adapter für dicken auf dünne zigarettenanzünderdos

5 Antworten · 1'377 Aufrufe · gestartet 29. Mai 2014 von Anita40
Bilder klein
Antworten
Themenstarter875 Beiträge · seit 200829. Mai 2014 ·
Hallo zusammen,

ich suche schon seit langem nach
einem stecker oder adapter der
dünner ist, als die klassiker.

ich habe in meinem bakkie hinten so
eine dose montiert, an der man zum beispiel
die kühlbox anschließen kann.

Die dose ist rund und aus metall und ist
mit der autobatterie verbunden.

Leider passen da die normalen zigarettenanzündstecker
nicht rein. Die sind zu kurz und zu dick.

in allen mir bekannten outdoorläden in
windhuk habe ich bisher nichts gefunden.

kann mir jemand helfen?

Daaaaaaaaaaanke
anita
ab 23.April 2019 für immer nach Namibia unser Blog: www.outinafrica.com.na
7'319 Beiträge · seit 200629. Mai 2014 ·
Hallo Anita

Wahrscheinlich brauchst Du so etwas:
http://www.conrad.ch/ce/de/product/847844/ProCar-Adapterkabel-Belastbarkeit-Strom-max8-A

Diese Stecker bzw. Buchsen findet man kaum noch. Mittlerweile hat sich ein anderes Steckersystem bewährt, welches eine sehr gute, starke Verbindung für den Kühlbox bietet. Das sind flache graue oder rote Stecker. Die erhältst Du auch in den Outdoor-Läden oder bei Auto-Elektrikern.

Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
zuletzt bearbeitet 29. Mai 2014
2'530 Beiträge · seit 201129. Mai 2014 ·
Du brauchst den Hellastecker! Hat einen roten Plastikring, den man entfernen kann für die Helladose oder mit Ring für den Z-Anzünder!

Du bekommst bei Outdoor Warehouse oder Cymot etc das Verteilerkabel mit Doppel-Z-dose an welchen Du dann einfach den Hellastecker verbindest. Problem solved.
Best Regards Adolf Conservation is our passion! Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'! Sponsor of Desert Elephant Conservation. Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA. Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!
zuletzt bearbeitet 29. Mai 2014
1'182 Beiträge · seit 200629. Mai 2014 ·
Hallo Anita,

die Anschlüsse mit der engeren Öffnung werden oft im nautischen Bereich verwendet. Entsprechende Adapter bekommst Du deshalb von Bootsausrüstern.

Gruß,
Bernd
0
281 Beiträge · seit 201402. Juni 2014 ·
oder Conrad Elektronik
oder http://www.awn.de/
--------------------------------------------- carpe diem
197 Beiträge · seit 201003. Juni 2014 ·
hi anita,

oder wie auf diesem bild

h5d06276.jpg

wird die kleine oeffnung bei fahrzeugen mit 24V verwendet.

so wie CRUISER schon schrieb,
das beste sind die HELLA stecker.mit KONDOM fuer 12V und ohne passt der stecker dann in die 24V oeffnung.
verwendet wird dieser stecker z.b. bei kuehltruhen die mit 12V und 24V betrieben werden koennen.
z.b. WAECO

gutes ausprobieren und sicherungen vernichten wuenscht
david