Kurze Vorstellung

5 Antworten · 1'290 Aufrufe · gestartet 29. Jan. 2014 von flosa
Antworten
Themenstarter12 Beiträge · seit 201429. Jan. 2014 · #1
Ein Hallo in die Runde 🙂

43 Jahre alt, weiblich, auf dem Sprung nach Namibia fuer 2 Jahre. Mein Mann wird dort arbeiten und die Kinder u ich begleiten ihn. Wir waren von 2007 bis 2010 in Johannesburg. Diesmal ist es Windhoek. Wir waren noch nie dort, ich vermute aber, das es sich aehnelt.
Im Moment sind wir in der Umbruchphase u überlegen, mit wieviel Gepäck wir gehen werden, weil unser Haus hier bestehen bleibt.
Eigentlich würde ich gerne einen Containerumzug vermeiden und nur mit Kleidung rueber, um vor Ort einmal durch einen second handladen zu jagen .... Gibt es sowas in Windhoek? Wenn es sich preislich die Waage haelt waere es mir so fast lieber. ...
Gast29. Jan. 2014 · #2
Hallo Flosa,

na dann ein herzliches Willkommen im Forum und auch bald in Windhoek 😉

Mit Second Hand meinst du fuer Moebel? Hab ich hier ehrlich gesagt noch nie gesehen, aber ich hab auch nicht danach gesucht.. bestimmt wissen da andere mehr. Es gibt mindestens eine Facebook-Gruppe fuer Second Hand in Namibia, vielleicht waer das auch eine Alternative?

Ausserdem gibt es immer mal Wohnungsaufloesungen und Garagensales..da kann man sich auch mit so manchem eindecken. Braucht halt Zeit...

Windhoek ist ein Dorf, verglichen mit Johannesburg wahrscheinlich sogar nur ein Doerfchen 😛 . Aber mir gefaellt's hier 🙂

liebe Gruesse
WoMa
Themenstarter12 Beiträge · seit 201429. Jan. 2014 · #3
Die Dörfchen-Theorie kam mir auch schon, aber das macht uns nichts, solange wir die Chance bekommen, uns zu Hause zu fuehlen. Dafür brauche ich keine Großstadt, sondern einfach nur nette Menschen 🙂 Das funktionierte in Joburg gut ueber die Schule der Kinder und ueber den Job meines Mannes.
Die fbgruppen sind eine gute Idee! Danke dafür. Dort hatte ich bis jetzt nur nach laufgruppen gesucht. ... auf Moebel u co bin ich gar nicht gekommen 😄
Ich bin in jedem Fall schon sehr gespannt und freue mich wie bolle, wenn es nur endlich losgehen wuerde. ....
Gast29. Jan. 2014 · #4
Das mit dem Dorf kam mir deshalb, weil hier fast jeder jeden kennt, und bestimmt irgendjemand dann irgendeinen kennt der gerade ein Bett zu verkaufen hat 😛

Dass ihr schnell Kontakte haben werdet steht fuer mich voellig ausser Frage, zumal wenn ihr schulpflichtige Kinder habt.

Hier und hier zwei Fbseiten die vielleicht interessant waeren.

Laufgruppen gibt's natuerlich auch 🙂
Frag mich nicht wann und wo (hab das nur mal irgendwo gelesen) - ich laufe nicht, ich spiele Volleyball 🤩

Wann geht's denn los?
zuletzt bearbeitet 29. Jan. 2014
Themenstarter12 Beiträge · seit 201429. Jan. 2014 · #6
Danke für die Links, schau ich mir später genau an. Mein Mann geht vor im April und ich komm mit meinen Maedels im Juli nach. Sie werden wohl zur Dhps gehen, da wir nur 2 Jahre bleiben und dann der rueckwechsel einfacher ist.