticker.de
33,1k Beiträge · seit 200606. Juni 2014 · #2
Moin Matthias,

das ist sicher sinnvoll, insbesondere wenn ihr an einem Wochenende dort sein solltet. Erindi ist bei allen Unterkünften sehr beliebt, v.a. bei Lokalreisenden.

Viele Grüße aus dem bitterkalten Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
137 Beiträge · seit 201006. Juni 2014 · #3
Hi Matthias,

ich wuerde auch sagen: vorbuchen um Enttaeuschung zu vermeiden! Kommt auch etwas drauf an, wann im August, aber ab Mitte August haben wir hier Schulferien und Erind ist auch bei den hiesigen Leuten sehr beliebt.

Beste Gruesse aus WHK
2'779 Beiträge · seit 200706. Juni 2014 · #4
Erindi am Wochendende: vorbuchen notwenig ganzjährig. Aus eigener Erfahrung empfehle ich aber nicht am Wochenende ins Elephant Camp zu gehen, weder camp site noch self-catering chalets, denn es könnte passieren dass man, wie bei uns, etliche lokale Besucher in Party-Stimmung neben sich hat. Laut bis in den frühen Morgen trotz Verbot. Für mich kommen nur noch Wochentage in Frage.
Tipp: Unbedingt den early morning game-drive mitmachen, die meisten Besucher sind zu faul um früh aufzustehen, es hat wenig Teilnehmer als beim Afternoon drive, man fährt morgens mit dem Land Rover und nicht im 35-plätzer Lkw.
VG leona
Gruss Leona
1'086 Beiträge · seit 200906. Juni 2014 · #5
Hallo zusammen,

wie schon erwähnt, trifft man hier gerade am Wochenende viele Namibier welche zum Teil recht ordentlich abfeiern. Die Preise für Einheimische sind ja bedeutend geringer als für ausländische Touristen. Mit der Ruhe ist es dann leider dahin.
Als Tourist kann man eigentlich nur unter der Woche dort hingehen.

Gruß Klaus
zuletzt bearbeitet 06. Juni 2014
Themenstarter12 Beiträge · seit 201306. Juni 2014 · #6
Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten!

Grüße
Matthias
http://www.quick-ticker.de