SANPark Notifier - Freie Unterkünfte im KTP

279 Antworten · 51,2k Aufrufe · gestartet 25. Mai 2014 von Hobi
Bilder klein
Antworten
391 Beiträge · seit 201525. Aug. 2016 ·
Wäre es möglich,den Notifier z.B. mit dem Addo oder Mountain Zebra zu ergänzen? Insbesondere ersterer ist auch immer wieder einiges im Voraus voll.
391 Beiträge · seit 201529. Aug. 2016 ·
Uups, ich sollte reinschauen bevor ich was sagen.

Vielen lieben Dank, super Service 🙂
94 Beiträge · seit 201501. Sept. 2016 ·
Hallo alle,

bin am verzweifeln bzgl. der Sunparks-Bucherei. 🤪

Ich bekomme regelmäßig die Nachricht, dass "nahezu" alle gewünchten Unterkünfte im KTP noch erhältlich sind.

Nachdem ich auf der Sunparks-Seite noch immer keinen Zugriff auf den August 17 habe - daher online buchung nicht möglich ist - habe ich per mail meine Reservierung abgegeben.
Nach längerer Bearbeitungszeit wurde mir dann mitgeteilt, dass von den 4 Camps im KTP zu meiner Wunschzeit nur noch Twee R. frei ist.
-> Und schon bekomme ich über den notifier die nächste Mail, dass auch Urikaruss u. Kieliekrankie frei sind 🤢

---> Was mache ich falsch ???

Hat jemand einen Tip für mich? 🙂

VG
Zapea
391 Beiträge · seit 201501. Sept. 2016 ·
https://www.sanparks.org/tourism/reservations/bookings_periods.php
das hier ist dir bekannt?

Ich würde mal den Notifier vergessen für den Tag. Solange die Online-Bookings noch nicht freigegeben sind, ist es gut möglich, dass der Notifier auch da noch falsche Daten hat. Ruf an und frag was frei ist. Das ist meistens die effizienteste und zielführendste Methode.

Ab Morgen kannst du dann den Notifier verwenden.
2'852 Beiträge · seit 201101. Sept. 2016 ·
Hallo Zapea,

Du hättest ab heute 0.00 Uhr SA-Zeit auch ein Fax oder eine Mail senden können.
Online werden wohl ab morgen nur noch die "Reste" der begehrten Wilderness-Unterkünfte frei sein.
Viel Erfolg!
Strelitzie
94 Beiträge · seit 201501. Sept. 2016 ·
Tja, dumm bzw. unerfahren wie ich mit dem Buchungsprocedere bei Sunparks bin/war, sass ich um 24:00 am PC habe stetig versucht die Seite zu aktivieren, was aber leider nicht möglich war und bin dann um 0:30 frustiert ins Bett 🤢

Die Kontaktaufnahme per Mail habe ich dann erst um ca. 7:00 veranlasst, und da war dann angebl. Urikaruus, Kieliekrankie u. Nossob weg - was ich nicht ganz glauben will 😐

VG Zapea
391 Beiträge · seit 201502. Sept. 2016 ·
Dann schau doch heute auf der SANParks-Seite nach (nicht Sun, auch wenns sonnig in den Parks ist).
Dort ist es tatsächlich häufig so, das ziemlich schnell einfach mal alles weg ist. Deshalb gibt es den Notifier, denn nicht selten tauchen die (z.B. nach 30 Tagen) dann auf...
zuletzt bearbeitet 02. Sept. 2016
94 Beiträge · seit 201502. Sept. 2016 ·
jupp, der Frust konnte reduziert werden. 🙂

Bis auf die Tatsache, dass mir in einem Camp der mittlere Tag von 3 Tagen noch fehlt, und in einem weiteren Camp ein Tag Überschneitung mit einem anderen Camp besteht, habe ich die Buchungen so weit durch.

