ABAtomic BettyThemenstarter80 Beiträge · seit 201202. Apr. 2014 ·
Verkaufe Mitsubishi Pajero mit umfangreicher Ausstattung!
Standort: WDH nahe Flughafen
Aus mehreren Gründen (finanziell, gesundheitlich u. neue, non-Africa-Reiseziele) trenne ich mich von meinem Mitsubishi Pajero (4x4, Rechtslenker mit NAM-Zulasssung) mit besonderer, absolut buschtauglicher u. - erprobter Ausstattung! Habe viele Ideen, Zeit u. Geld in das Fahrzeug investiert.
Alles nachfolgend Aufgeführte ist im Preis inklusive. Manchmal sind in Klammern die Anschaffungs- od. Reparaturkosten aufgeführt. D.h., insoweit ich sie noch zuverlässig weiß od. die Rechnungen noch habe.
Vorab: Kontakt bei Kaufinteresse bitte unter: apus.apus@email.de. Schicke dann natürlich Tel.Nr usf. Kann dann evtl. noch mehr Bilder schicken, obwohl hier schon generell alles dabei ist.
Fragen als post werden gerne beantwortet! Kommentare (von wegen kein Toyota usf.) gibt es hier woanders schon genügend und werden eher nicht beantwortet 😉.
Technische Daten und mehr:
• Mitsubishi Pajero, weiß • 2,5l Diesel mit „Hochdach“, 99 PS, 205.000 km, Bj 1999 (sog. Importfahrzeug) • Verbrauch im Schnitt um die 13l/100Km und 0,5l Öl/1000Km • Rechtslenker, steht z. Zt. in WDH/Namibia nahe Airport und ist auf mich mit namibischem Kennzeichen angemeldet (also kein Carnet!) • indivduell und sehr praktisch umgebaut für Outdoor-Touren
Ausstattung:
• 2 - Batterie - System mit Ladestandanzeige (Batterien von Taurus neu in 03/14) • 90 l – Dieseltank • 2x2 Reservekanisterhalter (10/11, 200€) • manuelle Klimaanlage (fkt. einwandfrei) • manuelle Freilaufnarben • Alarmanlage • 2 Hella-Zusatzscheinwerfer • passgenaues Seednet • (stabile!) Alu-Bullbar von MAXE • Excalibur-Alu-Trittbretter • riesiger Alu-Dachgepäckträger • hochwertige, große Zarges-Box (139 l; 71 X 65 X 38 cm) • seitliche Windabweiser • Anhängerkupplung • stabile Schmutzfänger an den Radkästen • African Outback Schubladensystem, obendrauf mit schweren Ösen, um darauf Boxen mit Gurten fixen zu können • 40 l Engel -Kühlschrank (neuer Kompressor! 05/11 für 400€) • sehr nützlicher, zusätzlicher Stauraum im Hochdach • 50 l Wassertank + Ventil um per Kompressor Druck zu geben (zum Duschen) • Anhängerkupplung • High Jack – Lift+ passgenaue Aufnahme • Halter für Gasflasche aussen • Sitzbezüge mit praktischen Stautaschen hinten • Schaufel • CD-Radio • Safe • Extralampe (Batterie) im Kofferraum
Zubehör:
- 4 Felgenschlösser mit passgenauem Schloss (nicht montiert) - hochwertiges Bodenzelt von Tentco (2,5 x 2,5m u. fast Stehhöhe) v. Bushwackers, ca.15x benutzt, NP 550€ - 2 rel. bequeme, klappbare Liegematten - 2 Alu-Unterlegdecken gegen Bodenkälte - Passende, maßgefertigte Canvastasche für Campingzubehör (staub- u. (bisher) wasserdicht!) mit Verzurrlaschen sowie passende Befestigungsgurte - 2 bequeme und stabile Aluklappstühle von Greensport (60€) - 3 x 20l-Dieselkanister (gelb), Nr. 4 wurde mir wohl 2x aus Container entwendet… - Bottle lift (1x benutzt) - Radkreuz - 4 stapelbare, schwarze Zubehörkisten aus Kunststoff - großer, gußeisener Doppelgaskocher mit langem Gasschlauch (kann man direkt an Flasche am Wagen anschließen) mit Canvastasche von Greensport - faltbares Windschutzblech für Kocher - Grillrost - Grillzange - Ersatz-5l-Gasflasche in gepolsterter Spezialtasche von Greensport - knapp 2m Gas-Ersatzschlauch - Campinglampe Gas mit Ersatzkartusche und neuen Zündnetzen - Kleine Campinglampe batteriebetrieben - 5m Gartenschlauch, um den Wassertank zu füllen - Handbrausekopf - 2 Blechteller, 2 Müslischüsseln, Salatsieb, Salatschüssel, Pfanne 20cm, Wasserkessel, Thermoskanne, 2 Spülschüsseln, 2 Trinkbescher, 1 Pfannenheber, 2er-Set Campingkochtöpfe - 1 Tupperdose voller kleinerer Sicherungsketten und Sicherheitsschlössern - 2 einfachere Schlafsäcke - 2 super Steppbetten (1 x 2m) von Wecke und Voigts - Spezieller Feuerlöscher - Ersatzset Glühlampen - Jede Menge Kabelbinder - 1 fast volle Flasche Bremsflüssigkeit - 1 Satz 5 St. Expandergurte 1m ovp - Kraftstoff-Einfülltrichter mit Schmutzsieb - 2 Keilriemen - 1 Ölfilter
