Forumstreffen mit African Vocals in Ottenstein

70 Antworten · 10,9k Aufrufe · gestartet 02. Feb. 2014 von Butterblume
Bilder klein
Antworten
655 Beiträge · seit 200605. Feb. 2014 ·
Liebe Marina,
was für eine schöne Idee! Wir freuen uns auf beides, die Musik und das Treffen. Aaalso, hiermit melde ich Klaus und Helga für das Büfett an. Ottenstein ist zwar quasi ums Eck von uns, aber wir werden uns mit dem Wohnmobil sicher ein stilles Plätzchen in der Umgebung suchen.
Lb Gruß von Helga
Ich sehe gerade, dass es am Sportplatz eine Möglichkeit gibt, mal sehen, ob uns der Platz zusagt. Sonst könnten wir Euren Platz ja zur Wagenburg ausbauen (Fiat Dukato) 🤪 😄 . Für das Lagerfeuer hätten wir noch etwa 5 Festmeter Holz.... 🤩 ...
0
zuletzt bearbeitet 05. Feb. 2014
Themenstarter3’700 Beiträge · seit 200905. Feb. 2014 ·
Lieber Alexander,

es gibt nur 45 Karten für das abendliche Grillbuffet. Im ersten Post kannst du nachschauen, wie viele schon reserviert sind. Für das Konzert benötige ich keine Anmeldung. Unsere Kirche fasst ca. 250 Personen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr dabei seien könntet. 😘

Liebe Helga,

wauw, dann lernen wir uns endlich mal persönlich kennen. Da die Camperfraktion immer größer wird, soll ich schön von unserem Bürgermeister Manfred Weiner (wenn mich nicht alles täuscht, ist er der dienstälteste Bürgermeister Deutschlands und ja, sein Sohn ist der Bundesligaschiedsrichter) grüßen. Er stellt den Campern den idyllischen Teufelsbadteich kurz außerhalb des Dorfes zur Verfügung. Dort gibt es sogar ein wenig Wildlife, eine Grillhütte, Bänke zum aufs-Wasser-schauen und ich meine auch eine Lagerfeuerstelle, kein Wasser, kein Strom! Aber Vorsicht:

TEUFELSBADTEICH - DIE SAGE
Vor Zeiten lebten an der Weser zwei Riesen oder Hünen; der eine, Otto vom Stein, in der Gegend des heutigen Ottenstein, der andere in dem Hünengrunde unweit Polle. Jener war ein Bäcker, dieser ein Müller. Es hatten aber beide als gute Nachbarn einen Vertrag miteinander abgeschlossen, wonach der Bäcker bei dem Müller unentgeltlich mahlen und dieser bei jenem unentgeltlich backen durfte. Für den Müller im Hünengrunde war das laute Kratzen mit dem Troghaken das Zeichen, daß der Nachbar Bäcker den Ofen geheizt und daß es Zeit sei den Brotteig zu bringen. Eines Tages wollte nun der Müller auch wieder backen und wartete auf das bekannte Zeichen. Otto, der Bäcker, hatte aber seinen Nachbarn ganz vergessen und war in das vor Ottenstein liegende Wasser, das Teufelsbad, gegangen, um zu baden. Das Abreiben des Körpers verursachte aber ein ähnliches Geräusch wie das Kratzen mit dem Troghaken, und sofort erschien der Müller mit seinem Brotteige. Aber wie erstaunte er, als er den Ofen gar nicht geheizt und den Bäcker nicht einmal zu Hause fand. Im großen Zorne begab er sich nach dem Teufelsbade, um unter lautem Schelten dem untreuen Nachbarn den Vertrag zu kündigen und ihm hinfort seine Mühle zu versagen. Der Bäcker geriet dadurch in eine große Verlegenheit, da er nun nicht wusste, wo er mahlen sollte, und rief den Teufel um Hilfe an. Dieser kam und war auch bereit, dem Hünen in seiner Not beizustehen. Er nahm seine Lanze und stieß dieselbe mit so grausamer Stärke tief in den Teich hinein, daß die Spitze mitten in den Klippen am linken Weserufer wieder hervordrang und sogleich ein starker Wasserstrom nachfolgte. Hier erbaute sich nun Otto vom Stein eine Mühle und war aus aller Verlegenheit. Darum heißt das neue Haus die Teufels- oder Steinemühle.

