Famulatur Oshakati 2014

8 Antworten · 3'009 Aufrufe · gestartet 20. Feb. 2014 von honigmaul
Antworten
Themenstarter1 Beiträge · seit 201420. Feb. 2014 · #1
Hallo allerseits! Ich bin Medizinstudentin, werde von Mitte August bis Mitte September eine Famulatur in Oshakati ableisten und freue mich schon riesig! Leider stellt das Krankenhaus den Studenten keine Unterkunft mehr zur Verfügung, deshalb wollte ich fragen, was für Unterkünfte es so gibt in Oshakati? Darüberhinaus überlege ich, wie man am besten von Windhoek nach Oshakati kommt. Minibus, Taxi, sonstiges? Ich war noch nie in Namibia und habe quasi keine Ahnung... Danke im Voraus für eure Hilfe 🙂
2'349 Beiträge · seit 200920. Feb. 2014 · #2
Hallo Honigmaul,

willkomen im Forum!

Am besten, sichersten und zuverlässigsten kommst du hiermit von Windhoek nach Oshakati (und auch zurück):

http://www.intercape.co.za

Bus-Tickets möglichst frühzeitg online buchen empfohlen!

LG, Otji
zuletzt bearbeitet 20. Feb. 2014
33,1k Beiträge · seit 200620. Feb. 2014 · #3
Hallo Honigmaul,

bei nur 4 Wochen wird Dir nichts anderes übrig bleiben als eine Art Hotel zu wählen.
Recht einfach aber sauber ist http://www.oshakatiguesthotel.iway.na/.
Besser (und teurer) sind http://oshakaticountryhotel.wheretostayonline.com/ und http://www.oshakatiguesthouse.com/.

Auch wenn Oshakati mit seinen 35.000 Einwohnern eine der fünf größten Städte Namibias ist, gibt es dort eigentlich nicht besonders viel... 🙁

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
3 Beiträge · seit 201420. Feb. 2014 · #4
Hallo, meine Freundin fliegt morgen von Frankfurt nach Windhoek und muss dann auch weiter nach Oshakati. Sie macht auch im dortigen Krankenhaus ihre Famulatur.

Wir sind also über hilfreiche Tipps zwecks Verkehrsweg/Mittelbenutzung sehr dankbar.

Liebe Grüße, Doc
33,1k Beiträge · seit 200620. Feb. 2014 · #5
Hallo Doc,

"Wir sind also über hilfreiche Tipps zwecks Verkehrsweg/Mittelbenutzung sehr dankbar." Dann lies was Otji richtig vorgeschlagen hat. Ansonsten "Jesus Liner" ("Wambotaxis") nehmen, die sind selten sicher, dafür kommt man vielen Leuten sehr nahe...

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
3 Beiträge · seit 201420. Feb. 2014 · #6
Vielen Dank Christian,

die Intercape Liner haben wir auch schon entdeckt, aber die fahren nur Sonntag Abend und die Mädels müssen wohl Montag früh ihr Praktikum in Oshakati antreten. Kannst du uns sagen,worauf sie sich einstellen müssen, wenn sie so ein Wambotaxi nehmen?

Vielen Dank und Grüße aus Leipzig
1'335 Beiträge · seit 200620. Feb. 2014 · #7
Das Wambotaxi zeichnet sich dadurch aus, dass in ein Auto mit europäischen 5 Sitzplätzen, min. 12 Reisende Platz haben.
Es ist eng! Sehr eng.
Das Brudertaxi fährt nach schwarzer Zeit. Also irgendwann.

Ich persönlich halte ein solches Taxi nur dann für ein reales Transportmittel, wenn ich gaaaaaaannnnnz viel Zeit hätte.
Wenn ich irgendwo sein muss (so sind wir Europäer halt) dann würde ich andere Wege nutzen.

Vielleicht könnt Ihr in WDH ein Auto leihen und es oben in Oshakati abgeben. Oder es behalten und vielleicht mal rumfahren.
Oder Ihr lasst Euch mit einem Taxi fahren, also einem richtigen Taxi.
In WDH haben wir uns immer von einer Firma fahren lassen:
00264- 81 - 22 28294
da lohnt sich ein Anruf und Nachfragen.

Bereitet Euch vor: Wie Christian schon schreibt: Da ist nicht viel … Auch wenn Oshakati im Verhältnis zu anderen Regionen gut entwickelt ist, ist das nichts gegen Windhoek.
0
1'335 Beiträge · seit 200620. Feb. 2014 · #8
Und warum steht dieser Thread unter Botswana??

Botswana ist ein ganz schönes Stückchen entfernt: Eine Tagesreise mit nem Auto.
0
1 Beiträge · seit 201424. Juni 2014 · #9
Hallo honigmaul,

eine Freundin von mir moechte gerne in Oshakati eine Famulatur machen, (habe durch zufall dieses Forum entdeckt), sie weiss aber leider nicht, wie sie sich dort anmelden soll, kannst du uns helfen.

gruss Nicolette