Fünf Monate südliches Afrika mit der Familie.

0 Antworten · 754 Aufrufe · gestartet 17. Mai 2014 von FamilieMars
Antworten
Themenstarter2 Beiträge · seit 201417. Mai 2014 ·
Hallo Miteinander,
Wir sind neu hier und freuen uns über eure Anregungen und Tipps.Haben auch schon viel in euren Foren geschmöckert und gelernt.
Wir sind : Ralf, Susanne und unsere beiden Kinder Aijsea 11 und Mila 3. Wir fliegen ende September für 5 Monate nach Südafrika, Botswana, Namibia und wieder zurück nach Südafrika.Mein Partner und ich sind zwar Reiseerprobt waren jedoch noch nie in Afrika und dann sind da ja auch noch unsere Kinder...ein riesen Abenteuer wartet auf uns!
Wir planen einen Camper zu kaufen und ab Johannesburg gegen den Uhrzeigersinn loszufahren. Wir wollen möglichst in den Tag rein leben und so wenig festlegen wie möglich und so viel wies sein muss. Wenns uns an einem Ort gefällt wollen wir ungehetzt da verweilen, und wenn nicht, fahren wir zu.
Wir können uns auch vorstellen irgendwo zb. bei Bauern ein paar Wochen mitzuhelfen. Auch Toll finden würde ich wenn unser 11 jähriger Sohn mal für 1,2 Wochen in eine Afrikanische Schule gehen könnte, das wäre bestimmt eine tolle Erfahrung!
Wer hat Reiseerfahrungen mit Kindern in dem Gebiet? Von was ratet ihr uns ab und was ist ein muss? Was sollen wir in Botswana unbedingt besuchen ...wir sind noch offen vor allem wenns um Botswana geht.
Vieleicht hat uns jemand von euch einen Tipp oder eine Adresse oder...Ich freue mich riesig auf Antworten 😄
Liebe Grüsse Familie Mars
zuletzt bearbeitet 31. Mai 2014