Bitte Hilfe: Unterkünfte, Aktivitäten im Damarala

3 Antworten · 794 Aufrufe · gestartet 16. Mai 2014 von Janja
Antworten
Themenstarter9 Beiträge · seit 201416. Mai 2014 ·
Hallo liebe Freunde,

ich suche nach einer Lösung für Unterkünfte + Aktivitäten innerhalb unserer 2015 !!-Ersttäter-Tour (2 Erwachene + 2 Kinder age 6+10) im Damaraland. Wir kommen von Swakpmund nach Etosha. Hier haben wir 3 Nächte zu überbrücken.

Bisher habe ich:

Swakopmund (3 Nächte)
1 Tag Uis: Petras Gästehaus oder White Lady B&B
1 Tag Twyfelfontein: Aabadi Mountain Camp (Zelt)
1 Tag Kamajab: Otjitotongwe Cheeta Farm
danach 3 Tage Etosha (Süd und Ost)

- sind 3 Tage im Damaraland im Rahmen einer 20-Tages-Tour zuviel ? / ist es besser nur 2 Tage und ein Tag mehr Etosha?

- welche Aktivitäten (ausgehend von welcher Unterkunft) im Damaraland sind enpfehlenswert ? (Himba Dorf muss sein)

vielen Dank für Eure Unterstützung - Ihr seid die Grössten !!!!
zuletzt bearbeitet 16. Mai 2014
33,2k Beiträge · seit 200616. Mai 2014 ·
Hallo Janja,

wieso willst Du die drei Tage an drei Orten verbringen? Dann seid ihr nur unterwegs. Plant zwei Nächte bei Twyfelfontein (dann könnt ihr den Versteinerten Wald etc auch anschauen, Wüstenelefanten etc.) und dann die dritte Nacht lieber auch noch in/bei Etosha.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
4’143 Beiträge · seit 200917. Mai 2014 ·
Hallo Janja,
ich würde auch nicht an 3 verschiedenen Orten übernachten. Warum bleibt ihr z.B. nicht in der Damara;Mopane Lodge? Von dort könnt ihr Ausflüge in den Versteinerten Wald, nach Twyfelfontein und ins Damara Living Museum machen. Für die Kinder gibt es in der Loge einen riesigen Pool. Der Sundowner auf dem Berg ist sehr schön.
Gruß:
Burschi
21x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius, 1x Sansibar
30 Beiträge · seit 201417. Mai 2014 ·
Hallo Janja!

Ich kann Euch wärmsten die Huab-Lodge (www.huab.com) empfehlen. Wir waren schon 7 Mal da und haben es immer sehr genossen. Jan und Suzi sind sehr nett und Game- und Naturedrives mit Jan immer ein Erlebnis.

Lg

Robert