Tour durch Namibia - Raststätten?!

5 Antworten · 849 Aufrufe · gestartet 27. Jan. 2014 von Marlon123
Antworten
Themenstarter2 Beiträge · seit 201427. Jan. 2014 · #1
Hallo zusammen,

ich werde in Kürze mit einer größeren Gruppe durch Namibia reisen. An zwei Tagen werden wir dabei sehr lange Autofahrten unternehmen. Die Route wird sein von der Walvis Bay nach Keetmanshoop. Und am nächsten Tag weiter nach Uppington, Südafrika.

Ich gehe davon aus, dass es an diesen Straßen so gut wie keine Rastplatzmöglichkeiten gibt. Damit meine ich keine Restaurants, sondern v.a. Toiletten. Wie 'funktioniert' das denn dort?

Gruß
Marlon123
49 Beiträge · seit 200827. Jan. 2014 · #2
Im Busch oder wie im Krankenhaus...
4'129 Beiträge · seit 200827. Jan. 2014 · #3
Hallo, Marlon123!

Willkommmen im Namibia-Forum!

Da mach dir mal keine Sorgen, der Busfahrer weiß Bescheid, wo er anhalten wird, damit ihr mal austreten könnt.

Gute Reise wünscht lilytrotter
Gruß lilytrotter Always look on the bright side of life... :-) Walvisbay boomt
Themenstarter2 Beiträge · seit 201427. Jan. 2014 · #4
Danke Lily,

ein bisschen Sorgen mach ich mir da schon.
Bei langen Reisen spielt ab und zu mein Darm verrückt 😣
4'140 Beiträge · seit 200928. Jan. 2014 · #5
Hallo Marlon,
vielleicht hat der Bus ja ein WC eingebaut? 🤢
Ansonsten beim Halt feste Schuhe anziehen und ein Stück rein in die Pampa. 🙂
Burschi
21x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius, 1x Sansibar
8'672 Beiträge · seit 201028. Jan. 2014 · #6
Guten Morgen Marlon,

ich war 2011 auch mit einer Reisegruppe unterwegs (siehe auch mein Reisebericht - unten in der Signatur verlinkt) und unser Busfahrer war sehr darauf bedacht, dass wir immer ausreichend Pinkelpausen hatten. Allerdings hat man dazu tatsächlich nicht immer ein öffentliches WC angetroffen, sondern die Männer gingen links in den Busch und die Frauen rechts 😉 !

Ehrlich gesagt sind mir solche Plätze lieber als irgendwelche dreckigen Klo's - von daher war es für mich kein Problem. Allerdings sollte man, wenn man Papier verwendet, dies auch wieder mitnehmen - nichts finde ich schlimmer als diese Stellen, wo die weißen Fahnen wehen 🤢 !!

LG Bele
Meine Reiseberichte im Namibia-Forum von 2011 bis heute
zuletzt bearbeitet 28. Jan. 2014