Das perfekte Fahrzeug für Namibia!!!

15 Antworten · 3'059 Aufrufe · gestartet 29. Apr. 2014 von derhans
Antworten
Themenstarter58 Beiträge · seit 201329. Apr. 2014 · #1
Hallo zusammen,
im Forum wurde hin und wieder nach dem idealen Fahrzeug für Namibia-Touren gefragt. Ich hab hier was gefunden, die OffRoad-Gemeinde wird begeistert sein, Van Zyls ist jetzt ein Klacks............

Bei YouTube ansehen ↗

Geile Kiste, gell 😈

Gruß, Hans
zuletzt bearbeitet 29. Apr. 2014
444 Beiträge · seit 201129. Apr. 2014 · #2
Hallo!

Nicht von schlechten Eltern!

Gruß Jochen
2'530 Beiträge · seit 201106. Mai 2014 · #4
Soviel dazu!
Best Regards Adolf Conservation is our passion! Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'! Sponsor of Desert Elephant Conservation. Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA. Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!
2'349 Beiträge · seit 200906. Mai 2014 · #5
Der Werbe-Spot wurde zum Teil auf der Ameib Ranch (bei Usakos im Erongo-Gebirge in Namibia) gedreht.

Das Auto ist dort unter anderem tatsächlich auf den bekannten "Elephant's Head" (= die im Video zu sehende hohe Felsformation) auf dem Gelände der Ameib Ranch rauf gefahren.

Das ist KEIN Filmtrick!

Ich war Wochen später zu Fuß auf dem "Elephant's Head" und habe die Reifenspuren (Gummi) auf dem Granitgestein dort oben selbst gesehen.

Ist beeindruckend... Muss aber wirklich nicht sein so ne riesen Kiste bzw. Spritschleuder... Und man muss und sollte sicher nicht überall rumfahren, nur weil es technisch möglich ist... Außerdem frage ich moch wer überhaupt so wie in dem Video gezeigt mit einem Auto bzw. Geländefahrzeug fahren bzw. umgehen möchte??? Der Fahrstil ist ja absolut nicht alltagstauglich und aus tausend Gründen ziemlich unangebracht bzw. eher etwas für aus dem Irrenhaus Entsprungene... Ja, ja, ich weiß... Ist ja bloß ein Werbe-Spot... 🙂

Ich bin außerdem sicher, dass man das mit anderen kleineren Fahrzeugen (Landcruiser, etc.) auch schaffen würde. Es kommt alles auf die Erahrung und das Können des Fahrers an.

LG, Otjikoko
zuletzt bearbeitet 06. Mai 2014
Gast06. Mai 2014 · #6
Hallo,

wenn ich mich richtig erinnere, wurde das Video hier vor einem Jahr schon mal kontrovers diskutiert, als es frisch veröffentlicht wurde. Falls das wirklich zum Teil auf Ameib gedreht wurde, dann fände ich das insofern bemerkenswert, als das Besitzer Kai-Uwe Denker (auch Präsident des Berufsjägerverbandes in Namibia) sich sonst immer selbst durch und durch als Naturschützer verstanden wissen möchte. Aber solange man die Details nicht kennt, muss man da vorsichtig mit Vorwürfen sein.

Das Auto ist höchstens für ein paar Scheichs auf der arabischen Halbinsel interessant, die neben Bugatti, McLaren etc. noch etwas Exotisches für die Garage brauchen. Mit fast 4 Tonnen Leergewicht, 544 PS und heftigem Verbrauch würde ich das Auto nicht wirklich für einen Kaokoveldtrip haben wollen. Einzig spannendes Feature für Leute, die wie ich unter Luft-Ablass-Prokrastination leiden: Man kann den Reifendruck vom Lenkrad aus per Knopfdruck absenken oder erhöhen.

Beste Grüße

Guido
2'060 Beiträge · seit 201306. Mai 2014 · #7
Guido. schrieb: Falls das wirklich zum Teil auf Ameib gedreht wurde, dann fände ich das insofern bemerkenswert, als das Besitzer Kai-Uwe Denker (auch Präsident des Berufsjägerverbandes in Namibia) sich sonst immer selbst durch und durch als Naturschützer verstanden wissen möchte.
Geld stinkt nicht! 😉

Es ist unverantwortlich, den Menschen so eine Fahrweise als erstrebenswert vorzuführen, es gibt schon genug Unfälle wegen unangepasster Fahrweise in Namibia!