Die noch bestehenden "Problemchen" sollten sich im laufe der Zeit auch noch lösen lassen (hoffe ich) 😉

VG
Zapea
312 Beiträge · seit 201304. Dez. 2016 ·
Hallo zusammen,

Hobi hat dankenswerter Weise jetzt auch die Garden Route mit aufgenommen....super & ganz herzlichen Dank. 🙂 😘

Schönen 2. Advent
DoNo
130 Beiträge · seit 201201. Nov. 2017 ·
Lieber Hobi!

Auch ich möchte mich für Deinen genialen Notifier und die viele damit verbundene Arbeit bedanken. 🙂 Super!

Ich habe ihn erst vergangene Woche eingestellt, da wir im Oktober 2018 unsere Reise in den KTP antreten werden. Ist ja noch ein bisschen hin. Im Laufe der Woche ist mir aufgefallen, dass zwei Dinge passieren, die so eigentlich (glaube ich) nicht gewollt sind:

1. Meldungen zu ein und derselben freie Unterkunft werden mehrfach versendet
2. Die fixe tägliche Benachrichtigung kommt nicht an (hab auch schon im Spam-Ordner nachgeschaut)

Der Notifier ist natürlich trotzdem Gold wert! Ich wollte nur kurz Bescheid sagen, falls Du auf solche "Fehlermeldungen" angewiesen bist, um ihn reibungslos am Laufen zu halten.

1000 Dank und lieben Gruß
Katja
Do no harm, but take no shit. 1996: Maasai Mara * 2012: Etosha * 2015: Kruger * 2018: KTP * 2019: Namibia Rundreise * 2021 Uganda Rundreise Reisebericht KTP 2018 - Biltong for Breakfast
Themenstarter303 Beiträge · seit 201301. Nov. 2017 ·
Hallo Katja,

auf solche Rückmeldungen bin ist der Notifier (ich persönlich weniger 😃) auf jeden Fall angewiesen. Ich selbst bin im Moment kein Afrikareisender (mein Fokus hat sich im Moment etwas verschoben) und deshalb auch kein Notifier User mehr und bekomme solche Probleme leider nicht mehr mit.

Damit ich hier weiterkomme würde ich Dich bitten, mir einige konkrete Beispiele zu schicken (gerne auch per PN falls Du hier nicht möchtest).

Ich meine damit E-Mailadresse Deines Users + wann etwas zu viel bzw. wann etwas nicht verschickt wurde.
Bitte lass Dir damit aber noch ein paar Tage Zeit, bin derzeit beruflich in Indien und habe von hier aus keinen Zugriff auf den Notifier.

Danke
Robert
SANPark Notifier März 2014: Zwei Neulinge zu Besuch bei Batman oder Unterwegs im Süden und im KTP September 2015: Zwei Camper-Neulinge auf Leopardensuche oder Unterwegs im Etosha, Caprivi, Chobe und Moremi
130 Beiträge · seit 201202. Nov. 2017 ·
Hallo Robert,

alles klar, ich melde mich im Laufe der kommenden Tage bei Dir per PN.

Nochmal herzlichen Dank & eine erfolgreiche und entspannte Reise!
Katja
Do no harm, but take no shit. 1996: Maasai Mara * 2012: Etosha * 2015: Kruger * 2018: KTP * 2019: Namibia Rundreise * 2021 Uganda Rundreise Reisebericht KTP 2018 - Biltong for Breakfast
Themenstarter303 Beiträge · seit 201305. Nov. 2017 ·
Servus Katja, Liebe Fomis,

wie per PN besprochen, kann ich auf den ersten Blick kein Problem feststellen (was nicht heißen soll, das es keines gibt!!!).

Ich fasse für alle deshalb hier nochmal die angedachte Funktionalität des Notifiers zusammen:

1. Der Notifier läuft alle 15 Minuten. Ist irgendeine der überwachten Unterkünfte frei, wird prinzipiell eine Mail versendet.
Ausnahme: Beim letzten Mailversand waren exakt dieselben Unterkünfte frei. Dadurch versuche ich sicherzustellen, dass der Benutzer nicht alle 15 Minuten dieselbe Mail bekommt. Wenn aber z.B. eine Unterkunft vorher einen Tag frei war, und nachher ist ein weiterer Tag im überwachten Zeitraum frei, kommt die Mail natürlich schon.