Teufelsbadteich Ottenstein

Teufelsbadteich Ottenstein

Wegbeschreibung POI´s in Ottenstein:
📎 h6fb74ca.pdf

Mit herzlichen Grüßen
Marina

African Vocals Tour 2014 sponsored by www.Namibia-Forum.ch; www.magic-vibes.de; www.airnamibia.com.na; www.nature-trekking.de
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit www.butterblume-in-afrika.de
zuletzt bearbeitet 07. Feb. 2014
4’132 Beiträge · seit 200806. Feb. 2014 ·
Das ist aber’n netter Bürgermeister!
Da könnten wir glatt geneigt sein, deine Auffahrt gegen den Teufelsbadteich zu tauschen, denn so ein idyllisches Plätzchen darf man ja nicht alle Tage nutzen. Wir haben ja auch immer alles dabei...
Vielen Dank für deine „umsorgende“ Organisation!

Grüßle lilytrotter
Gruß lilytrotter Always look on the bright side of life... :-) Walvisbay boomt
1’559 Beiträge · seit 201106. Feb. 2014 ·
Hallo Marina,
sollte die 45 noch nicht voll sein (ich habe die letzten Seiten nicht gelesen, nur die erste), hier noch zwei Personen mit Hunger aufs Abendbuffet.

Liebe Grüße
Biggi und Manfred
Meine Reiseberichte
583 Beiträge · seit 201007. Feb. 2014 ·
Hallo Marina,

für Ute und mich bitte auch jeweils das Buffet. Wir kommen mit unserem Wohnmobil und nehmen das Angebot eures Bürgermeisters mit dem Stellplatz auf der Wiese am Teufelsbachteich gerne in Anspruch. 🙂

Bis bald und sonnige Grüße aus Swakopmund

von Ute und Volker
Planungshilfe und Buchungen von Mietwagen, Unterkünften und Aktivitäten ohne zusätzliche Kosten. www.magic-vibes.de
Themenstarter3’700 Beiträge · seit 200907. Feb. 2014 ·
Hallo Biggi und Manfred,
Hallo Ute und Volker,

wir freuen uns sehr auf Euren Besuch und rühren schon mal gelbe Farbe für die Rapsfelder an. 🙂

Herzliche Grüße
Marina und Jochen

African Vocals Tour 2014 sponsored by www.Namibia-Forum.ch; www.magic-vibes.de; www.airnamibia.com.na;
www.nature-trekking.de
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit www.butterblume-in-afrika.de
3’080 Beiträge · seit 200907. Feb. 2014 ·
Bevor sich das hier zubucht melde ich für uns auch zweimal Buffet an, wir brauchen aber keinen Übernachtungsplatz, es liegt ja quasi um die Ecke. Freue mich auf viele bekannte Gesichter.

lg sasowewi
447 Beiträge · seit 201107. Feb. 2014 ·
Hallo Marina,
falls noch Platz ist würden wir auch gerne zu zweit kommen mit Wohnmobil und auch am Buffet teilnehmen.
Gruß Wilfried
Themenstarter3’700 Beiträge · seit 200907. Feb. 2014 ·
Hallo Wilfried,

so, die hast die vorerst letzten Buffetkarten ergattert und wir freuen uns derweil dass die Hütte voll ist. Ab nun wird eine Warteliste eingerichtet und nach unserem Tansania-Ugandatrip werde ich ab Mitte März überlegen, welche Alternativen zur Erweiterung des Forumstreffens möglich sind.