Und wenn sich alle abseits der Straßen so aufführen, werden wir die sensible Natur bald gar niedergemacht haben!

Wer so etwas nötig hat, der hat in meinen Augen gewaltige Defizite! 🤢
Liebe Grüße von Gabriele ----------------------------------------------- Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)
Themenstarter58 Beiträge · seit 201306. Mai 2014 · #8
Tja, wo fängts an, wo hörts auf ? Offroad in sensibler Natur mit allem drum und dran hinterlässt Spuren, oft für lange Zeit. Öllachen, Feuerstellenreste usw. Hindert aber viele "Naturfreunde" nicht, diese Art Freizeitgestaltung zu betreiben. Wollte ich nur mal drauf aufmerksam gemacht haben. Wer sichs leisten kann, düst eben mit einem solchen Gefährt durch die Botanik, hat evtl. eigene, andere Masstäbe. Leider, glaube ich, wird sich diese Entwicklung nicht aufhalten lassen. Der 54° steile Granitfelsen ist übrigens der Vogelfederberg.
Gruss, Hans
2'349 Beiträge · seit 200906. Mai 2014 · #9
Nachtrag:

Ok, sorry, falls ich mich geirrt haben sollte und es der Vogelfederberg war...

Dann war es wohl ein anderer Werbespot (und evtl. auch ein anderes Auto, wobei es glaube ich auch ein Mercedes-Werbespot war) der auf Ameib Ranch gedreht wurde.

Irgendein Auto (Mercedes?) ist jedenfalls auch mal für einen Werbespot den "Elephant's Head" hochgefahren. 🙂

Da dies auch sehr langsam und gefühlvoll passiert sein kann bzw. das Fahren auf blanken Granit niemanden schadet, kann man hierbei allerdings nicht davon sprechen, dass dadurch unbedingt Natur bzw. Pflanzen oder Tiere zu Schaden gekommen sind.

LG, Otjikoko
83 Beiträge · seit 201006. Mai 2014 · #10
Was für ein Schwachsinn, erst mal das Durchrasen und dann das Kaputtmachen der Landschaft...
Protz- und Angeberfahrzeug 😈

Gruß Mario
Das Leben ist zu kurz um in Öl zu malen
7'296 Beiträge · seit 200606. Mai 2014 · #11
... hier ist noch ein krasses Fahrzeug fürs Gelände - der Geh-O Rescue. Gebaut in Rumänien (!) und konzipiert für Rettungseinsätze steckt auch noch Sinn in dem Gefährt.

Bei YouTube ansehen ↗

Gruß
Wolfgang

PS:
Falsches Video verlinkt. Ich wollte das hier mit einigen Infos ...
https://www.youtube.com/watch?v=GT94QZ664qk
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Gast06. Mai 2014 · #12
Hallo,

da gab es vor 2 Jahren auch noch den Praxistest für den Marauder im südlichen Afrika durch Top Gear.

Bei YouTube ansehen ↗

Beste Grüße

Guido
2'664 Beiträge · seit 201207. Mai 2014 · #13
Weder die Karre noch der Protest imponieren.
Ist wohl konzipiert für die pubertierenden Söhne der Ölscheichs, die ansonsten Landcruisers reihenweise zu Schrott fahren.
Soll Mercedes das Geld mitnehmen!
Vermute den Preis um die 200.000 Euronen.
562 Beiträge · seit 200907. Mai 2014 · #14
Weit daneben Swakop

Kolportierter Kaufpreis Ca 600 000.-
2'060 Beiträge · seit 201307. Mai 2014 · #15
Das einzig Gute daran ist, dass nicht viele sich diese Karre werden leisten können!
Liebe Grüße von Gabriele ----------------------------------------------- Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)
56 Beiträge · seit 201404. Juni 2014 · #16
ha ha ha......