BUbuffy199Themenstarter5 Beiträge · seit 201401. Mai 2014 · Hallo,
mein Mann und ich ( 51/47 Jh.)sind in diesem Jahr zum ersten Mal in Südafrika gewesen und haben eine Mietwagen Rundreise von Kapstadt bis Port Elisabeth und dann von Durban über Svasi durch den KNP gemacht.
Nun konnte ich meinen Mann überreden, dass unsere nächste Reise durch Namibia geht. Ich habe erstmal etwas quer gelesen, aber habe noch nicht wirklich eine Tour im Kopf. Unsere Reisezeit muss leider im Januar liegen.
Schwerpunkt sind Tiere, Natur und hübsche Städte. Unterkünfte eher gehoben.
Um die Route zusammen zu stellen bin ich mir einfach noch unsicher, ob wir bei 4 Wochen die Victoria Falls mit besuchen sollten.
Vielleicht könnt ihr mir mit ein paar Tipps helfen, damit ich mit der eigentlichen Tourenplanung anfangen kann.
LG Susan
BikeAfrica7'309 Beiträge · seit 200601. Mai 2014 · buffy199 schrieb:Unsere Reisezeit muss leider im Januar liegen.
... warum "leider"?
Du bist im Warmen, wenn hierzulande Mistwetter ist. Das passt schon.
Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
BUbuffy199Themenstarter5 Beiträge · seit 201401. Mai 2014 · Du bist im Warmen, wenn hierzulande Mistwetter ist. Das passt schon.
😎 Ja, dass stimmt schon und wir finden es auch toll. Aber es soll ja dann sehr heiss sein und es ist Regenzeit....
Otjikoko2'349 Beiträge · seit 200901. Mai 2014 · Hallo Susan,
wie wäre es damit:
Von Windhoek Airport über Windhoek
2 Nächte, Kalahari, Mariental
2 Nächte Sossusvlei, Namibwüste
3 Nächte, Swakopmund (Aktivitäten und Umgebung, day trips, etc. dort!!!)
2 Nächte Erongo-Gebirge
2 Nächte, Damaraland
evtl. 1 Nacht bei Kamanjab, evtl. Himba-Besuch
3 Nächte, Etosha
1 Nacht, Grootfontein-Gegend, evtl. Besuch von San im "Buschmannland"
2 Nächte, Mahango Park, Okavango
2 Nächte, Kwando-Fluß, Bwawata, Mudumu Parks
3 Nächte Chobe Park, Botswana
1-2 Nächte, Victoria Falls, Zimbabwe
2 Nächte Nxai Pan, Botswana
1 Nacht, Maun, evtl. Rundflug über das Okavango Delta
1 Nacht, Ghanzi oder Kalahari Bush Breaks
2 Nächte, Ondekaremba Elephant Lodge
Rückflug ab Windhoek
oder die große klassiche Namibia-Tour inkl. Fish River Canyon und mehr Zeit im Damaraland (evtl. Abstecher südliches Kaokoveld) und in den Tirasbergen und evtl. Vic. Falls und Chobe am Ende der Reise mt einem Flug von Windhoek nach Vic. Falls (vor Ort organisierte Touren) und von dort zurück nach Hause fliegen.
LG, Otjikoko
BikeAfrica7'309 Beiträge · seit 200601. Mai 2014 · ... mir ist 25 Grad in Deutschland zu warm. Deutlich über 40 Grad in Namibia war für mich besser auszuhalten. Auch im Januar ... das passt schon.
Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
BUbuffy199Themenstarter5 Beiträge · seit 201401. Mai 2014 · Hallo Otjikoko,
normaler weise erwarte ich nicht gleich eine komplette Reiseplanung , aber die Tour hört sich gut an. Werde jetzt mal recherchieren und schauen wie das alles passt 😄 Danke
Ja Wolfgang, das Klima dort ist anders als hier und erträglicher. Aber ich kann es mir auch recht schwül vorstellen, wenn der Regen auf die Hitze trifft. Aber da wir eh viel im Auto sitzen, haben wir ja die Klimaanlage. Leider kann ich nicht viel wandern, also tolle Dünen-Besteigungen fallen aus.
vg Susan
BUbuffy199Themenstarter5 Beiträge · seit 201401. Mai 2014 · Heftig sind ja die Mietwagenpreise dort. Ist ein 4x4 ratsam? Wir hatten in SA einen SUV und haben eigentlich die Leute mit kleineren Autos bedauert und mit größeren beneidet!
take-off1'674 Beiträge · seit 201201. Mai 2014 · Hallo Susan,
in der Regenzeit würde ich in jedem Fall zu einem 4x4 raten. Kannst dir ja mal die Bilder im ersten Teil meines Reiseberichts von 2014 anschauen und das war noch harmlos. Wir wären an einigen Stellen ohne 4x4 nicht durchgekommen. Wir hatten im ersten Namibia-Urlaub und auch in Südafrika jeweils einen SUV (es war beides mal Trockenzeit). Doch für den 4x4 spricht nach unserer Meinung auch der bessere Fahrkomfort durch den längeren Radabstand.
Liebe Grüße
Dagmar
BUbuffy199Themenstarter5 Beiträge · seit 201405. Mai 2014 · Hallo Dagmar,
da hast Du sicher Recht, und bei so einer tour ist der Fahrkomfort wichtig.
Ich lese mir jetzt erst einmal die ganzen Reiseberichte durch. Mein Mann hat schon ein Veto gegen die Städte eingelegt. Hohe Mauern um unsere Unterkünfte, lehnt er ab 🙁 Wir hatten in Cape Town einen nicht so glücklichen Start...
Wenn ich mit meiner Planung weiter gekommen bin, dann melde ich mich und stelle die Tour hier ein.
LG