aus Flugproblem das Beste machen?

3 Antworten · 793 Aufrufe · gestartet 08. Feb. 2014 von Outback
Antworten
Themenstarter43 Beiträge · seit 201308. Feb. 2014 · #1
hi

Wir waren letztes Jahr schon im Westen von Namibia und sehen uns dieses Jahr als Wiederholungstäter. Diesmal stehen als Hauptziele Caprivi/Victoria Falls, Etoska und der Nordwesten auf dem Programm.

Kurz angedacht war via Westen in den Etosha in den Caprivi. Auto in Katina Mulilo abgeben und über Chobe an die Victoria Falls. Dann Flug via Johannesburg zurück nach Europa. Da wir gezwungen sind, in den Sommerferien zu reisen, würde der Rückflug von den Victoria Falls in den Zeitraum vom 14. - 20. August fallen. Dieser Zeitraum ist aber jetzt schon praktisch ausgebucht, das heisst, 3 Plätze aufs Mal liegen auch zu überteuerten Preisen nicht mehr drin. Was tun? Guter Rat aus dem Forum?

Wäre ein Rückflug von Katina Mulilo aus gut und dazwischen Transfers ohne eigenes Auto? Oder halt auf die Zähne beissen und den ganzen Weg durch den Caprivi westwärts mit dem Auto zurück und bis runter nach Windhoek? Oder die Route völlik umkehren und von Windhoek via Ghanzi - Gumare - Shakawe hoch in den Caprivi, von Kunane aus einen Tagesausflug nach Vicotria und via Caprivi - Etosha - NW zurück nach Windhoek?

Bin nun ziemlich ratlos, was wohl der beste Weg wäre und dankbar für jeden Tipp der erfahrenen Namibia Traveller!
herzlicher Gruss
Rolf
4'140 Beiträge · seit 200909. Feb. 2014 · #2
Hallo Rolf,
kann leider nicht sehen, wie lange ihr Zeit habt. Aber ich würde von Windhoek über Ghanzi, die Panhandle hoch in den Caprivi bis Katima oder Kasane (Ausflug an Vicfalls) und zurück durch den Caprivi und durch die Etoscha wieder nach Süden zu Windhoek. Ist in 3 Wochen gut zu machen. Spart euch auch die Einweggebühren für das Auto!
Gruß:
Burschi
21x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius, 1x Sansibar
3'080 Beiträge · seit 200909. Feb. 2014 · #3
Hallo Rolf,

wenn es dir um die VicFalls geht, das geht prima ohne eigenes Auto von Kasane aus, das bietet so ziemlich jede Unterkunft an, ich auch billiger als den Mietwagen mit rüber zu nehmen.

Ansonsten schließe ich mich Burschi an, plant die Route ab/bis Windhoek, alle Routen sind geteert und einen langen Fahrtag kann man mal einschieben wenn es sein muss...an dem ist dann eben der Weg das Ziel.

lg sasowewi
Themenstarter43 Beiträge · seit 201309. Feb. 2014 · #4
hi

Mit Panhandle meinst Du westlich des Okavanga hoch, Burschi? Weiss noch nicht, ob mein Autovermieter (vermutlich asco) Botswana zulässt. Wielange rechnet man für die Strecke Windhoek bis Katina Mulilo über diese Route? Ist das alles offroad?

Insgesamt haben wir rund 4 Wochen Zeit eingeplant, sollte also zeitmässig drinliegen. Am liebsten wären wir aber sowohl Capirvi, wie Etoscha, wie Kaokoland und noch kurz Namibwüste ohne grossen Stress gereist. Ohne Flug bin ich mir da nicht so sicher, ob das nicht zuviel der Fahrerei wird.

gruss. Rolf