Seit dem Kauf im März 2011 wurden gemacht/angeschafft:
Ausstattung:
• statt Rückbank (ist auf Schrott gelandet) montiert: Extrem praktische, massgefertigte Truhe aus stabilem Holz (ähnlich Multiplex) mit je einem seitlichen, abschliessbaren Teil für Klamotten etc. re. + li.. In der Mitte steht der Kühlschrank (also direkter Zugriff von den Sitzen od. hi. Seitentüren). Truhe mit grauem Teppich bespannt. Safe in einem Seitenfach. Truhe von deutschem Schreiner in WDH maßgefertigt (550€). • Sicherheitstrenngitter mit Gitterrohrahmen zwischen Koffer- u. Fahrerraum • sowie schlagfeste, getönte Scheibenfolien seitl.+ hinten (inkl. o.g. Gitter 650€) • grosser Alutisch von African Outback unter Dachträger nach vorne ausziehbar (mit Montage 200€) • richtig starker ARB-Kompressor im Motorraum verbaut (300€) • 6 Reifen Mudstar 265/75R16 bisher 15.000Km, 3 sind noch sehr gut, 3 eher mittel, d.h. einen sollte man neu kaufen • Halter für Schaufel, abschliessbar • Halter für high jack, abschliessbar
Technik:
• überholtes AT-Getriebe + AT-Tank (inkl. Montage 3000€) • neuer Anlasser (400€) • 4x Monroe-Stoßdämpfer (300€) • Windschutzscheibe (200€) • Bremsbeläge vorne • Dieseldüsen überholt • Elektrik der Batterien komplett überholt (90€) in 03/14 • Dichtung Kardanwelle neu in 03/14
Folgende Sachen werden jetzt noch gemacht: • professionelle Reinigung innen und aussen • Frontscheibe (auf 10cm gerissen nach Steinschlag), obwohl die noch hält • Instandsetzen einer der beiden Zigarettenanzünder (um Akkus laden zu können) • Bremsen reinigen (vo. re. zieht leicht)
Macken: • leichte Dellen auf Motorhaube rechte Seite (kaum sichtbar) • kleinere Beule in Seitentür hi. re. (muss man auch genauer hingucken) • Flugrost an Haltern von high jack und Schaufel • Felge vo. re. neu, aber Felgenbett etwas zu tief(andere gab es nicht mehr) • Lenkrad steht nicht genau mittig, sondern Richtung „1 Uhr“ • Feuerholzkorb hinten (s. Bild) nicht dabei, weil dessen Gewicht nicht gut für den Aluträger war
Anmerkung: Mit all dem Zubehör ist der Wagen natürlich keine Hochgeschwindigkeitsrakete. Die Reisegeschwindigkeit liegt bei rd. 100 – 110 km/h. Wagen ist offroad-tauglich. Hatte u.a. seine Feuertaufe in der elendigen Tiefsandstrecke zum Xade-Gate im CKGR; dann in Wasser und Matsch im Delta sowie in Sand, Wasser und Matsch (!) im KTP.
Nur wenige Mietwagen (wir hatten schon div. Modelle) können mit der Praktikabilität dieses Fahrzeugs mithalten.
Summe Investitionen: rd. 8500€+
Fast alle Rechnungen vorhanden!
Der Wagen kann nach Terminvereinbarung auf einer Farm in Flughafennähe WDH besichtigt werden. Nach Kauf kann er dort nicht stehenbleiben, weil Farmer den „Fuhrpark“ dringend reduzieren will!
VB: € 7.500,-€
Wie eingangs erwähnt: Kontakt bitte unter: apus.apus@email.de
Viele Grüße
AB
ABAtomic BettyThemenstarter80 Beiträge · seit 201231. Juli 2014 ·
Hallo,
nach langer Reha meiner besseren Hälfte, befasse ich mich nun wieder mit dem Verkauf unseres Wagens.
Trotz des grossen Ausstattungsumfangs und verschiedenen Rückmeldungen, dass es ein sehr gut ausgestattes Fahrzeug sei, biete ich den Wagen hier nun mit einer neuen VB von 7.500€ erneut an.