Onlinebestellungen Namibia

3 Antworten · 797 Aufrufe · gestartet 29. Mai 2014 von modprim
Antworten
Themenstarter50 Beiträge · seit 201429. Mai 2014 · #1
Guten Morgen,

ich hätte mal eine Frage an alle, die hier im Land wohnen oder längere Zeit gewohnt haben.

Habt ihr Erfahrung mit Onlinebestellungen aus dem Ausland? Also eben zB aus Deutschland?
Ich meine vor allem Bestellungen von DVDs, Medikamenten und Klamotten? Oder würdet ihr so etwas eher jemanden in Deutschland kaufen und mit der Post hierher schicken lassen? DVDS brauch ich für den Deutschunterricht, Medikamente müssen leider die deutschen sein, und Klamottem wär jetzt nicht soooooo wichtig, aber toll.

Viele Grüße ais Swakop

Nadja

Gesendet von meinem GT-I8160P mit Tapatalk 2
33,1k Beiträge · seit 200629. Mai 2014 · #2
Hi Nadja,

ob Du die Bestellung von Deutschland, Spanien oder Namibia aufgibst ist wurscht. Viele Online-Versandhäuser senden nicht nach Namibia (z.B. Amazon nur Bücher etc, aber nichts "großes"). Alles was Du bestellst wird auch mit der Post geschickt. Wenn es wirklich was wichtiges ist, dann bestelle ich es online und lasse es mir dann aus D mitbringen.

Du bekommst aber alles von Dir genannte auch ohne Probleme in Namibia: Deutschsprachige DVDs z.B. in der Swakopmunder Buchhandlung (die bestellen die sonst auch für Dich und Du hast nicht das Versandrisiko), Medikamente z.B. in der International Pharmacy in Windhoek (die haben alles was es auch in D gibt)...

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Themenstarter50 Beiträge · seit 201429. Mai 2014 · #3
Ah, super, vielen lieben Dank Christian.
An die Buchhandlung hatte ich gar nicht gedacht. Und mit der Apotheke in Windhoek nehm ich dann mal Kontakt auf.

Dann wünsch ich mal einen schònen sonnigen Feiertag!

Gesendet von meinem GT-I8160P mit Tapatalk 2
857 Beiträge · seit 201429. Mai 2014 · #4
Servus,

zumindest die Bücherlieferung von Amazon hat 2x super funktioniert, der Versand ist aber teurer als das Buch gewesen jeweils.. insofern sind dt. Buchhandlungen in NAM wohl ein besserer Tipp 😉
Gruß
Alex