Herzliche Grüße
Marina

African Vocals Tour 2014 sponsored by www.Namibia-Forum.ch; www.magic-vibes.de; www.airnamibia.com.na;
www.nature-trekking.de
zuletzt bearbeitet 07. Feb. 2014
3’080 Beiträge · seit 200908. Feb. 2014 ·
Prima das alle namentlich willkommen geheissen werden und nur ich ignoriert werde, da kommt doch gleich wieder Freude auf. Ich bin ja nicht pingelig aber immerhin Sponsor der Verantstaltung....

lg sasowewi
zuletzt bearbeitet 08. Feb. 2014
Themenstarter3’700 Beiträge · seit 200908. Feb. 2014 ·
Ich bin ja nicht pingelig aber immerhin Sponsor der Verantstaltung....
Hiermit stelle ich fest, dass das Forumstreffen in keinster Weise gesponsort wird.

Gruß Marina

www.nature-trekking.de
zuletzt bearbeitet 09. Feb. 2014
5’538 Beiträge · seit 200808. Feb. 2014 ·
Hallo Ihr Lieben,

bitte, bitte, bitte - verderbt uns nicht die Vorfreude auf die Tour und das Treffen in Ottenstein, das von Marina so hervorragend organisiert wird. Ich hätte nie gedacht, dass das eine so tolle Akzeptanz finden würde. Und ich danke Marina ausdrücklich für die viele Arbeit (und das private Geld), das sie nicht nur in das Forumstreffen, sondern auch in die Vorbereitungen für die Tour gesteckt hat. Und ich danke auch Dir, Stefan, dafür, dass Du Deinen Beitrag mit einer Anzeige oder einem Bericht für die Reisebroschüre leisten wirst.

Aber wir alle kennen die Internas Eures Nichtverstehens nicht, wir wollen sie auch nicht wissen, weil sie uns nichts angehen. Deshalb noch einmal: Bitte, bitte, bitte, verderbt uns unsere Freude nicht. Diskutiert hier nicht weiter, dafür gibt es pm. Deswegen bitte ich Euch auch, nicht auf diesen Post von mir zu antworten und die Diskussion zu verlängern. Danke.

Liebe Grüße von der Atlantikküste
Gerd

Ach ja - ein PS möchte ich doch noch anhängen:
Wenn ich einen Raum betrete, in dem schon andere Menschen versammelt sind und wenn ich sie nicht grüße, erwarte ich auch nicht, dass diese mich begrüßen.
3’080 Beiträge · seit 200908. Feb. 2014 ·
Hallo an alle,

ihr könnt uns wieder von der Liste streichen, auch wenn ich vielleicht wie andere vor mir die höfliche Anrede vergessen habe weil ich nebenbei noch andere Dinge zu tun habe bleibe ich trotzdem der Einzige der von der Veranstalterin ignoriert werde, Gastfreundschaft geht anders.

Da es ja zum Glück noch andere Konzerte gibt werden wir dorthin fahren wo man uns das Gefühl gibt willkommen zu sein.
Vielleicht sollten wir uns das mit dem Sponsoring der Konzertreise doch noch mal überlegen....

lg sasowewi
447 Beiträge · seit 201108. Feb. 2014 ·
Hallo Marina,
toll, dass das noch geklappt hat.
Herzlichen Dank,
Wilfried
Themenstarter3’700 Beiträge · seit 200909. Feb. 2014 ·
Hallo Fomis,

zwei Karten für´s Buffet stehen wieder zur Verfügung.

Mit herzlichen Grüßen
Marina

www.nature-trekking.de
277 Beiträge · seit 201309. Feb. 2014 ·
Hallo,

wir sagen dann einfach mal zu und hoffen, dass es klappt. 🙂

Viele Grüße, Alexander
Themenstarter3’700 Beiträge · seit 200909. Feb. 2014 ·
Hallo Alexander,

herzlich willkommen im Seniorenclub. Hoffentlich haltet ihr junges Gemüse es mit uns Oldies aus. Aber ich denke, dass uns der gemeinsam Afrika-Virus verbindet.

Ich habe euch mit Grillbuffet eingetragen und hoffe, dass das o.k. ist?

Liebe Grüße
Marina

www.nature-trekking.de
277 Beiträge · seit 201310. Feb. 2014 ·
Hehe Danke Dir Marina!

