Tiersichtungen in WEST-ETOSCHA

12 Antworten · 2'555 Aufrufe · gestartet 15. März 2014 von Schgody
Antworten
Themenstarter186 Beiträge · seit 201115. März 2014 · #1
Hallo,

nach den erfreulichen News über West-Etoscha würde mich interessieren, welche Tiersichtungen Ihr dort erleben konntet.
Da ich selbst im Januar 2015 mal wieder im Park bin und gerne fotografiere freue ich mich über Eure Beobachtungen......
Schönesw Wochenende!
Gruß
Eddie
www.namibiahilfe.de - Sachspenden für Namibia
126 Beiträge · seit 201315. März 2014 · #2
hallo Eddie

Wir waren letzten September/Oktober in Etosha West und haben auf der Fahrt von Galton Gate, Dolomite und Okaukuejo - wofür wir über 6 Stunden benötigten - kaum ein anderes Auto gesehen, dafür umso mehr Tiere, und zwar ganz für uns alleine. Löwen 2 Meter vom Auto entfernt, Giraffen, Elefanten, Zebras, Nashörner, alle möglichen Antilopen und Gazellen, Gnus, Erdhörnchen, Strausse, Vögel usw. eigentlich eine sehr grosse Palette. Gefehlt haben sicher Hyäne, Gepard, Leopoard, ...
Würden diesen Teil des Etoshas bestimmt wieder besuchen auf unserer nächsten Reise (die aber, leider leider leider, noch in weiter weiter Ferne liegt...).

lieber Gruss
marilou
Lebensträume
33,1k Beiträge · seit 200615. März 2014 · #3
Hallo Eddie,

den Eindruck von marilou kann ich, durch mehrere Besuche im Westteil, bestätigen (mal abgesehen von den ganzen Gazellen-Arten - das wäre überraschend).
Bedenke aber, dass Du in der Regenzeit reisen willst - da kann alles ganz anders aussehen.

Viel Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
126 Beiträge · seit 201315. März 2014 · #4
travelNAMIBIA schrieb:
den Eindruck von marilou kann ich, durch mehrere Besuche im Westteil, bestätigen (mal abgesehen von den ganzen Gazellen-Arten - das wäre überraschend).
Christian
hallo Christian