Mickey-BGLThemenstarter205 Beiträge · seit 201326. Apr. 2014 · #1
Guten Morgen,
wir fahren im September/Oktober nach Südafrika/Namibia und sind dort auch 6 Nächte im KrügerNP. Ich habe nich eine Wildcard von 2012, die ich jetzt online erneuert habe. Weiß wer von euch, ob man eine neue Karte zugeschickt bekommt (so war es 2012 und wir mussten 4 Monate darauf warten) oder ob die "alte Karte für die Verlängerung dann wieder gilt.
Du bekommst eine neue, die dann mit Glück vor erneutem Ablauf eintrifft. Bis dahin gilt der Bestätigungsbrief. So war es bei mir.
Viele Grüße aus Windhoek Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
SASASOWEWI3'080 Beiträge · seit 200926. Apr. 2014 · #3
Ist so, der Brief reicht aus, meine Karte ist nach drei Monaten immer noch nicht angekommen, das ist von Fall zu Fall unterschiedlich, immerhin kommt die Zeitung an.
lg sasowewi
Chrigu7'272 Beiträge · seit 200626. Apr. 2014 · #4
Hallo
Erneuern ist speziell für Ausländer immer so eine Sache. Deshalb erneuern wir nicht, sondern kaufen bei Bedarf einfach eine neue. Unsere Wildcard ist z.B. im Januar abgelaufen. Die neue mache ich das nächste Mal wenn ich in einen Park fahre. Vermutlich wird das im November sein. Dann hält diese neue Karte wider für ein Jahr. Vor Ort gibt es zwar dann auch keine richtige Karte. Mit der Quittung kommst Du aber in jeden Park.
Herzliche Grüsse Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
Hallo, es ist m.M. nach günstiger, die Karte beim ersten Parkeintritt zu kaufen. Laut schriftlicher Auskunft von Sanparks beginnt nämlich die Ablaufzeit mit der Bezahlung der Wildcard, so dass Vielfahrer die Karte ev sogar im folgenden Jahr nochmal einsetzen können. Ich werde die Karte daher erst im Okt 2014 dort kaufen, da ich (toitoitoi) im Juli 2015 sie nochmal einsetzen kann . Lb Gruß von Helga
wir machen es auch immer so, wie Chrigu und Helga es beschrieben haben. Also beim nächsten ersten Besuch eines Parks wird die Karte vor Ort gekauft. Sie ist dann ab dem Kaufdatum 12 Monate gültig. Man erhält eine Quittung, mit der man ohne Probleme in die Parks kommt. Eine Karte habe ich noch nie erhalten, aber das Journal kommt regelmäßig.
Gruß, Bernd
0
Rajang1'115 Beiträge · seit 201026. Apr. 2014 · #7
Sälü zäme,
Die Wildcard funktioniert anders, als hier beschrieben. 🤩
Wenn Du die neue Wildcard (also nicht mehr mit Infinity verbunden) hast, dann bleibt die bis auf ewig bestehen. Wenn Du ONLINE erneuert hast, dann hast Du sicher bereits eine neue Wildcard.
An der Reception (nicht mehr am Gate, wie früher) wird dann Deine Wildcard Nummer genommen, und ONLINE geprüft, ob diese noch gültig ist.
Die WILDCARD wird nicht nicht mehr an einem Terminal eingelesen oder geprüft - die einzige Prüfung ist das eingeben Deiner WILDCARD Nummer am Compi und dann wissen die Bescheid.
Bei der Erneuerung Deiner Wildcard kannst Du also bis zu nimmerleinstag warten auf eine NEUE, die kommt NIE 😈 Bei der Erneuerung Online kriegst Du ja eine Bestätigung mit den neuen Gültigkeitsdaten, das nimmst Du mit. Wurde aber bisher noch nie von jemandem angefordert.
ich kann Rajang nur zustimmen. Wir hatten unsere letztjährige Wildcard dieses Jahr verlängert. Da gab's dann zwar auch da Bestätigungsschreiben, bei Einfahren in einen Park hab ich aber immer nur die WC vorgezeigt; die Nummer wurde eingegeben und keiner hat die Bestätigung sehen wollen.
Allerdings gab's eine Ausnahme; der hatte wohl von der neuen Zeit noch nichts mitbekommen; der wollte unbedingt den Bestätigungsausdruck sehen. Das war überraschender weise nicht irgenwo im Hinterland 😉
Viele Grüße JW
Mickey-BGLThemenstarter205 Beiträge · seit 201327. Apr. 2014 · #9
Danke euch allen! Ich nehme die Bestätigungsmail mit und denke, ich bekomme keine neue Karte - schönen Sonntag noch!!
Pascalinah2'772 Beiträge · seit 200622. Mai 2014 · #10
In letzter Zeit scheint es wieder Probleme mit der Onlinereservierung zu geben. Nach Eingabe der letzten Option (Punkt 6 > Payment) erscheint: Error: We could not process your request at this time. Kindly try again.
Da man ja nicht in jedem Park die WildCard erwerben kann - wie bei uns im September: West Coast NP und Namaqua NP..., habe ich eine Anfrage an sanparks - Wildcard gestellt und soeben folgende Mail erhalten:
Thank you for the email.
We are experiencing system errors on the website, you will need to either purchase the card over the telephone on 0861 469453 or at the Park gates on arrival.
You will not be able to purchase the card at West Coast National Park or Cape Point rest camp. We do have an office in Tokai (Kapstadt) where you can purchase the card, you can contact them on 021 7127471.
Kind Regards
Mrs Zakira Ismail Dawood Customer Consultant: Wild Card SOUTH AFRICAN NATIONAL PARKS (SANParks)
Ein anderer Mitarbeiter hat mir gestern folgende Formulare zugesandt, die man online ausfüllen und per E-Mail oder Fax an sanparks - wildcard zurücksenden kann. Vielleicht ist es ja für den einen oder anderen von Euch hilfreich.