engelchenThemenstarter261 Beiträge · seit 200610. Feb. 2014 · #1
Hallo liebe Fomis,
hat einer von Euch schonmal am Naute Dam übernachtet? Ich habe gelesen, dass es dort wohl mal Campingmöglichkeiten gab. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das immer noch geht. Kann man evtl. dort übernachten, auch wenn die Campsite offiziell ggf. aktuell nicht mehr vorhanden ist?
gute Frage - ist nicht so das Hauptreiseziel in Namibia. Soweit ich weiß gibt es den Campingplatz noch, aber ob der brauchbar ist weiß ich nicht. Definitives erfährst Du vom zuständigen Umwelt- und Tourismusministerium (aber deren Website geht mal wieder nicht: www.met.gov.na) Naute ist ja mittlerweile mit den Dattelplantagen etc. sehr kommerziell genutzt.
Viele Grüße aus Windhoek Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Reiseklaus1'086 Beiträge · seit 200910. Feb. 2014 · #3
Hallo Engelchen,
den Campingplatz gibt es noch. Leider aber lassen sich die sanitäten Einrichtungen nicht nutzen.
Gruß Klaus
engelchenThemenstarter261 Beiträge · seit 200610. Feb. 2014 · #4
Hallo, ihr beiden,
ja, das stimmt - wäre auch nicht meine erste Wahl, wenn es die erste Reise wäre. Ich suche eine Übernachtungsmöglichkeit zwischen Terra Rouge und Koiimasis. Fishriver wollen wir auslassen, da waren wir schon. Mesosaurus waren wir auch schon - Köcherbäume wollen wir in Ruhe auf Hauchabfontein fotografieren. Daher kam die Idee mit Naute. Ich dachte auch, nach ein paar Tagen KTP ist der Blick auf Wasser vielleicht eine willkommen Abwechslung. Aber wenn ihr bessere Alternativen habt, bin ich euch sehr dankbar für jeden Tipp!!! (Euch anderen Fomis natürlich auch… 🙂 )
Viele Grüße Engelchen 🤪
Cruiser2'530 Beiträge · seit 201110. Feb. 2014 · #5
Zu welcher Zeit in der Naute Gegend?
Katrin und Michael Weder von der Kristallkellerei in Omaruru, welches Sie jetzt verpachtet haben, ziehen an den Naute Dam wegen der Trauben dort. Müßten eigentlich schon dort sein. Katrin erwähnte das Sie sich auch für den Campingplatz bewerben möchte, sowie einen kleinen Laden eröffnet mit Mittagessen wie bisher in Omaruru. Lecker!! Waren wieder bei der Kristallkellerei jetzt im letzten Dezember und freuen uns auf die beiden und ihren Wein dort unten!
Best Regards
Adolf
Conservation is our passion!
Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'!
Sponsor of Desert Elephant Conservation.
Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA.
Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!
NONOGRILA1'794 Beiträge · seit 201310. Feb. 2014 · #6
Hallo Cruiser, das würde mich jetzt auch näher interessieren, ob es am Naute Dam jetzt "Aktion" gibt und man während einer Pause schon Essen etc bekommt !
Wir fanden die Führung und die Verkostung in Omaruru sehr schön!
LG NOGRILA
Cruiser2'530 Beiträge · seit 201111. Feb. 2014 · #7
Katrin und Michael fassen jetzt erst Fuß dort unten, aber ich denke gegen Ende 2014 wird es soweit sein. Wer möchte kann ja mal vorbei schauen bei der erweiterten Trauben Plantage, auch Dattelpalmen, und mal Hallo sagen. Wir fahren Dezember wieder dort vorbei und da sollte sich schon einiges getan haben.
Omaruru bleibt wie gehabt, also nicht auslassen nur weil Michael und Katrin nicht vor Ort sind! 🙂
Best Regards
Adolf
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Cruiser2'530 Beiträge · seit 201111. Feb. 2014 · #9
Yes!
Ich hab die erweiterten Plantagen im Dezember gesehen. Sehr beindruckend was dort gerade läuft!
Best Regards
Adolf
engelchenThemenstarter261 Beiträge · seit 200616. Feb. 2014 · #10
Hallo Cruiser!
Wir sind schon im Mai dort. Die Kristallkellerei wollten wir letztes Mal besuchen, aber leider hatten sie genau an dem Tag geschlossen, weil sie in WHK waren... Hast du eine Email-Adresse? Dann würde ich sie einfach mal anschreiben.
Liebe Grüße Engelchen
Cruiser2'530 Beiträge · seit 201116. Feb. 2014 · #11
Habe sie immer erreicht unter winery@wederpc.com. Nehme an Sie behalten die auch.
Best Regards
Adolf
engelchenThemenstarter261 Beiträge · seit 200617. Feb. 2014 · #12
Danke, Cruiser! Werde sie die Woche gleich mal anmailen.