2010 Toyota Hilux overland ready - nur €15.500

18 Antworten · 4'837 Aufrufe · gestartet 10. März 2014 von asenusenasen
Bilder gross
Antworten
Themenstarter9 Beiträge · seit 201310. März 2014 · #1
Hallo,
ich verkaufe meinen treuen 2010 Toyota Hilux im südlichen Afrika, Details wie folgend....

Toyota Hilux
2010 Double Cab 2.5D DC 4WD diesel
235.000km
qick sale! now only €15.500

overlander ready - professional set-up by www.FrontRunner.co.za - full service & maintenance history - SouthAfrican registration - available in SouthAfrica
see details & pics: http://onizou.com/files/HILUX-sale.pdf

Vehicle Set-up: long range fuel tank 140L - dual battery system - canopy 'Alu-Cab' with 3 side opening - slide-out drawer storage system with 9 boxes - fridge/freezer 40L 'Engel' on slide-out - freshwater tank 60L - alu roof rack 'WindCheetha' - 6 tires 'Cooper A/T' (2 spares) - 2 jerry cans with holder - 220V power inverter built-in

Security: built in Safe - Snatch&Grab Glass tainting - DekraDot (MicroDot)

Recovery & Emergency: high-lift jack with sand foot - 2 rubber sand-ladders - air compressor - tire pressure gauge - tow strap - spade - axe - puncture repair kit - grass seed net - extended tool set - 2 ratchet tie downs - 2 safety triangles - 2 yellow wests - extended first aid kit - fire extinguisher - jumper cables

Camping: roof tent 'Eezi-Awn' - awning 'Eezi-Awn 2000' - camping table slide-into roof rack - 2 camping chairs - bedding with pillows, sheets, cover - 2 sleeping bags - 2 gas bottles in gas cylinder holder - 2 gas cooker tops - gas lantern - torch - 12V kitchen lamp - night light - 12V ventilator - camp shower - 12V & 220V extension power cords

Kitchen: 4 paper plate holder - 4 plates, bowls - 4 forks, spoons, knives, etc. - cutting knives, utility knives, bread knife - bottle opener, can opener, etc. - 4 mugs, cups, wine glasses - cutting board - table cloth - bbq grid - cast iron frying pan - cast iron bake pot - collapsible tripod - salad bowl - bbq turner - wooden spoon - tongs - serving spoon - kettle - dish container - dish cloths - spice container - etc. etc. etc.
hbb59b2e.JPGhb124c12.JPGhc667c0e.JPGh98a687e.JPGh7e861fc.JPG
zuletzt bearbeitet 18. Apr. 2014
2'664 Beiträge · seit 201211. März 2014 · #2
Gute Preis-Leistung für ein so junges Fahrzeug!
Wenn ich nicht schon zwei Fahrzeuge hätte.....!
232 Beiträge · seit 200611. März 2014 · #3
Hallo
ev. hätte meine Tochter Interesse. Sie sind ab anfangs Juni in Zimbabwe, könnten den Hilux dann in Harare übernehmen.
Würde das gehen? Einfach so mal eine unverbindliche Anfrage.

Gruss, Manaslu
Themenstarter9 Beiträge · seit 201311. März 2014 · #4
Hallo Manaslu,

das könnte sehr gut passen! Ende Mai wäre zwar besser, aber Anfang Juni geht auch noch - Harare sollte kein Problem sein. Wenn das für Deine Tochter eine Option ist, kann sich mich am Besten direkt zu allen Details anmailen: asenusen@gmail.com

gruss,
g
1'933 Beiträge · seit 200711. März 2014 · #5
Das seht aus wie ein alter Bushlore Fahrzeug?

Mit freundlichen Grüßen,
Hans Schoelink
33,1k Beiträge · seit 200611. März 2014 · #7
Hi Hans,

wohl treu seit Dezember 2013 😉

Viele Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
232 Beiträge · seit 200611. März 2014 · #8
Hallo g.

Sorry, aber leider muss ich bzw. meine Tochter dir eine Absage erteilen. Es passt momentan nicht in ihr Budget 🙁
So schade. Tut mir leid, dass ich dir bereits Hoffnungen gemacht habe.
Mir hätte der Hilux gefallent, inkl. allem Zubehör 😎

Gruss, Manaslu
Themenstarter9 Beiträge · seit 201311. März 2014 · #9
Hallo Manaslu,

kein Problem, verstehe ich - aber billiger kann ich mit dem Fahrzeug leider nicht gehen, ist jetzt schon ein super Angebot.

Gruss,
Gerhard
Themenstarter9 Beiträge · seit 201311. März 2014 · #10
Hallo Hans,

ganz einfach, ich fahre 3~4 Monte durch das Südliche Afrika und ein Mietfahrzeug für diese Zeit ist einfach viel zu teuer - also hab ich das Fahrzeug kurzerhand gekauft, das Set-up optimiert und werde es dort wieder verkaufen wo ein 'würdiger' Käufer wartet, der ein rundum sorglos Packet zu schätzen weis!

noch Fragen? oder gar Interesse?

