Namibia-Neuling hat einige Fragen

2 Antworten · 772 Aufrufe · gestartet 20. Mai 2014 von SandRover
Antworten
Themenstarter3 Beiträge · seit 201420. Mai 2014 · #1
Hallo Namibia-Foristen,
ab heute bin ich neu hier in eurem informativen Forum.
Wir haben vor, am 22.12.2014 für 3 Wochen Namibia zu bereisen. 4 Erwachsene mit 2 Landrover Campmobilen.
Natürlich wollen wir die vielfältige Tierwelt und sehen und unvergessliche Eindrücke vom Land mit nach Hause nehmen.
Da wir geländegängige Fahrzeuge mit Dachzelt gebucht haben, möchten wir aber nicht immer den " ausgetretenen" Pfaden folgen, sondern auch fahrerisch etwas anspruchsvollere Stecken bewältigen. 🤩

Könnt ihr mir vielleicht einige Tipp´s geben. Im Voraus besten Dank

Der SandRover 😎
Der SandRover
7'267 Beiträge · seit 200620. Mai 2014 · #2
Hallo SandRover

Herzlich Willkommen im Forum.

Für fahrerisch anspruchsvollere und spannende Strecken werfe ich einfach mal ein paar Stichworte in die Runde. Die Suche im Forum nach diesen Begriffen hilft.

1) Kaokoveld
2) Palmwag Konzession
3) Damaraland, Rhino-Camp, Doros-Krater
4) Khaudum Game Reserve

Nicht in Namibia aber nah dran:
5) Kgalagadi Transfrontier Park (KTP)
6) Richtersfeld NP

Ausserdem gibt es in Namibia einige Farmen auf denen Offroad-Trails angeboten werden.
z.b. Isabis, Elisenheim

Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
1'558 Beiträge · seit 201120. Mai 2014 · #3
Hallo Sandrover,
sei herzlich willkommen hier im Forum. Wenn du neben der Tierwelt auch noch anspruchsvolle Pads befahren möchtest, kann ich dir unbedingt das Kaokoveld empfehlen. Wunderschöne Landschaften gibt es im Nordwesten von Namibia und rund um den Brandberg. Allerdings solltet ihr bedenken, dass ihr während der Regenzeit unterwegs seid und es durchaus sehr schwierig werden kann. Manche Pads können dann nicht passierbar sein, da empfiehlt es sich dann doch eher auf die bekannten Strecken auszuweichen.

Liebe Grüße
Biggi
Meine Reiseberichte
zuletzt bearbeitet 20. Mai 2014