Reiseführer Selbstfahrer Namibia

6 Antworten · 2'150 Aufrufe · gestartet 05. Apr. 2014 von Peter Mock
Antworten
Themenstarter109 Beiträge · seit 200705. Apr. 2014 · #1
Hallo zusammen,

Könnt ihr mir einen Reiseführer für Selbstfahrer in Namibia empfehlen. Ich kenne die Reiseführer von Livia und Peter Pack und von Riese Know-How. Beide überzeugen mich nicht so sehr. Was meint ihr?

Vielen Dank für einen Tip und beste Grüsse,

Peter
5'538 Beiträge · seit 200805. Apr. 2014 · #2
Hallo Peter,

kennst Du schon den Iwanowski von Namibia. Das Land kennt er bestens und der Reiseführer ist sehr detailliert.

Liebe Grüße von der Atlantikküste
Gerd
1'086 Beiträge · seit 200905. Apr. 2014 · #4
Peter Mock schrieb:...Ich kenne die Reiseführer von Livia und Peter Pack und von Riese Know-How. Beide überzeugen mich nicht so sehr....
Bessere gibt es meiner Meinung nach nicht.

Gruß Klaus
403 Beiträge · seit 200605. Apr. 2014 · #5
Hallo

Wir reisen seit x Jahren mit Reise Know – How Reiseführer und finden sie zuverlässig.
Sie sind sehr informativ, mit praktischen Tipps von A-Z, viele nützliche Selbstfahrer Infos. Gute Hinweise, Streckenbeschreibungen und umfassende Empfehlungen
für Unterkünfte, Campingmöglichkeiten, Restaurant und/oder verschiedene Aktivitäten.
Für Individualreisende ein sehr nützlicher und interessanter Reiseführer.
Beschrieben wird unter anderem auch die Geschichte, Land und Leute, Wirtschaft, Kultur v.m.
Ab und zu nehmen haben wir auch Iwanowski dabei, je nach dem wo es hin geht.
Ist auch empfehlenswert.
Für uns ist jdeoch der Know-How einfacher und unübersichtlicher in der Gestaltung.

LG Margrit
319 Beiträge · seit 201206. Apr. 2014 · #6
Für Selbstfahrer kann ich den Bradt Travel guide von Chris McIntyre sehr empfehlen. Der ist sehr übersichtlich und man kann innerhalb kürzester Zeit Routen neu planen. Wir wussten oftmals nicht, wo wir am Abend übernachten und da war der Bradt richtig gut.
Den Loose-Führer haben wir schnell in "die Tonne" geworfen - sehr unübersichtlich und für kurzfristige Umplanungen nicht brauchbar.

toumtoum
Themenstarter109 Beiträge · seit 200706. Apr. 2014 · #7
Liebe alle die sich meiner Frage angenommen haben,

Vielen Dank für eure Tips. Es ist halt schon so, dass auch bei Buch Renzensionen es verschiedenen Meinungen zu einem Buch gibt. Auf jeden Fall habt ihr mir geholfen.

LG, Peter