Namibianeulinge bei Routenplanung ...

2 Antworten · 713 Aufrufe · gestartet 11. Feb. 2014 von EinevonDreien!
Antworten
Themenstarter1 Beiträge · seit 201411. Feb. 2014 ·
Hallo,

nun bald ist es soweit und unsere 1. Afrikareise steht kurz vor der Tür...

In 14 Tagen brechen wir auf nach fahren zu Dritt (alle Anfang-Mitte 30)
mit einem Geländewagen mit Dachzelten durch das wunderschöne Namibia
auf. Wir haben schon oft im Forum wertvolle Tipps und Erfahrungsberichte
gelesen und finden das Forum sehr lesens- und empfehlenswert. Ein ganz großes Lob dafür!

Auch wenn wir einen guten Freund in Namibia besuchen und mit ihm dann
gemeinsam durchs Land reisen, möchte ich trotzdem die Gelegenheit nutzen und
hier nach Eurer Meinung zu unseren bisherigen Routenplanung fragen.

Gesundheitlich haben wir alle Vorsorgemaßnahmen ergriffen, fühlen uns
gut ausgerüstet und freuen uns aufzubrechen... Nur Übernachtungen/Stellplätze haben
wir bisher (bis auf die ersten 3 Nächte) nicht reserviert.

Wir haben 18 volle Tage und planen wie folgt:

25.2 Windhoek/  Urban Camp
26.2 Kuzikus LodgeKalahari
27.2 Kuzikus Lodge/Kalahari
28.2 Richtung Hardap/Mariantal Hardap Recreation Resort ansehen / Bagatelle Kalahari Game Ranch?
1.3 (über Maltahöhe nach Duwisib Maltahöhe chillen, Duwisib Burg + Museum, Camp Duwisib Castle Camping Site *EVTL. AUSLASSEN*)
2.3 Namib Rand Nature Reserve / Sesriem Camp Site ODER Sossuvlei Desert Lodge/Camp?
3.3 Sossusvlei/ Sesriem Camp Site ODER Sossuvlei Desert Lodge/Camp?
4.3 Naukluft für 10km Olive Trail / Naukluft Campingplatz
5.3. Ankunft in Swakopmund / Scenic Flight, Meer, Sandsurfen, usw.
...
14.3. Rückflug

Bis hier geht unsere Reiseplanung, da wir dann in Swakopmund ankommen und dann mit einem der beiden bis zu
unserem Rückflug am 14.3. weiterziehen. Etosha möchten wir auch sehen, aber das wird vermutlich dann ein ganz
schönes Mammutprogramm ... das sehen wir dann spontan, wie unsere Energiereserven vorhanden sind, sag ich mal.

Ich bedanke mich schon einmal vorab für Anregungen und Tipps!

Katja
zuletzt bearbeitet 11. Feb. 2014
3'491 Beiträge · seit 200611. Feb. 2014 ·
Hallo Katja,
erst einmal herzlich willkommen im Forum.
Wenn Ihr nach Bagatelle wollt, dann ist das sicher eine gute Wahl. Ich würde dort aber 2 Nächte einplanen und statt dessen die Übernachtung bei Duwisib auslassen.
Etwas Sorgen macht mir Eure Idee, nach Swakopmund noch nach Etosha zu wollen - weil es dafür jetzt wohl schon sehr spät ist, um noch etwas zu buchen. Etosha ist nun mal DER Hauptanziehungspunkt für jeden Namibia-Besucher und dementsprechend früh sind die Unterkünfte ausgebucht.
Gruß Joli
131 Beiträge · seit 200812. Feb. 2014 ·
Hallo,

als wir um diese Jahres-Zeit nach Etosha gefahren sind, haben wir auch nicht vorgebucht, sondern erst vor Ort von einer Nacht zur Nächsten reserviert. Das war auch kein Problem.
Wir hatten allerdings keine festen Unterkünfte, aber mit Dachzelten ist ein Campingplatz ja kein Problem.

Liebe Grüße,
Krausimausi