Jahresende in Swakopmund

6 Antworten · 2'294 Aufrufe · gestartet 15. Feb. 2014 von Ebi
Antworten
Themenstarter904 Beiträge · seit 201015. Feb. 2014 · #1
Hallo miteinander!

Etwas früh die Frage, brauch aber nen Tipp. Was geht am 31.12. in Swakopmund ab? Da, wo ich wegen Abendessen angefragt habe, machen die Restaurants nach dem Mittageesen zu.

Wo kann man an dem Abend hin? Oder feiert da jeder für sich? irgendwo muss doch was los sein.

Danke für ne Rückmeldung.

Ebi
5'538 Beiträge · seit 200815. Feb. 2014 · #2
Hallo Ebi,

natürlich ist hier viel los - vor allen Dingen außerhalb der Stadt oder an der Mole. Und ab 2014/2015 auch noch in der Mehrzweckhalle neben dem neuen Schwimmbad. Ich weiß nicht mit wieviel 1000 Watt da gerockt wird - auf jeden Fall für meinen Geschmack zu laut.

In den Restaurants ist tatsächlich nicht so viel los, denn so etwas wie ein Sylvester-Menue kennen die Leute hier nicht. Im Hansa war es z. B. in diesem Jahr so, dass die keine Abendessen-Buchungen von Kunden (auch nicht von Stammkunden) angenommen haben, die nicht im Hansa gewohnt haben. Sind wir halt ins Hansa umgezogen für eine Nacht. Essen à la carte, Pianobegleitung bis 22.00 Uhr, danach ein bisschen gemütliches Sitzen in der Bar und das war es. Aber trotzdem schön - vor allen Dingen das Frühstück am nächsten Morgen.

Ich gehe mal davon aus, dass es in vielen anderen Hotels, die ein Restaurant haben, ähnlich war und sein wird.

Liebe Grüße von der Atlantikküste
Gerd
Themenstarter904 Beiträge · seit 201015. Feb. 2014 · #3
Hallo Gerd,

brauch kein Menü, mussnur wissen, ob es überhaupt was gibt. Was bedeudet "ausserhalb der Stadt".

Danke und beste Grüsse
Ebi
33,1k Beiträge · seit 200615. Feb. 2014 · #4
Hallo Ebi,

ganz Namibia und halb Südafrika ist zu der Zeit in Swakop. Unterkünfte sind Monate im Voraus ausgebucht.

Es gibt vor allem große Parties am Strand und von Herrn Liebenberg organisiert (meist an der Beach Bar mit 3000+ Leuten).

Grüße aus Windhoek
Christian

Nachtrag: Aber es stimmt schon, in der absoluten Hauptsaison für Swakopmund haben am Silvesterabend viele Restaurants geschlossen und es ist praktisch unmöglich am Neujahrsmorgen irgendwo schön frühstücken zu gehen. Auch Bargeld an Automaten und der Alkohol gehen manchmal aus (denn es kommt ja immer sehr überraschend mit diesem Neujahr). Die Swakopmunder leben eben teilweise noch nach dem Motto: "Wegen Reichtum geschlossen" 😉
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
zuletzt bearbeitet 16. Feb. 2014
5'538 Beiträge · seit 200816. Feb. 2014 · #5
Hallo Ebi,

außerhalb der Stadt = Zelte am Strand zwischen der Brücke und Langstrand.

Liebe Grüße von der Atlantikküste
Gerd

PS für Christian: Dieses Mal war die Liebenberg Party nicht in der Beach Bar, sondern im alten Schwimmbad an der Mole. Er hat Hunderte von Tonnen Sand ankarren lassen und das Schwimmbecken aufgefüllt. Und dann ging es rund 5 Tage rund.
33,1k Beiträge · seit 200616. Feb. 2014 · #6
Hi Gerd,

ja, ich weiß, aber in diesem Jahr wird es wohl wieder bei der Beach Bar sein, da das Schwimmbad etc. ja nun abgerissen wird.

Viele Grüße aus dem heute sonnigen Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Themenstarter904 Beiträge · seit 201016. Feb. 2014 · #7
Unterkunft brauchen wir nicht, haben unser Reisemobil nach Namibia gebracht. Campsites sind schon jetzt ausgebucht, wir kommen aber ohne aus.

Super, dann scheint ja was los zu sein, hatte schon befürchtet, dass dem nicht so ist.

Danke für die Infos!