Von Windhoek ins Desert Homestead fahren

2 Antworten · 947 Aufrufe · gestartet 06. Apr. 2014 von anditz24
Antworten
Themenstarter2 Beiträge · seit 201406. Apr. 2014 ·
Hallo,
am Mittwoch fliegen wir nach Windhoek. Von dort soll es am Freitag weitergehen Richtung Namib ins Desert Homestead. Voraussichtlich kommen wir erst am späten Vormittag los. Welche Route ist aktuell die Bessere für Namibia-Neulinge mit einem 4x4 😉 ? Über den Spreetshoogte Pass oder über Rehoboth-Rietoog-D854 ??
Danke für eure Infos.
Gruß ANJA
5'538 Beiträge · seit 200806. Apr. 2014 ·
Hallo Anja,

erst einmal herzlich willkommen im Forum. Auf jeden Fall die spektakulärere Strecke ist der Spreetshoogte und selbst wenn es geregnet haben sollte, sogar für einen Normalwagen zu befahren. Die Strecke dorthin ist normalerweise auch nicht schwierig.

Mein Routenvorschlag: B 1 bis einen oder zwei km hinter Rehoboth, rechts ab auf die C 24 und dann die C 1261/1275 über Nauchas zum Spreetshoogte Pass. Die Strecke ist gut ausgeschildert und Ihr könnt Euch normalerweise nicht verfahren. Nur in Nauchas müsst Ihr aufpassen und nicht dem Wegweiser nach Solitaire folgen, sondern dem Wegweisen Spreetshoogte Pass.

Allerdings würde ich mich vor Abfahrt in Windhoek oder in Rehoboth an der Tankstelle noch einmal erkundigen, ob es Neuigkeiten auf der Strecke gibt.

Liebe Grüße von der sonnigen Atlantikküste
Gerd
Themenstarter2 Beiträge · seit 201407. Apr. 2014 ·
Dankeschön. Dann können wir uns wohl auf die Passstraße wagen, aber erkundigen werden wir uns vorher. Die C19 fahren wir danach nochmal in nördliche Richtung nach Swakopmund, aber die Strecke bzw. Aussicht soll ja sehr schön sein 🙂