vAsbergThemenstarter17 Beiträge · seit 201314. Apr. 2014 · Moin,
für unsere Namibia Rundfahrt im Sept 2014 mit einem Nissan X-Trail stellt sich für mich die Frage,
ob man von Ai-Ais nach Lüderitz über die M28 oder lieber über die C13 und Rosh Pinah nach Aus und Lüderitz
fährt.
Wenn ich mir so die Fotos auf Google Earth ansehe, scheint mir die Route über Rosh Pinah die spektakuläreren
Landschaften zu bieten?
Ich bitte um Beratung.
Gruß
Reiseklaus1'086 Beiträge · seit 200914. Apr. 2014 · Hallo vAsberg,
die Strecke über Rosh Pinah ist auf jeden Fall die landschaftlich interessantere. In dem von Euch geplanten Zeitraum dürfte dies kein Problem sein.
Gruß Klaus
Chrigu7'318 Beiträge · seit 200614. Apr. 2014 · Hallo
es kommt etwas darauf an, wie Ihr nach Ai-Ais kommt und ob Ihr vorher schon am Canyon seit. Schön ist die Strecke am Oranje entlang. Das hast Du auf dem Weg nach Rosh Pina. Von da nach Aus ist es eine eher monotone Strecke.
Falls Ihr aber aus Südafrika kommt und dem Oranje auf dem Weg nach Ai-Ais etwas gefolgt seid, macht die Fahrt via Hobas (Canyon-Rand) und dann M28 mehr Sinn.
Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
vAsbergThemenstarter17 Beiträge · seit 201314. Apr. 2014 · Moin
vielen Dank schon mal für die schnellen Antworten.
Wir machen die "entschleunigte Rundreise" von Carsten Bwana,
kommen also von W'hoek über Kalkrand und Keetmannshoop zum Fischfluss.
Da wir sozusagen eine Fotosafari machen, würde mich "unten rum" über Rosh Pinah mehr reizen, die Entfernung
ist ja lt. T4A etwa gleich und im Sept sollte es ja auch wieder etwas trockner werden... 😗
Gruß
Chrigu7'318 Beiträge · seit 200614. Apr. 2014 · Dann kommt Ihr ja schon über die M28. So macht die Weiterfahrt via Rosh Pina auf jeden Fall mehr Sinn.
Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
Berg-Eule2'060 Beiträge · seit 201314. Apr. 2014 · Zwischen Rosh Pinah und Aus geht nach der Farm „Witpütz“ die D727 rechts ab, sie führt auf das Huib Hochplateau zu. Sie ist landschaftlich wunderschön, bietet unzählige Fotomotive, es gibt dort viele Köcherbäume - - - und was das beste ist: Es ist dort herrlich einsam!
Wurde mal als "Geheimtipp" hier im Forum empfohlen, wir sind die Strecke voriges Jahr gefahren, unser Guide kannte sie nicht, war skeptisch, was wir Touris da ausgeheckt hatten, aber dann absolut positiv überrascht!
Würde ich jederzeit wieder fahren.
Liebe Grüße von Gabriele
-----------------------------------------------
Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)
vAsbergThemenstarter17 Beiträge · seit 201314. Apr. 2014 · Vielen Dank, hilft mir alles weiter - "Geheimtip" ist notiert...
Gruß 🙂
Berg-Eule2'060 Beiträge · seit 201314. Apr. 2014 · Liebe Grüße von Gabriele
-----------------------------------------------
Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)