Moremi south gate

9 Antworten · 2'325 Aufrufe · gestartet 14. Apr. 2014 von namutomi
Bilder klein
Antworten
Themenstarter79 Beiträge · seit 200614. Apr. 2014 · #1
hallo liebe Fomi,

Bin gerade mitten in der Urlaubsplanung,und irgenwie ist meine Route nicht so richtig rund.Weiss vieleicht jemand, ob man als Selbstfahrer eine Tages tour in den Moremi machen kann? Wir waren 2008 schon mal da und da ging es definitiv nicht ohne Camp site Reservierung.Das war zwar schön, aber diesmal können bzw . wollen wir nicht campen.

liebe Grüsse Karin
1'933 Beiträge · seit 200714. Apr. 2014 · #2
namutomi schrieb:hallo liebe Fomi,

Bin gerade mitten in der Urlaubsplanung,und irgenwie ist meine Route nicht so richtig rund.Weiss vieleicht jemand, ob man als Selbstfahrer eine Tages tour in den Moremi machen kann? Wir waren 2008 schon mal da und da ging es definitiv nicht ohne Camp site Reservierung.Das war zwar schön, aber diesmal können bzw . wollen wir nicht campen.

liebe Grüsse Karin
Das ist sicher möglich.

Mit freundlichen Grüßen,
Hans Schoelink
Themenstarter79 Beiträge · seit 200614. Apr. 2014 · #3
Hallo Hans Schoenlink,
Das war ja mal ne prompte Antwort.Vielen vielen Dank.
liebe Grüsse Karin
3'080 Beiträge · seit 200915. Apr. 2014 · #4
Hallo Karin,

du schreibst nicht von wo du fahren möchtest, Tagestouren von Maun aus z.B. sind meiner Meinung nach Zeitverschwendung denn entweder musst du im Dunkeln losfahren was eher ungünstig ist oder du kommst so spät dass es für Tierbeobachtungen einfach die falsche Zeit ist. Ich habe letztes Jahr Leute getroffen die es so gemacht haben, ausser ein paar Zebras haben die so gut wie nichts gesehen weil alle Tiere schon irgendwo im Schatten lagen wegen der hohen Temperaturen.

Um Tierbeobachtungen machen zu können wäre da eine Logde im Reserve mit entsprechenden Game drives sicher lohnenswerter. Alternativ vielleicht eine Übernachtung kurz vor dem Parkeingang z.B. in Kazikiini.

lg sasowewi
Themenstarter79 Beiträge · seit 200615. Apr. 2014 · #5
Hallo Sasoweni

Danke für deine Antwort,wir haben schon an Kazikiini gedacht. Eine Lodge ist uns viel zu teuer , zumal wir zu dritt sind und der Einzelzimmeraufschlag ja... 😵 ist. Aber selbst von Maun aus ist mir das jetzt so lieber als die Gweta Lodge, die ich geplant habe.( wir kommen von Khumaga und hoffen, das die ferry uns über den Boteti bringt)

liebe Grüsse Karin
324 Beiträge · seit 200815. Apr. 2014 · #6
Hi,

also wir haben die "Tour" von Maun im Dezember 2012 gemacht und es war richtig schön.

1. Früh relativ zeitig los (beim Hellwerden). Unterwegs stand dann irgendwann mal ein Schild, dass man nicht als Tagesbesucher reinkommt. Wir haben dann einen Guide unterwegs gestoppt, der uns nochmals bestätigt hat, dass es geht. Ging auch ohne Probleme. Cash zahlen.

2. Wir sind dann eine Runde über Third Bridge gefahren, haben dort Mittag gemacht und unterwegs viele Tiere gesehen. Man hatte uns sogar einen Platz im Camp angeboten, ohne dass wir danach gefragt hätten und trotzdem alles ausgebucht war.

Wir sind dann sehr spät wieder in Maun angekommen. Das lag aber hauptsächlich an dem schweren Gewitter, welches wir auf dem Rückweg ab South Gate hatten.

VG

Rona
4'451 Beiträge · seit 200815. Apr. 2014 · #7
Hi Stefan,
Du schreibst :

Tagestouren von Maun aus z.B. sind meiner Meinung nach Zeitverschwendung

h18fd47b.JPG

Dann hatten wir aber viel Glück und ein toller Guide !!!

Hier kann man nochmals unsere geführte Tour in den Moremi nachlesen.
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663-eine-neue-erfahrung.html?start=12

Liebe Grüße
Cécile 🙂
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia" http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung.... http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html 2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana. 2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik. 2012 Namibia und KTP 2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP 2014 Kapstadt und Kruger NP 2015 Kruger National Park 2016 kruger National Park 2017 Kruger National Park 2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Themenstarter79 Beiträge · seit 200615. Apr. 2014 · #8
Hi Rona,

Genau so hab ich mir das vorgestellt. Perfekt!!! Danke auch für die Info ,dass man am Gate bar bezahlen kann.

liebe Grüsse Karin
Themenstarter79 Beiträge · seit 200615. Apr. 2014 · #9
Hi Cécile,

Vieleicht haben wir ja auch Glück. 🤩 In den Salzpfannen läuft einem so ein Exemplar jedenfalls nicht über den Weg.

liebe Grüsse Karin
324 Beiträge · seit 200815. Apr. 2014 · #10
@Karin: Noch etwas: Auf dem Rückweg von Third Bridge bis South Gate hatten wir so etwas wie einen Versorgungsweg (ziemlich gerade und trocken) genommen. Da ist man um einiges schneller und kann sich vorher ausreichend Zeit lassen, wenn es sich lohnt.

@cecile: Den haben wir auch gesehen:-) - Zwischen South Gate und Third Bridge, wo die Bäume aufhören.

Vg

Ronald