ANAnneHThemenstarter34 Beiträge · seit 201315. Mai 2014 · #1Liebes Forum,
bei uns ist es bald soweit. Anfang Juli fliegen wir (2 Erwachsene und 2 Kinder) nach Johannesburg. Von dort geht es mit Land Rover Defender und Trailer nach Botswana. Unsere Reiseroute steht fest, die wichtigsten Campingplätze sind gebucht.
Ich hätte nun eine Frage zu den derzeitigen "Strassen"bedingungen, vor allem im Moremi. Wie sieht es denn dort zur Zeit aus und gibt es ev. eine Internetseite, wo man dies nachlesen kann?
Vielen Dank! und viele Grüsse,
Anne
LAlonjo africaGast15. Mai 2014 · #2ANAnneHThemenstarter34 Beiträge · seit 201315. Mai 2014 · #3Hallo Werner,
vielen Dank für Deine Hinweise. Leider habe ich dort nichts zum aktuellen Zustand der Strecken gefunden. Wir waren im Moremi im vergangenen Jahr im Juli und es war sehr trocken - es hatte anscheinend vorher kaum geregnet. Nun hätte es mich interessiert, ob ich in diesem Jahr mit mehr Wasser rechnen muss.
Viele Grüsse,
Anne
Hallo Anne,
ich kann dir folgende 2 Webseiten anbieten, vielleicht wirst du dort fündig:
http://www.maunselfdrive4x4.com/trackconditions2013.htmhttp://www.madbookings.com/botswana/travel-information/driving-and-roads-botswana.htmlLG aus Salzburg,
Werner
Rajang1'115 Beiträge · seit 201015. Mai 2014 · #4Hallo Anne,
Wenn ich mich nicht irre, hat Hans Schoelink neuere Info's hier mal reingestellt.
Mit letztem Jahr zu vergleichen ist nicht ratsam.
Savuti Marsh ist meines Wissens wieder 'Land unter' dieses Jahr....
Gruss rajang
ANAnneHThemenstarter34 Beiträge · seit 201315. Mai 2014 · #5Hallo Rajang,
ich nehme auch an, dass es in diesem Jahr anders aussieht. Wenn ich richtig gesucht hatte, dann sind die Infos von Hans Schoelink jedoch etwas älter (?). Es hätte sein können, dass jemand vor kurzem dort war….Danke aber für die Info.
Viele Grüsse
Anne
blohappat120 Beiträge · seit 201415. Mai 2014 · #6Hallo Anne!
Da seit ihr ja kurz vor uns in der Gegend! Wann kommt ihr denn zurück? Wir fliegen am 24 07 zu Dritt (mit Tochter 10 Jahre alt) und wären über jeden aktuellen infosaustausch natürlich sehr dankbar - gerade Moremi - entlang des Khwai...
LG, Michi
"If you can dream it, you can do it!"
Champagner8'672 Beiträge · seit 201015. Mai 2014 · #7Lil hier aus dem Forum war letzte Woche dort unterwegs (zumindest mit Guide in der Khwai Concession) - sie müsste heute gelandet sein. Sobald wir Kontakt haben, werde ich sie bitten, ihre Eindrücke kurz zu schildern!
Liebe Grüße von Bele
ANAnneHThemenstarter34 Beiträge · seit 201316. Mai 2014 · #8Hallo Michi,
wir kommen am 27. Juli zurück. Schreib mich an, ich werde Dir gerne berichten. Seid Ihr das erste Mal in Botswana?
Anne
blohappat schrieb:Hallo Anne!
Da seit ihr ja kurz vor uns in der Gegend! Wann kommt ihr denn zurück? Wir fliegen am 24 07 zu Dritt (mit Tochter 10 Jahre alt) und wären über jeden aktuellen infosaustausch natürlich sehr dankbar - gerade Moremi - entlang des Khwai...
LG, Michi
ANAnneHThemenstarter34 Beiträge · seit 201316. Mai 2014 · #9Hallo Bele,
vielen Dank!
Anne
jogo156 Beiträge · seit 200817. Mai 2014 · #10Hallo Anne, wo wollt ihr denn ungefähr fahren? Wir waren gerade in Khwai/Sango und Savuti. Es gab eine Wasserquerung, die wuerde ich mit Anhänger nicht fahren wollen (bin allerdings kein Profi). Ansonsten ist auf der Hauptroute kein Wasser, wir sind bestens durchgekommen, auch durch den Sand.
Würde das gleich gerne nochmal fahren 🙂
Gruesse
Jogo
ANAnneHThemenstarter34 Beiträge · seit 201317. Mai 2014 · #11Hallo Jogo,
vielen Dank für die Info. Wir kommen von Maun und fahren erst zum North Gate, von dort zur Xakana Campsite. Dort lassen wir jeweils den Trailer stehen und machen unsere Touren mit dem Auto. Nach 6 Tagen geht es wieder über Maun gen Süden. Mit dem Trailer muss ich also nur die Verbindungswege zwischen den Campsites fahren. Im letzten Jahr bin ich mit der Sandpiste sehr gut klar gekommen. Wasser schreckt mich doch etwas ab. So richtig Lust hätte ich nämlich nicht, die Tiefe so einer Durchquerung zu testen.
Viele Grüsse
Anne