Gruss,
g
1'933 Beiträge · seit 200711. März 2014 · #11
Hallo Gerhard,

Haben Sie diesem Toyota Hilux von Bushlore 4x4 Rental company gekauft und warum ist deine trip züruck nach Europa abgesagt? Ich habe das gemacht in 2001. War eine tolle erlebnis.

Es Grüsst,
Hans
Themenstarter9 Beiträge · seit 201311. März 2014 · #12
Hallo Hans,

hätte ich auch gerne gemacht, aber (1) reicht mir dir Zeit nicht und (2) ist derzeit im Norden kein guter Weg offen... Sudan ist etwas kritisch und Egypt lässt schon seit Nov-2013 keine Overlander mehr ins Land einreisen. Daher habe ich mit für eine "Rundreise" durch die südlichen Länder Afrikas entschiedne, bis super glücklich mit der Entscheidung und dem passenden Fahrzeug dafür.

Gruss,
g
Themenstarter9 Beiträge · seit 201319. Apr. 2014 · #13
Die Reise geht zu Ende, der Hilux braucht nun einen neuen Besitzer 😉.

Frisch gewartet von Toyota Halfway und in top Zustand gebe ich das Fahrzeug mit Ausrüstung nun gerne und kurzfristig für €15.500 ab.
1'182 Beiträge · seit 200620. Apr. 2014 · #14
Hallo Gerhard,

warum hast Du die Frage von Hans, ob der Hilux von Bushlore gekauft wurde, nicht beantwortet? Das muss ja nicht unbedingt ein Makel sein. Aber wissen sollte es ein potentieller Käufer schon.

Gruß,
Bernd
0
Themenstarter9 Beiträge · seit 201320. Apr. 2014 · #15
Hallo Bernd,

klar sollte das ein potentieller Käufer wissen und jeder potentieller Käufer bekommt von mir alle Infos zum Fahrzeug, zu mir und Allem was noch wichtig ist. Daher habe ich ja auch direkt meine mail-Adresse asenusen@gmail.com als Kontakt hinterlassen.

Frohe Ostern,
Gerhard
23 Beiträge · seit 200920. Apr. 2014 · #16
Hallo Gerhard,

Wie würde denn nach einer Übergabe deines Hilux z. b. in Harare oder woanders, dann die Ummeldung des Fahrzeuges

bei der Zulassungsstelle in SA auf den neuen Fahrzeuginhaber ablaufen ?

Da ich selber auf der Suche nach einem 4x4 für unsere Afrikatouren bin, habe ich leider diese Woche von der auf

Zulassungen und Ummeldungen spezialisierten Firma " Q 4 me " Email : help@q4me.co.za eine für mich leider

sehr unbefriedigte Antwort erhalten. Antwort auf meine Frage ob die Firma Q4me mir bei der Ummeldung eines

Fahrzeuges helfen kann.

Good day

Unfortunately it will be complicated doing this process as you are not registered as South African citizens and do
not have an South African Identiti Document. To get the vehicle on your Name you will Need to get some sort of
South African Identity Document and they are not allowing foreigners to apply for a traffic Register document
any longer. You will have to be present for the whole process as well.
I hope I have answerd your question.

Kind regards

Marshelle Q4me

Wenn du einen anderen Weg zur Ummeldung eines Fahrzeuges kennst, lasse es mich bitte wissen, denn dann würde ich

auch sofort einen Wagen mit SA Registrierung kaufen.

Gruß

tchipok 🙁
3'080 Beiträge · seit 200920. Apr. 2014 · #17
@ tchipok,

es gibt keinen anderen Weg, du muss zuerst eine Traffic ID beantragen, dafür brauchst du eine Adresse in Südafrika. Sie ist notwendig weil z.B. Strafzettel dort zugestellt werden. Die Beantragung war bei mir eine Sache von 15 Minuten.

Für die Ummeldung des Fahrzeugs hast du 21 Tage Zeit, ganz wichtig ist auf jeden Fall ein Roadworthy (TÜV), das muss der Vorbesitzer erledigen, ohne dieses Papier bekommst du das Fahrzeug nicht umgemeldet.

Die Ummeldung selbst hat auch nur 15 Minuten gedauert. Du musst selbst vor Ort sein sonst funktioniert es nicht, ich würde aber auch nie ein Fahrzeug kaufen das ich nicht vorher in einer Werkstatt geprüft habe (selbst das ist noch keine Garantie).

lg sasowewi
1'523 Beiträge · seit 201120. Apr. 2014 · #18
@ SASOWEWI

....das war eine klare Ansage....!

mit Gruss,

BMW
Themenstarter9 Beiträge · seit 201329. Apr. 2014 · #19
der Hilux is verkauft!
zuletzt bearbeitet 29. Apr. 2014