Natürlich halten wir das aus, in Afrika gabs auch nur altes Gemüse. 😄

Genau, Grillbuffet auch, wenn schon, denn schon. 🙂

Viele Grüße!
2’612 Beiträge · seit 200710. Feb. 2014 ·
Butterblume schrieb:
Hiermit stelle ich fest, dass das Forumstreffen in keinster Weise gesponsort wird.

Gruß Marina

www.nature-trekking.de
Hallo Marina,

mich wundert, weshalb Dir diese Feststellung so wichtig ist. Gibt es unterschiedliche Arten von Sponsoring - ich vermute ja, denn sonst wäre African Getaway doch auch in Deiner und Gerds Signatur genannt?

Ich freue mich schon auf die Jungs und wünsche Ihnen das, was sie sich von der Tour versprechen.

Viele Grüße,

Volker
Bye bye Forum
8’787 Beiträge · seit 201010. Feb. 2014 ·
Volker schrieb:
Butterblume schrieb:

Gruß Marina

www.nature-trekking.de
Hallo Marina,

mich wundert, weshalb Dir diese Feststellung so wichtig ist. Gibt es unterschiedliche Arten von Sponsoring - ich vermute ja, denn sonst wäre African Getaway doch auch in Deiner und Gerds Signatur genannt?

Ich freue mich schon auf die Jungs und wünsche Ihnen das, was sie sich von der Tour versprechen.

Viele Grüße,

Volker
Guten Morgen Volker,

hier mische ich mich mal ein, da ich ja als Mitorganisatorin am (süddeutschen) Rande auch einen Überblick über das Sponsoring-Verfahren habe - vielleicht nimmt es ein bisschen Gift aus der Sache, wenn eine schreibt, die in keine Forumsanimositäten verwickelt ist (hoffe ich zumindest 😉 ) und sie weder durchschaut noch sie verstehen will - das geht mich einfach nichts an. Deinen Impuls, Volker, nehme ich einfach mal als Aufforderung zur Klärung. Denn schlussendlich schadet man sonst der Sache - sprich den African Vocals - wenn man sich hier streitet und als Folge daraus einige Fomis (die überhaupt nicht wissen, worum es geht) die Köpfe schütteln und (zu Unrecht, wie ich finde) sagen: damit (mit der Tournee) will ich lieber überhaupt nichts zu tun haben.

Also, zurück zum Thema Sponsoring: es gibt ein Schreiben an potentielle Sponsoren, in denen die ganzen Konditionen aufgelistet sind, unter anderem steht da auch, dass man erst ab einem bestimmten Betrag (der nebenbei bemerkt einen Sach-, bzw. symbolischen Wert hat) hier in der Signatur genannt wird. Fertig - aus - ganz einfach!

Ich könnte mir jetzt in meiner jugendlichen Naivität nur vorstellen, dass Sasowewi dieses Schreiben vielleicht gar nicht bekommen hat....

Abgesehen davon habe ich diesen Zoff hier so verstanden, dass es nicht um die Signatur, sondern darum ging, dass das Forumstreffen nicht gesponsert ist - vielleicht war das auch alles ein Missverständnis - Sasowewi sprach davon, dass er die Veranstaltung sponsort (und er meinte wohl die Tournee, drückte sich aber ungeschickt aus), Marina sprach davon, dass niemand das Forumstreffen sponsort. So gesehen hatte eigentlich jeder Recht. Und bitte jetzt nicht noch mal einen Hinweis darauf, dass der eine nicht gegrüßt und die andere nicht reagiert hat - das klingt in meinen Ohren einfach kindisch und war für mein Gefühl (!) doch nur ein Aufhänger, um überhaupt in den Streitmodus zu kommen. Ich erlebe das täglich..... 🤩

Zum Abschluss nun auch von mir die generelle Bitte: interne Streits sollten auch intern ausgetragen werden - ich finde, das wirft kein gutes Licht auf das Forum !!

Ich hoffe, ich konnte ein bisschen Licht ins Dunkel bringen - und nun wünsche ich allen einen friedlichen Tag !!! 🙂

LG Bele
Meine Reiseberichte im Namibia-Forum von 2011 bis heute
zuletzt bearbeitet 10. Feb. 2014