Famulatur Oshakati 2014

8 Antworten · 3'009 Aufrufe · gestartet 20. Feb. 2014 von honigmaul
Antworten
Themenstarter1 Beiträge · seit 201420. Feb. 2014 · #1
Hallo allerseits! Ich bin Medizinstudentin, werde von Mitte August bis Mitte September eine Famulatur in Oshakati ableisten und freue mich schon riesig! Leider stellt das Krankenhaus den Studenten keine Unterkunft mehr zur Verfügung, deshalb wollte ich fragen, was für Unterkünfte es so gibt in Oshakati? Darüberhinaus überlege ich, wie man am besten von Windhoek nach Oshakati kommt. Minibus, Taxi, sonstiges? Ich war noch nie in Namibia und habe quasi keine Ahnung... Danke im Voraus für eure Hilfe 🙂
2'349 Beiträge · seit 200920. Feb. 2014 · #2
Hallo Honigmaul,

willkomen im Forum!

Am besten, sichersten und zuverlässigsten kommst du hiermit von Windhoek nach Oshakati (und auch zurück):

http://www.intercape.co.za

Bus-Tickets möglichst frühzeitg online buchen empfohlen!

LG, Otji
zuletzt bearbeitet 20. Feb. 2014
33,1k Beiträge · seit 200620. Feb. 2014 · #3
Hallo Honigmaul,

bei nur 4 Wochen wird Dir nichts anderes übrig bleiben als eine Art Hotel zu wählen.
Recht einfach aber sauber ist http://www.oshakatiguesthotel.iway.na/.
Besser (und teurer) sind http://oshakaticountryhotel.wheretostayonline.com/ und http://www.oshakatiguesthouse.com/.

Auch wenn Oshakati mit seinen 35.000 Einwohnern eine der fünf größten Städte Namibias ist, gibt es dort eigentlich nicht besonders viel... 🙁

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
3 Beiträge · seit 201420. Feb. 2014 · #4
Hallo, meine Freundin fliegt morgen von Frankfurt nach Windhoek und muss dann auch weiter nach Oshakati. Sie macht auch im dortigen Krankenhaus ihre Famulatur.

Wir sind also über hilfreiche Tipps zwecks Verkehrsweg/Mittelbenutzung sehr dankbar.

Liebe Grüße, Doc
33,1k Beiträge · seit 200620. Feb. 2014 · #5