TypenradlerThemenstarter72 Beiträge · seit 201301. Juni 2014 ·
Liebe Forumfans,
kurz vor unserer Abreise (wir fliegen am Mittwochabend mit AirNamibia nach Windhoek) habe ich nun endlich unsere Route auf BaseCamp, bzw. aufs eigene GPS übertragen.
Ich habe ein *.jpk Screenshot der Strecke angefügt. Wer sich meine geplante Route mit Google Earth genauer anschauen möchte (rein und rauszoomen) dem müsste ich eine Google Earth-Datei schicken. Die kann man leider hier im Forum nicht an den Beitrag anhängen. Dazu bräuchte ich allerdings eine E-Mail-Adresse.
Einige Abschnitte, bzw. Alternativstrecken würde ich hier gern noch kurz zur Diskussion stellen. Wir sind als Einzelfahrzeug unterwegs. Daher sehen wir den oberen Abschnitt über den Khumib zum Marienfluß und östlich zurück bis zum Hoarusib eher als Zusatzstrecke für den Fall an, dass wir uns noch anderen anschließen können. Nachdem was ich bisher über die D3707 als nervige Wellblechstrecke gelesen haben, habe ich bei der Streckenplanung versucht eine Alternativstrecke weiter östlich der D3707 zu finden, die uns dann auf der Rückfahrt auch gleich die Möglichkeit eröffnen würde den Hoarusib ein zweites mal zu durchfahren. Meine Frage wäre nun: Wer ist hier schon mal gefahren? Ist diese Route östlich der D3707 gut fahrbar (notfalls auch allein)? Oder kommt da nur alle paar Wochen mal einer durch?
Auch im Bereich Ugab/Huab könnte ich 2 Varianten wählen (siehe Anlage).Welche ist die schönere? Auf welcher gelangt man durch den Zebra-Canyon mit den schönen gestreiften Felsen?
Lohnt ein Abstecher vom Messum Crater zum Brandberg oder ist die Strecke eher mies?
Wenn ich nun frage, welcher Anbieter von Tagestouren nach Sandwich Harbour am meisten bietet fürs Geld werde ich wahrscheinlich nur verkappte Werbung erhalten?
Die Route vom Swakop Rivier nach Wüstenquell wird vermutlich nicht erlaubt sein zu fahren, da Privatstrasse? Dann kämen wir auch nicht mehr zur Blutkuppe.
Eine letzte Frage betrifft die Wanderung von Middle Tinkas aus. Lt. einem Reiseführer soll da eine Rundwanderung starten (Tinkas Natur Walk). Da ich diese der anderen (Rock Sculpture Hiking Trail) vorziehen würde, weil es eine Rundwanderung ist und nicht auf dem gleichen Weg zurückführt, meine Frage: Ist die schon jemand gewandert? Wie war es? Leider ist der Verlauf des zweiten Wanderpfades im Track4 Karten/Software-Material nicht aufgeführt.