Hallo liebe Forums-Mitglieder!
Ich bin neu hier. Habe zwar in den letzten Tagen schon viele Beiträge und Berichte gelesen und mich jetzt entschlossen selbst aktiv zu werden.
Selten so ein tolles Forum gesehen
Wir sind eine Familie mit zwei Jungs im Alter von 16 und 14 Jahren und werden im August / September das erstmal nach Afrika bzw. nach Namibia fliegen.
Wir haben schon alles gebucht, da wir uns für so eine Reise anscheinend relativ kurz entschlossen haben. (Mitte März 14) Ich musste dann leider feststellen, dass schon viele Lodge belegt sind. Deshalb habe ich mich dann sehr beeilt.
Würde mich aber über Ratschläge bzw. Empfehlungen freuen hinsichtlich
Über Anregungen etc freue ich mich sehr. Schon mal vielen Dank im voraus.
Viele Grüße Elke
Ich bin neu hier. Habe zwar in den letzten Tagen schon viele Beiträge und Berichte gelesen und mich jetzt entschlossen selbst aktiv zu werden.
Selten so ein tolles Forum gesehen
Wir sind eine Familie mit zwei Jungs im Alter von 16 und 14 Jahren und werden im August / September das erstmal nach Afrika bzw. nach Namibia fliegen.
Wir haben schon alles gebucht, da wir uns für so eine Reise anscheinend relativ kurz entschlossen haben. (Mitte März 14) Ich musste dann leider feststellen, dass schon viele Lodge belegt sind. Deshalb habe ich mich dann sehr beeilt.
Würde mich aber über Ratschläge bzw. Empfehlungen freuen hinsichtlich
- Streckenverlauf welche Straße / Pad ist interessant
- Empfehlenswerte Touren
- Restaurant
- Insider Tipps
- 21.08 Flug von Mü über Jhs nach WDH
- 22.08 Ankunft In WDH spät ca 14:30 werden von unserer Autovermietung abgeholt u. in unsere Unterkunft gebracht - Pension Palmquell
- 23.08 8:00 Übernahme 4x4 Nissan, Frage: Stadtbesichtigung geführt oder selbstständig ? Einkauf etc.
- 24.08 los geht's Richtung Gochas - Auob Lodge. Könnte ich ggfs. noch ändern ! Welche Strecke B1 oder C15 ?
- 25.08 Touren /Ausflüge ?
- 26.08 weiter Richtung Fish River Canyon - Köcherbaumwald Unterkunft: Canyon Village Lodge
- 27.08 Fish River Canyon hier wieder die Frage, geführte Tour oder selbst erkunden ?
- 28.08 Weiterfahrt über Oranje - Rosh Pinah nach Aus Unterkunft: Desert Horse Inn
- 29.08 Aus - Wanderungen oder Ausflug nach Lüderitz (Pinguine)
- 30.08 Weiterfahrt über die C27 Richtung Sossusvlei Unterkunft: Dessert Homestead Besichtigung Düne oder Sesriem Canyon je nach Zeit
- 31.08 - Düne etc
- 01.09 Weiterfahrt nach Swakopmund Unterkunft: Amarachi Guesthouse wann sollte man los fahren und welche Strecke ist interessant über Walvis Bay ???
- O2.09 Swakopmund
- 03.09 Swakopmund tipps bzgl Touren, Quad fahren Delphine etc.
- 04.09 Richtung Spitzkoppe ! Unterkunft: Hohenstein Lodge welche Strecke sonstige Tipps
- 05.09. Richtung Kohrixas Unterkunft: Ugab Terrace Lodge. Kann man auf dem Weg die Felsenmalereien anschauen, reicht das zeitlich.
- 06.09 Tipps bzgl touren
- 07.09 Weiterfahrt Richtung Etosha 1 Nacht Halali
- 08.09 Okaukuejo
- 09.09 Okaukuejo
- 10.09 weiterfahrt Richtung Waterberg Unterkunft: Wilderness Lodge
- 11.09 Waterberg
- 12.09 weiterfahrt. Richtung Eningu Lodge, Bekannte von mir kennt den Besitzer
- 13.09 Windhoek Hotel Uhland
- 14.09 Heimflug ca 13:30 über JHS München
- 15.09 München letzter Ferientag
Über Anregungen etc freue ich mich sehr. Schon mal vielen Dank im voraus.
Viele Grüße Elke