Windhoek bis Kasane Juli 2014

4 Antworten · 660 Aufrufe · gestartet 14. Feb. 2014 von Cpt_Snug
Antworten
Themenstarter2 Beiträge · seit 201414. Feb. 2014 · #1
Hallo Zusammen

Habe schon einige Routenvorschläge gelesen und finde die Antworten immer super hilfreich. Deshalb jetzt auch eine Frage meinerseits:
Wir wollen im Juli ca. 3.5 Wochen Namibia und den Norden von Botswana mit einem 4x4 und Dachzelt zu bereisen. Momentan sind wir erst in der Grobplanung (ja, leider bisschen spät dran) und stellen uns etwas in die Richtung des Vorschlages von Otji (http://www.namibia-forum.ch/forum/7-routen/281681-namibiaroute-mai-2014-ok.html) vor.

Da wir 10 Tage mehr Zeit haben als MarioF wollen wir diese Route noch ein bisschen ausbauen. Die Idee ist zuerst von Windhoek nach Sossusvlei runter und dann über Swakopmund zum Etosha hoch. Dafür rechnen wir mit ca. 11 Tagen (3 Tage Etosha inbegriffen) mit relativ viel Fahren am Anfang.
Dann rüber zum Caprivi und von da an sind wir uns nicht ganz sicher. Bis Kasane bleiben ca. 13 Tage die es noch zu planen gilt. Am Schluss möchten wir noch ein Tagesauflug zu den Vic'Falls von den Kasane aus machen und dann per Flugzeug nach J'burg und von da zurück.

Zwischen Divundu und Kasane sind wir uns aber nicht sicher. Was ist wohl besser, von Divundu runter und über Maun und durch den Chope NP hoch nach Kasane oder lieber alles oben durch Caprivi und am Schluss von Kasane nochmal in den Chope?
Wir sind uns nicht ganz sicher was da alles drin liegt. Einerseits haben wir keine 4x4 Erfahrung (würden gerne bisschen üben, aber nicht unbedingt im Nirgendwo stecken bleiben 🙂 ) Zudem sind wir, glaube ich, relativ spät dran, sprich Campesites in Botswana sind wohl schon ausgebucht. Anderseits würden wir auch gerne sicherlich den Chope NP und wenn möglich das Okavango Delta erkunden.
Hat jemand eine gute Idee bzw. hilfreiche Inputs, wie man die Route von Divundu nach Kasane gestalten könnte?

Vielen Dank schonmal im Voraus für eure Inputs!

Gruss
Cpt_Snug

p.s. Uns ist bewusst, dass die Einwegroute mehr kostet. Aber der Zeitgewinn um nicht zurück nach Windhoek fahren zu müssen ist es uns wert.
zuletzt bearbeitet 14. Feb. 2014
1'155 Beiträge · seit 200614. Feb. 2014 · #2
…mit ist nicht ganz klar, ob ihr nun nach Boswuana oder nach Botswuana reisen wollt und im Chope NP war ich persönlich noch nie, jedoch schon in Divundu aber noch nie in Diviundu 😉

lg tom
389 Beiträge · seit 200614. Feb. 2014 · #3
Hallo,

mal ein paar Vorschläge wo ich hingegehen würde:

Von Divundu Richtung BOT Mahango Game Reserve. Übernachtungen z.B. Drotskys Cabins. Tsodilo Hills. Den Panhandle runter bis Sehitwa und über Maun in den Moremi oder Chobe wo Ihr halt noch was bekommt.

Alternative von Divundu durch den Caprivi Nambwa Campside oder z.b. Living Museum Mafwe und über den Mamili und Mudum NP nach Katima Mulio. Vor der Grenze zu BOT gibts auch noch einige schöne Campsides.

Rest Chobe River Front nach Kasane muss ich passen.

Grüsse aus der badischen Residenz Karlsruhe
Touristen bringen Souveniers mit nach Hause. Reisende Geschichten.
Themenstarter2 Beiträge · seit 201414. Feb. 2014 · #4
oops, zu schnell geschrieben... 😉
1'155 Beiträge · seit 200614. Feb. 2014 · #5
…ich persönlich würde Botswana ganz weg lassen und es generell etwas gemütlicher nehmen und die vorige Zeit im Caprivi verbringen. Die Gegend hat so einiges zu bieten … 😎

lg tom