Juli 2015, Victoria Falls -> Otjiwarongo

4 Antworten · 824 Aufrufe · gestartet 30. Mai 2014 von MichaelAC
Antworten
Themenstarter350 Beiträge · seit 201430. Mai 2014 · #1
Hallo liebes Forum.

Stiller Mitleser seit vielen Wochen … der Tipp kam aus dem Wohnmobil-Amerika-Forum, wo es auch eine kleine Afrika-Fangruppe gibt 😉 … gebucht haben wir vor 5 Wochen …

… und jetzt kommt sozusagen die "Nachtorschlusspanik" … haben wir was falsch gemacht?

Also:
  • Wir sind zu viert, 2 Eltern und 2 Kids, nächstes Jahr sind die 13+16
  • "Erfahrung": viel Wohnmobil in USA und 2 Wochen Südafrika (Lodge und Autotour rund um Kapstadt)
  • Gebucht haben wir bei www.drivebotswana.com...
  • … 3 Tage Lodge in Livingstone
  • … 18 Tage Hilux mit 2 Dachzelten, von Kasane nach Otjiwarongo
  • … und dann noch 5 Tage Reit-Lodge (www.kambaku.com)
  • Flüge sind noch nicht gebucht, im Aug/Sep kann man das ja erst. Wird wohl FRA-JNB-LVI und WDH-JNB-FRA werden.
Jetzt meine Frage/Bitte:
Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr euch die Etappen anschaut. Wir mögen es nämlich geruhsam, also nicht zu lange Fahretappen und möglichst oft zwei Übernachtungen, und haben jetzt die Sorge, dass vielleicht die Etappen im Caprivi oder Etosha zu lang sind.
… Noch ist es ja früh genug, eine Umbuchung zu versuchen …
  • Wir starten mit 3Ü in Livingstone, Maramba River Lodge -> Victoria Falls, Sambezi-Bootstour, vielleicht Kanutour.
  • Transfer nach Kasane, 1Ü in Chobe River Cottages. Chobe Bootstour?
  • Wir übernehmen des Wagen. Fahrt nach Ihaha, 1Ü
  • Camp Chobe, 1Ü
  • Nambwa Campsite, 1Ü
  • River Dance Lodge, Campsite, 2Ü --> Popa Falls, Mahango Game Reserve
  • Tambuti Lodge, Rundu, 2Ü mi Familienbungalow --> Boots/Kanutour, Living Museum
  • Roys Restcamp, Campsite, 1Ü. Als Übernachtung damit die Etappe Rundu-Etosha nicht so lang wird.
  • Onguma Campsite, 1Ü
  • Halali Campsite, 2Ü
  • Dolomite, 2Ü mi Bungalow --> Ist die Strecke zu lang von Halali?
  • Hoada Campsite, 2Ü --> Was kann man hier machen?
  • Ugab Terrace Lodge, Campsite, 2Ü --> Wandern, Zip Lines
  • Rückgabe des Wagens in Otjiwarongo
Die Route als Google-Map ist hier.

Über Feedback würden wir uns freuen.

Danke und
Viele Grüße, Michael
zuletzt bearbeitet 30. Mai 2014
80 Beiträge · seit 201230. Mai 2014 · #2
Hallo Michael,
die Strecke Halali zum Dolomite Camp ist zeitlich machbar, wenn ihr morgens früh losfahrt und nicht an jedem Wasserloch haltet. Wir sind diese Strecke vor 3 Wochen umgekehrt gefahren. Morgens um 8 Uhr los und waren ohne große Unterbrechungen um 14.30 Uhr in Halali. Als Etosha Erstbesucher empfehle ich euch aber noch 1 Übernachtung in Okaukuejo. Tolles Wasserloch und verkürzt die Strecke zum Dolomite Camp.
Viel Spaß bei der weiteren Planung.
L G Sabra
7'272 Beiträge · seit 200630. Mai 2014 · #3
Hallo Michael,

Auch wenn das eine sehr ungewöhnliche Erstlingstour ist, hört sich das Ganze doch schon mal gut an.
Die Distanzen sind gut machbar. Auch ich würde versuchen noch eine Nacht in Okaukuejo einzubauen. Das lohnt sich wegen dem Wasserloch.
Von der Hoada Campsite aus könnt Ihr sehr gut ein Trekking oder einen Game Drive auf Nashörner oder Wüstenelefanten machen.

Was mich am meisten stören würde, ist dass es noch mehr als ein Jahr dauert bis zu dieser Reise. 🙄

Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
Themenstarter350 Beiträge · seit 201431. Mai 2014 · #4
Danke, Sabra und Chrigu

Ich habe bei nwr.com auf euren Rat jetzt mal eine Nacht in Okaukuejo angefragt. Wir würden dann statt der zweiten Nacht Halali in Okaukuejo übernachten.

Eine Frage: ist zwar ein Online-Formular bei nwr.com ... aber ich nehme an, das wird manuell bearbeitet und ich muss ein paar Tage Geduld haben?!
Viele Grüße, Michael
Themenstarter350 Beiträge · seit 201411. Juni 2014 · #5
Hallo.

Ich möchte kurz Feedback geben (damit ihr wisst, ob/dass euer Rat auch angekommen ist 😉 )

... Anfrage bei NWR ergab: nix mehr frei. Buchungsvorschlag Halali.
... dann merkte ich, dass die 2014 genommen hatten
... aber auch 2015 sind sind die Family Chalets schon belegt ... wieder Einbuchung in Halali.

Über unseren Veranstalter www.drivebotswana.com haben wir dann umbuchen können, kein Problem, 2x Waterhole Chalet.

Danke für den Ratschlag ... ich werde in gut einem Jahr berichten. Versprochen.
Viele Grüße, Michael
zuletzt bearbeitet 11. Juni 2014