Campingplätze ausgebucht in Moremi und Savuti

8 Antworten · 3'877 Aufrufe · gestartet 17. März 2014 von dscho777
Antworten
Themenstarter3 Beiträge · seit 201417. März 2014 ·
Liebe Botswana Experten,
wir planen eine Self-Drive Tour mit 4x4 WD mit Dachzelt durch Botswana. Leider sind viele der von uns geplanten Campingplätze ausgebucht. Für die folgende Strecke bräuchten wir alternative Übernachtungsmöglichkeiten:

Maun - Third Bridge: Third Bridge Camp ausgebucht: Alternative Xakanaxa Campsite?
Xakanaxa - Kwai North Gate: Kwai North Gate Campingplatz (SKL Camps) ausgebucht: Alternative?
Kwai North Gate - Savuti: Savuti Campsite ausgebucht: Alternative?
Savuti - Senyati Camp: Für Senyati haben wir noch keine Rückmeldung.

Nach derzeitigem Stand haben wir für die Strecke Xakanxa nach Kasane bzw. Senyati keine Übernachtungsmöglichkeit.

Für das Kwai North Gate habe ich im Namibia Forum das Kwai Community Camp entdeckt, bei dem ich anfrage. Die Strecke von Kwai North Gate nach Senyati ist aber vermutlich nicht an einem Tag zu machen. Deshalb hatten wir einen Zwischenstopp in Savuti geplant.

Was würdet ihr empfehlen, damit wir diese Strecke realisieren können? Kann man Savuti ohne Reservierung anfahren und hoffen, dass man ohne ausgewiesene Campsite eine Nacht parken kann?

Ich füge dem Post unsere Excel Liste bei, in der die Gesamttour zu sehen ist

.

Besten Dank im Voraus für die Rückmeldungen.

Viele Grüße
Christoph
zuletzt bearbeitet 17. März 2014
2'319 Beiträge · seit 201117. März 2014 ·
Servus Christoph,

finde Deine Exel-Datei nicht....

Gruß vom Alm
3'080 Beiträge · seit 200917. März 2014 ·
Hallo Christoph,

die von dir genannten Plätze sind ungefähr ein Jahr im voraus ausgebucht. Ohne Reservierung lässt man dich nicht bis nach Savuti fahren, das wird auf deiner Route am Mababe-Gate kontrolliert.

Xakanaxa ist eine gute Alternative zu 3rd Bridge, dürfte aber genauso ausgebucht sein, der Platz hat nur 10 Stellplätze.

Von Xakanaxa bis nach Kasane kannst nicht an einem Tag fahren, das ist zu weit. Wenn du Pech hast musst du erst zurück zum South Gate um überhaupt zum North Gate zu kommen wenn der direkte Weg nicht fahrbar ist.

Mein Tipp, die Plätze langfristig im voraus buchen und die Reise verschieben.

lg sasowewi
Themenstarter3 Beiträge · seit 201417. März 2014 ·
Hallo,
anscheinend wurde die Datei nicht hochgeladen. Ich versuche mal eine pdf Datei an diese Antwort anzufügen. Falls es wieder nicht klappt schicke die Datei gerne auch per E-Mail.

LG
Christoph

📎 ha048bc2.pdf
444 Beiträge · seit 201117. März 2014 ·
Hallo!

Sasowewi hat Recht! Die Campingplätze sind schnell weg.

Wir buchen nichts vor, haben aber bis jetzt immer kutzfrstig einen Platz bekommen. Als wir 2011 auf 3rd bridge campten, waren alle Plätze weg (laut Betreiber) - tatsächlich waren aber nur 5 belegt. Ganuso ist es uns 2013 im Chobe ergangen.

Du hast aber das Problem, dass du deine Vorbuchungen am Gate zeigen musst. Da wir immer eine Ersatzroute haben, sehen wir das sehr gelassen.

Schwere Entscheidung.

Gruß Jochen
333 Beiträge · seit 201406. Apr. 2014 ·
ihr solltet die Route umplanen, ich habe Januar alles fest gemacht und da war es auch schon eng man beachte ich habe für Sept. gebucht....
3'883 Beiträge · seit 201107. Apr. 2014 ·
Auch wir haben die Campsites ein Jahr im Voraus gebucht, nachdem ein Jahr zuvor die Reise ins Wasser fiel.

Der Vorschlag wurde schon gemacht, ich wiederhole ihn nur: Reise verschieben!

2. Möglichkeit: Versucht es über ein Reisebüro. Manchmal sind die Plätze nur deshalb belegt, weil die Reisebüros diese blocken.

LG freshy
Reiseberichte und Videos Video:Bootsafari auf dem Kwando 2018 Forum(2016): Südafrika & KTP Forum(2013): Zwei Gruftys in Botswana Forum(2013): Fünf Tage in Johannesburg Web:Namibia & Botswana 2017 Video:Sani Pass 2015 Web:Südafrika & Lesotho 2015 Web:Auf Pad im südl. Afrika 2014 Video:Elefanten im Senyati Safari Camp 2013 Web:Namibia 2011
Themenstarter3 Beiträge · seit 201407. Apr. 2014 ·
Hallo zusammen,
vielen Dank für die hilfreichen Antworten. Wir haben das Problem lösen können ohne die Reise zu verschieben. Wir haben noch Übernachtungsmöglichkeiten im Moremi Game Reserver ergattern können. Zwei Nächte bleiben wir am South Gate Campsite, eine Nacht in Xakanaxa. Wir fahren dann nicht wie geplant über Savuti nach Kasane sondern von Xakanxa zurück nach Maun, von dort nach Nata und dann an den Senyati Campingplatz. Anstatt von Moremi in den Chobe zu fahren erkunden wir das Gebiet nun von Senyati aus, wo wir tatsächlich noch für fünf Nächte eine Campsite bekommen haben.

Viele Grüße
Christoph
333 Beiträge · seit 201408. Apr. 2014 ·
Ja klingt doch super...Also viel Spass 🤪