SOsophie8Themenstarter17 Beiträge · seit 201328. März 2014 · #1
Liebes Forum, wir haben für unsere Tour im August/September 14 über Dertours einen avis Mietwagen Toyota corolla gebucht - war am günstigsten, sind uns aber etwas unsicher, da hier im Forum über avis schon mal gemeckert wurde. Also: ist avis ok? ist hertz besser?(Aufpreis ca,132euro) Gibt es bessere Optionen zu guten und vergleichbaren Preisen?
Danke für Eure Feedbacks
Sophie8
Gerd19425'538 Beiträge · seit 200828. März 2014 · #2
Hallo Sophie,
das mit dem Meckern über Avis kommt mindestens genau so oft/selten vor wie über 70 % aller anderen Autovermieter. Jeder kann mal Pech haben und dann meckert er. Mein Schwager hatte letztens auch Pech mit Avis (Swakopmund) und hat trotzdem für das nächste Jahr schon wieder bei denen gebucht.
Du musst m. E. selbst entscheiden, wenn es bei einem Vermieter keine wirklich gravierenden Mängel, die mehrfach aufgetreten sind, gibt.
Liebe Grüße von der sonnigen Atlantikküste Gerd
NONOGRILA1'794 Beiträge · seit 201329. März 2014 · #3
Hallo Sophie, wir haben schon 5 mal bei Avis über Dertour gebucht und wir hatten nie Sorgen, die Autos waren gut und die Abwicklung auch, wir hatten allerdings auch nie technische Probleme unterwegs(daher weiß ich nicht wie dann der Service/die Hilfe ist), die beiden Reifenplatzer wurden bezahlt!
Bitte beachte,daß man vor der Rückgabe an gleicher Stelle noch an die separate "Avis" Tanke muß( rechter Hand gelegen) zur kurzen Begutachtung des Autos und zum Volltanken!
Ich bin mir sicher, daß die großen Verleiher am Airport alle ähnlich sind und mit dem gleichen Wasser kochen!
Oder anders gesagt, was der eine über Avis sagt, sagt der andere über Europcar!
meine Vorredner haben schon einiges gesagt. Was wir immer machen , wir fotografieren alle Seiten des Fahrzeugs, dann kann man auch nicht zum was geblamed werden wenn das Fahrzeug zurückgegeben wird.
Das stimmt auch , solange man nichts hat ist die Rückgabe ohne Probleme, wenn aber was ist, dann sieht man erst ob man das nächste Mal wieder dort ein Fahrzeug mieten würde. Wir hatten nach 3 Mal ohne Probleme beim selben Autovermieter (Namibianischer ) gemietet dann hatten wir einen unverschuldeter Schaden und schon ging das Gezetere los. Dieses war aber nicht bei Avis!!!
Wünsche euch einen wunderbaren Urlaub.
Liebe Grüße Cécile 🙂
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
loeffel1'412 Beiträge · seit 201329. März 2014 · #5
Aufgrund unserer Erfahrungen mit AVIS in Namibia könne wir diesen Vermieter bedenkenlos weiterempfehlen. Wir waren letztes Jahr mit einem Auto von Avis unterwegs (anmietung und Rückgabe am Flughafen). Ein unfreiwilliger Ausflug in den Seitengraben ist natürlich nicht ohne Folgen für das Fahrzeug geblieben. Aber zum Glück ohne Folgen für uns. Bei Avis lief alles problemlos, freundlich und unkompliziert ab. Die Premium-CDW ohne Selbstbeteiligung deckte alle Schäden am Fahrzeug ab. Näheres dazu findest Du in meinem Reisebericht (Signatur). Wir werden auch dieses Jahr wieder mit einem AVIS-Fahrzeug unterwegs sein.
LG Stefan
Die Reise unseres Lebens: Antarktis 2018/19
Unsere Reiseberichte
zu AVIS in Namibia kann ich Dir leider nicht viel sagen. In Johannesburg verlief alles ohne Probleme.
Ich wollte Dir nur einen Tipp zum Toyota Carolla geben. Wir hatte es jetzt schon zum zweiten Mal, dass eine Abdeckung am Fahrzeugboden ( direkt in der Mitte und zwischen den Vorderrädern ) lose war. Auf der Teerstrasse merkt man das nicht, aber wenn ein paar Bodenwellen sind gibt es immer Schleifgeräusche. Einmal haben wir die ganze Abdeckung auf der Autobahn verloren.
Ich würde somit ab jetzt auch immer einen Blick unter das Fahrzeug werfen.
Sabine261'394 Beiträge · seit 200929. März 2014 · #7
Hallo Sophie,
ich kann natürlich nur unsere Erfahrung schildern:
Wir hatten letztes Jahr einen Mietwagen von AVIS mit Anmietung in Upington und geplanter Abgabe in Maun. Bei der Anmietung hat es mit der gebuchten Zustellung zur Unterkunft nicht geklappt (wir wurden dann aber abgeholt und zur Vermietstation gefahren). Der erste Wagen hatte abgefahrene Reifen, beim zweiten war zuviel Öl drin, was dann durch einen Werkstattbesuch behoben wurde.
Wir mussten den Wagen wegen Krankheit in Windhoek statt in Maun abgegeben, was völlig problemlos ging. Alleine aufgrund dieser Erfahrung in einer für uns nicht so schönen Situation, und dass wir nicht noch wegen der Rückgabe in einem anderen Land als eigentlich gebucht, keine Probleme hatten, würden wir wieder ein Fahrzeug von AVIS nehmen.
Viele Grüße Sabine
SOsophie8Themenstarter17 Beiträge · seit 201329. März 2014 · #8
Liebes Forum, ich danke euch für eure Rückmeldungen - ich werde bei avis bleiben.