2. Hat man die tägliche fixe Benachrichtigung aktiviert, wird zu diesem Zeitpunkt auch dann eine Mail verschickt wenn sich im Vergleich zum letzen Mail keine Veränderung ergeben hat.
Es wird jedoch keine geschickt, wenn am selben Tag schonmal eine Mail rausgegangen ist.

#2 gibt es um dem Benutzer zu zeigen, dass der Notifier wirklich läuft. Wenn man sowieso schon eine Mail bekommen hat, ist das ja schon bewiesen.

Wie Katja vermutet, bin ich auf Euer Feedback und bin auch gerne bereit Änderungswünsche zu diskutieren / umzusetzen. Also bitte gerne um Feedback!

Lg
Robert
SANPark Notifier März 2014: Zwei Neulinge zu Besuch bei Batman oder Unterwegs im Süden und im KTP September 2015: Zwei Camper-Neulinge auf Leopardensuche oder Unterwegs im Etosha, Caprivi, Chobe und Moremi
zuletzt bearbeitet 05. Nov. 2017
1'115 Beiträge · seit 201007. Nov. 2017 ·
Hallo Robert,
Nach meiner laufenden Erfahrung funktioniert der Notifier immer noch gleich, wie beschrieben.

Gruss Rajang
211 Beiträge · seit 201130. Nov. 2017 ·
Hallo Robert,
der Notifier spinnt im Moment.
No matter ob ich FF oder Chrome nutze.

Ich suche nach einer Caravan Site im Addo für den 10.12.17

Wenn ich den Eintrag erstelle im Notifier springt er beim Klicken auf Speichern auf den 12.12.,
wahlweise auch auf den 11. oder 1.12..
Auf dem ersten Bild siehst du den ersten Eintrag den ich vor ein paar Tagen gemacht hatte,
da hatte ich mir damit geholfen zwei Tage dazuzutun.

Grad als ich die Screenshots erstellte, sprang er auf den 11.12. und es waren plötzlich 2 Einträge da.
Ich hab auch noch einen anderen Park ausprobiert, da ist das gleiche Phänomen zu beobachten.

Auch die Mail die ankommt, ist nicht korrekt.
Sie zeigt 19 verfügbare Campsites an,
die es ganz sicherlich nicht hat.

LG

Diana
Themenstarter303 Beiträge · seit 201302. Dez. 2017 ·
Hallo Diana,

zu den offenbar fälschlicherweise gemeldeten freien Unterkünften:
Die Datumseinstellung am Notifier-Computer war leider falsch (er hat über 14 Stunden in der Vergangenheit genotifiziert). Ich gehe davon aus, dass war der Auslöser des Problems. Ich kann das aber leider nicht 100%ig nachvollziehen. Habe jetzt einige Tests gemacht und denke derzeit funktioniert alles. Bitte um Info (wenn geht so schnell wie möglich) falls noch etwas auffällt.

Zu der nicht funktionierenden Datumsauswahl im Webbrowser (FF oder Chrome):
Also ich habe mich jetzt im Chrome 10 Minuten gespielt und hatte da nie ein Problem.
Hat da noch jemand anderer Schwierigkeiten?
Sorry aber wenn ichs nicht nachstellen kann, tu ich mir schwer 🙁

LG
Robert
1'115 Beiträge · seit 201004. Dez. 2017 ·
Hallo Robert,
Der Notifier funktioniert nach meiner Ansicht im Moment tadellos.
Gruss und Dank
Rajang
239 Beiträge · seit 201308. Jan. 2018 ·
Guten Morgen Robert und alle anderen,

wir bekommen seit ein paar Tagen keine automatische Benachrichtigung mehr, dass es keine freien Unterkünfte gibt. Haben nur wir das Problem? 🤩 😐

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag
Stubsi
1'312 Beiträge · seit 200608. Jan. 2018 ·
Hallo miteinander, hallo Robert,

geht mir genauso. Seit ein paar Tagen kommen keine automatischen Benachrichtigungen mehr!

LG Claudia
http://meine.flugstatistik.de/tk240 Meine Bilder auf flickr