Kalahari Car Hire

6 Antworten · 4'697 Aufrufe · gestartet 27. Apr. 2014 von waterlike
Antworten
Themenstarter873 Beiträge · seit 201427. Apr. 2014 · #1
Ich würde gerne bei dieser Firma einen Mietwagen für 2015, Mai buchen. Würdet Ihr mir ein eher neues Modell empfehlen oder tue auch ein älteres?
Brauche ein zuverlässiges Auto und habe schon viel positives von HH gelesen.
Das Budget gibt auch das neueste Fahrzeug her.
Außerdem würde mich interessieren, wie die Campingausrüstung qualitativ bei HH ist.

Danke für Eure Hilfe

Freddy
(img) https://scontent.ftxl1-1.fna.fbcdn.net/v/t1.0-9/18222493_1349849328384214_3849567912357826533_n.jpg?oh=66475f5e6b6160dd3f01b721ab03299a&oe=5A8B63AD (/img)
33,1k Beiträge · seit 200627. Apr. 2014 · #2
Hi Freddy,

ich glaube über keinen Vermieter findest Du so viele Infos über die Suche wie über KKH. Normalerweise buchen die meisten dort, weil es eben günstige Altfahrzeuge sind.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
241 Beiträge · seit 200627. Apr. 2014 · #3
Hallo Freddy, wie man sich denken kann, sind die neueren Autos teurer, aber auch nicht so abgenudelt. Qualitativ versucht Hester schon im eigenen Interesse seine Autos in gutem Zustand auf die Reise zu schicken, er muss sich ja drum kümmern, falls was kaputtgeht. Wichtig sind gute Reifen! Dann sind bei den neueren Modellen die Kühlschränke über eine 2.te Batterie angeschlossen, laufen also auch, wenn der Wagen selbst nicht läuft. Auch das ist nicht unwichtig. Checken muss man eh immer, ob alles da ist und funktioniert.

Bei den neueren Wagen ist die Chance, eine neuwertige Campingausrüstung/Dachzelt/Matratze zu kriegen natürlich auch größer. Aber man kann mit ihm immer reden, wenn man Änderungen möchte.
Über die Qualität der Ausrüstung kann ich persönlich nur sagen , alles sauber und das, was man braucht. Aber das ist subjektiv. Das Camping Equipment ist in Kisten verpackt, Tisch und Stuhl herkömmliche Cymot Ware, wir hatten es schon mal, dass die Beine im Tisch nicht arretierten und son Kleinkram, damit muss man aber bei anderen Vermietern wohl auch leben, aber es nie war es wirklich unbenutzbar oder kaputt.
Wir nehmen nicht immer alles mit, was in den Kisten ist, z.b. nicht alle Töpfe, dafür aber immer ein paar Extra-Kisten zum Verstauen.

Viel Spaß mit Hubert, beim ersten Kennenlernen nicht erschrecken, harte Schale, weicher Kern.

gruß, osket
0
403 Beiträge · seit 200627. Apr. 2014 · #4
Wir haben auch schon paarmal bei HH gemietet, waren bis auf ganz wenige Ausnahmen immer sehr zufrieden. HH ist grosszügig, unkompliziert & immer erreichbar, wenn es Probleme gibt. Wir bekamen auch immer ohne Umschweife, was wir wollten, und wie erwähnt, er lässt mit sich reden.
Wir hatten vor Jahren eine grössere Panne, mussten über viele KM zurück nach Windhoek fahren & bekamen ohne hin & her ein praktisch nigel nagel neues Fahrzeug. Allerdings ist das ja auch nicht in jedem Fall möglich. Wir jedoch waren mehrere Wochen unterwegs & daher war es für uns nicht dramatisch zurück zu fahren. Wir hatten auch in der Kaa Region ein Paar getroffen, welches ein Motorschaden hatte und auf HH warteten.
Wir sahen dieses Paar unterwegs wieder in Kasane und auch sie waren positiv überrascht, wie ihnen geholfen wurde.
Die Auswahl bei HH ist vielfältig, über Ältere mit XXX km auf dem Buckel, oder eben neuere Modelle, welche natürlich erheblich teurer sind.
Je nach dem eigenen Gutdünken/Geldbeutel/Wichtigkeit & Sicherheit kann man selber entscheiden, was man will.
Jedenfalls wir können HH empfehlen.

LG Margrit
Gast27. Apr. 2014 · #5
Hallo,

bei älteren Autos in KCH preislich kaum zu schlagen. Jüngere Autos bekommt man meines Erachtens bei anderen Vermietern günstiger - insbesondere wenn man auch die Ausstattung vergleicht. Ich würde bei einem Pickup z.B. nie mehr so eine einfache Glasfaser-Canopy nehmen, die in der Regel nur hinten eine Klappe hat. Eine Alu-Canopy hat in der Regel auch große Klappen an den Seiten und man kommt viel besser an alles, was unter der Canopy ist. Der Kofferraum unter der Canopy ist beim DoubleCab 1,5 Meter tief und beim SingleCab 2 Meter. Ohne Seitenklappen musst Du regelmäßig hinten rein krabbeln und umher räumen. Ebenso würde ich nicht mehr auf ein Schubladensystem verzichten wollen.

Noch komfortabler sind solche Lösungen hier:
http://www.africa4x4rentals.co.za/subPages/vehicles/doubleCab/luxTeam.aspx
http://www.savannacarhire.com.na/Toyota-Special-Version---Luxury-Camper-rent-hire-in-namibia_1400640322.html

Beste Grüße

Guido
304 Beiträge · seit 200727. Apr. 2014 · #6
Grüß Gott Freddy,

beachte auch, dass KCH keine Schlafsäcke, Kopfkissen und Decken usw. bereitstellt.

Kannst Du aber günstig bei:

Camping Hire Namibia ordern!

E-mail: camping@iafrica.com.na

Die liefern zum Miettag das Äquippment an und holen auch wieder ab.
Bezahlt wird dann bei KHC.

Gruß
Gerhard
<a href='http://www.quick-ticker.de/ticker/04/b16d058a0b1fd40a88be26d2f4f161f9.png' border='0' target='_blank'></img>Mein Ticker</a>