Bezahlen der reservierten Campingplätze

6 Antworten · 1'253 Aufrufe · gestartet 05. Apr. 2014 von Grosi
Antworten
Themenstarter335 Beiträge · seit 201405. Apr. 2014 ·
Im Forum habe ich schon div. Artikel über Banküberweisungen gelesen. Mir fehlen leider die IBAN-Nummern. Die Schweizer Postfinance verlangt aber eine solche Nummer. Wie überweist ihr das verlangte Geld oder gebt ihr die Kreditkartendetails per Fax durch?
1'933 Beiträge · seit 200705. Apr. 2014 ·
Welcher Campingplätze mussen Sie bezahlen? NWR? Oder?
IBAN-Nummern gibt es nicht in Afrika...

Es Grüsst,
Hans
Themenstarter335 Beiträge · seit 201405. Apr. 2014 ·
Hallo Hans
Das wären Anib Lodge, Canyon Roadhouse und Klein Aus Vista von Godwana sowie Onguma.

LG Grosi
1'739 Beiträge · seit 201005. Apr. 2014 ·
Hallo Grosi

Wenn Du mit Kreditkarte zahlen kannst, dann mach gut leserliche Kopien von Vorder- und Rückseite und schick es per Fax. Das dürfte für Dich billiger sein, gerade bei mehreren Einzelüberweisungen.

Sollte es nur in Bar gehen, dann geh noch mal zur Schweizer Postfinance und sag den Herrschaften, das es nichts anderes als Deine Angaben gibt. Ich habe so schon 3x Überweisungen bei der Postfinance nach Afrika gemacht. Jedesmal die Frage nach IBAN und dann ging es problemlos und ist auch binnen 7-10 Tagen angekommen. Achte auf das X bei "our cost", damit der Betrag auch ankommt.

LG
Christa
www.botswanadreams.de "Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach." Ernest Hemingway
1'933 Beiträge · seit 200705. Apr. 2014 ·
Grosi schrieb:Hallo Hans
Das wären Anib Lodge, Canyon Roadhouse und Klein Aus Vista von Godwana sowie Onguma.

LG Grosi
Bezahlen mit eine Krediet Karte wird das einfachste sein.

Es Grüsst,
Hans
392 Beiträge · seit 200806. Apr. 2014 ·
Hallo Grosi,

bisher habe ich die Erfahrung gemacht, dass Camping-Gäste immer bar bezahlt haben. Das ist ja bei den oftmals geringen Raten auch irgendwie plausibel, oder? 😉

Ansonsten kann ich Dir auch nur empfehlen, eine gut lesbare Kopie der KK zu machen.

Viele Grüße,

Otji
Schläft ein Lied in allen Dingen, Die da träumen fort und fort, Und die Welt hebt an zu singen, Triffst Du nur das Zauberwort. - Joseph von Eichendorff
Themenstarter335 Beiträge · seit 201406. Apr. 2014 ·
Liebe Forumteilnehmer
Vielen Dank für eure Antworten. Nächste Woche werde ich nochmals mit der Postfinance Kontakt aufnehmen.
Betreffend der Kreditkarte: Die diversen Camps wollen im voraus alle Kreditkartenangaben inkl. Sicherheitscode, sonst gibt es keine Reservation. Ich bin skeptisch. An Ort und Stelle würde ich selbstverständlich mit der Karte zahlen.

Liebe Grüsse
Grosi