Streckenwahl zwischen Unterkünften

7 Antworten · 1’527 Aufrufe · gestartet 12. März 2014 von Thomas11
Antworten
Themenstarter45 Beiträge · seit 201312. März 2014 ·
Hallo zusammen

Wir sind damit beschäftigt unsere genauen Fahrstrecken zwischen den Unterkünften zu planen. Als Fahrzeug haben wir einen Nissan X Trail 4 x 4 und wir reisen mit 2 Kindern durch Namibia. Ich bin euch dankbar, wenn Ihr mir Tips zur landschaftlich schönsten Strecke zwischen den Unterkünften geben könnt. Liege ich mit meiner aktuell gewählten Route falsch?

So sieht unsere Reise aus:

Windhoek zur Bagatelle Game Ranch

Meine bevorzugte Route: C23 / C15

Bagatelle Game Ranch zur Weltevrede Guestfarm

Meine bevorzugte Route: C19 / C14

Weltevrede Guestfarm zu Intermezzo Guesthouse, Swakopmund

Meine bevorzugte Route: C19 / C14 / B2

Intermezzo Guesthouse, Swakopmund zur Vingerklip Lodge

Meine bevorzugte Route: C34 / C35

Vingerklip Lodge in Etosha (Okaukuejo)

Meine bevorzugte Route: ???

Etosha zur Omaruru Game Ranch

Meine bevorzugte Route: B1 / C33

Vielen Dank für eure Vorschläge zur Optimierung der Route.

Gruss Thomas
1’794 Beiträge · seit 201312. März 2014 ·
Hallo Thomas, wenn du von Okaukuejo kommend zur Omaruru Game Ranche willst, fährts du eigentlich nicht über die B1!

Du fährts auf der C38 bis kurz hinter Outjo, dort rechts ab auf die M63 bis zur C33, dann bis Omaruru und dann links in die D2329!

Omaruru ist auch ein Besuch wert!

...oder bist du auch in Etsoha Ost und kommst von dort?

LG NOGRILA

P.S.Ihr könnt auch in Kalkfeld links auf die D2414 biegen und euch noch die Dinosaur Tracks anschauen und euch der Lodge von "hinten" nähern!
zuletzt bearbeitet 12. März 2014
Hallo NOGRILA

Entschulidige bitte meine ungenaue Angaben. Wir kommen von Mushara Bush Camp zur Omaruru Game Lodge. Sind die anderen Strecken deiner Meinung nach ok?

Schon mal vielen Dank für die Antwort.
...na dann gehts natürlich über die B1 und ab C33wie von mir beschrieben!

Alles andere müßte passen!

Mushara Bushcamp wird euch mit den Kindern gut gefallen!

LG NOGRILA
...und wie komme ich am schönsten von Vingerklipp in den Etosha...

LG Thomas
....da würde ich über C39/C38 fahren und gegebenfalls in Outjo einkaufen oder etwas kleines in der Bäckerei essen, Souveniers kaufen oder halt richtig lecker essen im Etsoha Garden Hotel!

Danach brauchst du noch eine gute Stunde bis Etsoha!

LG NOGRILA
5’538 Beiträge · seit 200812. März 2014 ·
Hallo Thomas,

so würde ich fahren:

Windhoek zur Bagatelle Game Ranch
Meine bevorzugte Route: C23 / C15

B 1 bis Rehoboth - landschaftlich sehr schön durch die Berge, C 25 bis Uhlenhorst, C 23 bis Hoachanas, C 21 bis zur D 1268

Bagatelle Game Ranch zur Weltevrede Guestfarm
Meine bevorzugte Route: C19 / C14

D 1268 zurück bis C 21, dann nach Kalkrand, dort rechts auf B 1 bis zum Abzweig der D 1254 und diese bis zum Ende fahren, dann rechts auf die MR 47, die dann zur C 24 wird. Dort links bis zur D 1261 bis Nauchas und dann in Nauchas auf die D 1275 und über den Spreetshoogte Passe und Solitaire bis Weltevrede.

Weltevrede Guestfarm zu Intermezzo Guesthouse, Swakopmund
Meine bevorzugte Route: C19 / C14 / B2

C 14 bis zum Abzweig der D 1998, dann rechts bis zur D 1982, dann rechts bis zur D 1985 und dann links bis zur C 28 und auf der dann bis Swakopmund. Du kannst auch kurz nach der D 1998 auf eine gebührenpflichtige Straße fahren (Permit bekommst Du in Sesriem) und über Ganab und Hotsas bisz zur C 28 fahren. Je nach Tageszeit würde ich dann noch den Abstecher zur Blutkuppe machen.

Intermezzo Guesthouse, Swakopmund zur Vingerklip Lodge
Meine bevorzugte Route: C34 / C35

und dann 5 km nach Khorixas auf die D 2743

Vingerklip Lodge in Etosha (Okaukuejo)
Meine bevorzugte Route: ???

Wie NOGRILA schon gesagt hat C 39 und C 38. Für ausführliches Mittagessen ist Etoscha Garten unbedingt zu empfehlen. Für einen Imbiss oder eine Kaffeepause empfehle ich nicht mehr die Outjo Bäckerei, sondern schräg gegenüber an dem kleinen Platz das Café und Restaurant.

Ich wünsche Dir weiterhin eine schöne Planung, eine gute Pad während der Tour und viele tolle Erlebnisse.

Liebe Grüße von der Atlantikküste
Gerd
261 Beiträge · seit 200613. März 2014 ·
Hallo Thomas,

ich hätte noch eine Alternative zur Strecke zwischen Swakop und Vingerklip (die fahren wir im Mai selber). Es kommt halt drauf an, ob du unbedingt die C34 fahren möchtest, ggf. wg. Cape Cross oder nicht. Falls du NICHT zu Cape Cross möchtest, könntest du auch die B2 Richtung Usakos und dann die D1930 nach Uis an der Spitzkopf vorbei (dort eine kleine Wanderpause - ist landschaftlich wunderschön!!!!) und dann klassisch weiter C35. Auf jeden Fall die von Gerd beschriebene D2743 (kurz hinter Khorixas, geht von der C39 ab).

Viele Grüße
Engelchen 🤪