ELEla2014Themenstarter1 Beiträge · seit 201425. Feb. 2014 · #1Hallo liebe Forumsmitglieder,
ich habe mich hier angemeldet, da ich im November eine etwa 18tägige Rundreise durch Namibia plane. Ich (w, 44) werde allein reisen, da ich seit Jahren von dieser Reise träume und ich meine Kompromissfähigkeit in Sachen Urlaub kenne 😉 Meine bisherigen Erfahrungen mit dem afrikanischen Kontinent beschränken sich auf einige Reisen durch Marokko. Auch hier bin ich meist allein gereist.
Z.Zt. prüfe ich die Möglichkeit mir von einem Veranstalter eine Selbstfahrertour planen zu lassen. Vlt. hat ja da schon jemand Erfahrungen gemacht. Ich hoffe, hier noch viele Tips zu bekommen und werde auch besttmmt noch so einige Fragen haben. 😉
LG Ela
AndreasG2523938 Beiträge · seit 201325. Feb. 2014 · #2Willkommen im Forum,
ich kann umfulana.de empfehlen. Allerdings kalkulieren die ihre Preis mit 2 Personen, so dass es allein ganz schon happig wird (Auto kostet dann das "doppelte"; Zimmer sind immer Doppelzimmer pro Person). Die Unterkünfte, die Umfulana vorschlägt waren noch nie schlecht 😉
Wichtig ist, dass Umfulana keine "Pauschalreisen" hat, sondern Vorschläge, die beliebig verändert werden können uns sollen.
Aber wenn Du im Forum suchst, wirst Du viele andere Anbieter finden, die ähnliches bieten.
Gruß Andreas
Aktueller Reisebericht September/Oktober 2018:
Wüste, Wind und der KTP
Reiseberichte von uns SASASOWEWI3'080 Beiträge · seit 200925. Feb. 2014 · #3Hallo Ela,
herzlich willkommen auch von mir. Theoretisch kannst du dir eine Reise selbst zusammenstellen und auch selbst buchen. Viele stellen hier ihre Routen vor, dabei gibts dann meistens Empfehlungen für die Unterkünfte. Ich glaube es gibt keine Unterkunft in Namibia die hier nicht schon beschrieben worden ist.
Spezialveranstalter gibts wirklich wie Sand am Meer, da den richtigen zu finden ist nicht einfach, zwischen dem Drucken von tollen Prospekten und dem tatsächlichen Wissen über das Zielgebiet ist oft ein großer Unterschied. Ich würde in jedem Fall fragen wer wann das letzte Mal wirklich vor Ort war und das Land aus eigener Erfahrung kennt, dann wird die Liste nämlich schon viel kürzer.
lg sasowewi
strassenkind132 Beiträge · seit 201325. Feb. 2014 · #4Hallo Ela,
für das Sammeln von Ideen ganz hilfreich, für konkrete individuelle Hilfe aber auch:
bwana tucke tuckeAnbieter gibt es viele, diese Adresse soll natürlich nur ein Beispiel sein.
Ich finde sie gut, wenn man sich "Fremdorganisieren" lassen, aber nicht ins klassische Reisebüro gehen will.
Gruß und viel Spaß bei der Planung
strassenkind
magic-vibes582 Beiträge · seit 201025. Feb. 2014 · #5Hallo Ela,
willkommen im Forum. Ich habe dir eine PN geschickt, vielleicht ist das interessant für dich.
Sonnige Grüße aus Swakopmund
Volker
Planungshilfe und Buchungen von Mietwagen, Unterkünften und Aktivitäten ohne zusätzliche Kosten.
www.magic-vibes.de