Miete Satellitentelefon i Windhoeck

9 Antworten · 7'001 Aufrufe · gestartet 09. März 2014 von Willimann
Antworten
Themenstarter2 Beiträge · seit 201409. März 2014 · #1
Kann mir jemand Auskunft geben, wo ich in Windhoeck ein Satellitentelefon mieten kann und was für Kosten dafür etwa entstehen?
2'349 Beiträge · seit 200909. März 2014 · #2
Hallo Willimann,

das bieten die meisten Allrad-Autovermieter mit an (SAT-Phone und/oder Navi). Frag doch einfach mal bei den Vermietern an bzw. siehe deren websites.

Ansonsten z.B. auch hier möglich: http://adventure-camping-hire.com/default.aspx bzw. http://adventure-camping-hire.com/equipment.aspx?show=phone

Wie ist deine Reise-Route? Oft braucht man nämlich gar kein SAT-Phone.

LG, Otjikoko
zuletzt bearbeitet 09. März 2014
7'267 Beiträge · seit 200609. März 2014 · #3
Hallo Willmann,

Ich vermiete jeweils mein privates Iridium Sat-Phone wenn ich es nicht brauche.
Kosten: 5 Euro / Tag. Eingeschlossen ist eine Gesprächsminute / Tag.
Das heisst bei einer Anmietung von 20 Tagen hast Du 20 Minuten Gesprächszeit inkl.
Weitere Gespräche kosten 1 Euro / Minute

Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
Themenstarter2 Beiträge · seit 201409. März 2014 · #4
Hallo Chrigu
danke für dein Angebot.
Ich habe 3 Fragen dazu :
1. wo würde die Ueebergabe des Telefons stattfinden? Ich fliege am Mi, 19.3. von Zürich nach Windhoeck und komme am 8.4. wieder in Zürich an.
2. Ist das Telefon mit einer SIM-Karte ausgerüstet?
3. Kann das Telefon über den Zigarettenanzünder im Auto mit Strom geladen werden?

Vielen Dank
Reto
167 Beiträge · seit 201109. März 2014 · #5
Hallo Chrigu,

(ich klink mich hier frecherweise mal ein - sorry, Willimann !)

ich habe Dir (Chrigu) eine PN geschickt.

Gruß Klaus
7'267 Beiträge · seit 200609. März 2014 · #6
Hallo

Danke für die Anfragen zum Sat-Phone. Bitte schickt diese an meine E-Mail-Adresse:
tracks4africa@i-cons.ch

@Reto: Mein Sat-Phone ist in Windhoek stationiert, hat natürlich eine aktive Iridium-SIM-Karte und auch ein Ladegerät für das Fahrzeug.

Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
195 Beiträge · seit 201312. März 2014 · #7
Hallo Williman,

die meisten Autovermieter haben so etwas im Angebot.

Bei Immo Kersten kannst Du auch Sat-Phones mieten:
http://adventure-camping-hire.com/

Kosten dürften so bei ca. N$80 pro Tag liegen zzgl. evtl. Gesprächskosten.

P.S.: habe gerade gesehen, dass Otjikoto schon ähnliches geschrieben hat. Ich weiß leider nicht, wie ich den Post wieder lösche?
zuletzt bearbeitet 12. März 2014
112 Beiträge · seit 201212. März 2014 · #8
Ich habe mir beim letzten Trip eines in Deutschland gemietet, bei M. Cramer:
m-cramer-shop

Mit dem Service und dem netten Kontakt war ich extrem zufrieden, und die Preise sind echt in Ordnung.
Das Telefon kam per Post rechtzeitig vor Reisebeginn (man gibt den Tag des Abflugs an und m.cramer schicken das Telefon rechtzeitig los, dass es vorher eintrifft). Man zahlt nur die tatsächliche Reisezeit.
Ich hatte ein Inmarsat und war damit zufrieden. Es kam in einem robusten Köfferchen, staubdicht verpackt, mit Zubehör wie Autoladeadapter etc.
SIM-Karte war dabei, die Einheiten wurden hinterher abgerechnet.
Ich war im Savuti froh, dass ich es dabei hatte!

Vielleicht ist das ja eine Alternative, denn man hat schon gehört, dass es in Afrika dann auf einmal hieß, dass zur Zeit alle Telefone unterwegs seien (obwohl man eines reserviert hatte). Darauf wollte ich es nicht ankommen lassen und habe daher im zuverlässigen Deutschland gebucht.
Für mich als Selbstständigem hatte es noch zusätzlich den Vorteil, dass ich eine Rechnung mit ausgewiesener MWSt. bekam. 🙂

Viele Grüße,
pc_espe
Wohnen, wo andere Urlaub machen, Urlaub machen, wo keiner wohnt!
195 Beiträge · seit 201312. März 2014 · #9
pc_espe schrieb:Ich habe mir beim letzten Trip eines in Deutschland gemietet, bei M. Cramer:
m-cramer-shop

Mit dem Service und dem netten Kontakt war ich extrem zufrieden, und die Preise sind echt in Ordnung.
Das Telefon kam per Post rechtzeitig vor Reisebeginn (man gibt den Tag des Abflugs an und m.cramer schicken das Telefon rechtzeitig los, dass es vorher eintrifft). Man zahlt nur die tatsächliche Reisezeit.
Ich hatte ein Inmarsat und war damit zufrieden. Es kam in einem robusten Köfferchen, staubdicht verpackt, mit Zubehör wie Autoladeadapter etc.
SIM-Karte war dabei, die Einheiten wurden hinterher abgerechnet.
Ich war im Savuti froh, dass ich es dabei hatte!

Vielleicht ist das ja eine Alternative, denn man hat schon gehört, dass es in Afrika dann auf einmal hieß, dass zur Zeit alle Telefone unterwegs seien (obwohl man eines reserviert hatte). Darauf wollte ich es nicht ankommen lassen und habe daher im zuverlässigen Deutschland gebucht.
Für mich als Selbstständigem hatte es noch zusätzlich den Vorteil, dass ich eine Rechnung mit ausgewiesener MWSt. bekam. 🙂

Viele Grüße,
pc_espe
Die Preise waren bei meinen bisherigen Vergleichen in Deutschland immer deutlich höher, was bei einer längeren Anmietung durchaus schon etwas ausmachen kann.
Die reservierten Sat Phones waren zumindest bei mir in Namibia auch immer verfügbar und man kann das Telefon gleich mit dem Auto im Paket übernehmen. Fand das bisher immer einfacher als die Telefone per Post zu verschicken oder hier noch abzuholen und zurückzubringen.
412 Beiträge · seit 201112. März 2014 · #10
Ansonsten bei www.be-local.com am Flughafen, dann kannst du es bei der Ankunft gleich mitnehmen, bzw. vor dem Abflug zurückgeben und brauchst nicht noch extra rumzurennen. Hat bei uns prima geklappt.

Gruss Dieter