Wilderer ;POLIZIST;

6 Antworten · 2'185 Aufrufe · gestartet 27. Jan. 2014 von lale44
Antworten
Themenstarter2 Beiträge · seit 201427. Jan. 2014 · #1
Hallo ich möchte in Afrika als sogenannter wilderer Polizist arbeiten aber ich weiß nicht was ich studieren muss was ich für Erfahrungen brauche ob man sich da bewerben muss oder so ich weiß nicht einmal wie dieser Job heißt könnt ihr mir helfen ich will so gerne den Nashörnern,Elefanten USW. helfen ich hab mal eine dokumentation über sowas geguckt und ich fand das schrecklich wie das arme Nashorn Baby vor der horn lose toten mutter stand und versuchte Milch zu kriegen die verstecken Nagelbretter damit das Tier nicht mehr laufen kann

ich hoffe ihr könnt mir Tipps geben wie ich das da hin schaffe

liebe grüße lale 44
49 Beiträge · seit 200827. Jan. 2014 · #2
Hallo lale 44

Im Forum hier ist es üblich, sich kurz vorzustellen.

Afrika ist groß - wo genau willst Du hin ?
Vor Ort werden Arbeitsmöglichkeiten für Ausländer unterschiedlich gehandhabt.
Was willst Du dort ? Ranger / Wildschützer?

Geht es Dir allgemein um den Artenschutz oder möchtest Du persönlich mit der Waffe in der Hand dort im Busch Tiere beschützen ?

Groete der Olli
Themenstarter2 Beiträge · seit 201428. Jan. 2014 · #3
hallo ich bin lale und bin neu hier was soll ich sonst erzählen?:)

ich will vielleicht in Südafrika oder in anderen gebieten arbeiten ich finde Waffen ein wenig interessant aber ich will das zum Artenschutz und wohlergehen der Lebewesen machen ein Wildschütze wehre eigentlich das richtige für mich (eine Waffe zum verteidige wenn es ernst wirt will ich schon haben) aber wie komme ich an so einem Job

PS. danke das sie so schnell geantwortet haben

liebe grüße lale44
zuletzt bearbeitet 28. Jan. 2014
4'140 Beiträge · seit 200928. Jan. 2014 · #4
Hallo Lale44,
aus deiner Frage, was du studieren musst, schließe ich, dass du noch ziemlich jung bist. Ich würde dir als Erstes mal vorschlagen, dass du dich mit Naturschutzorganisationen in Verbindung setzt und dort nachfragst. Ein Beispiel wäre in Namibia "Save the Rhino Trust".
Was das "Arbeiten" vor Ort aber betrifft, so kann ich dir wenig Hoffnung machen. Die Arbeitsbestimmungen für Ausländer sind in Nambia z.B. ziemlich rigoros. Du wirst schon bei der Einreise Schwierigkeiten haben, wenn du im Visum sowas ankreuzt, geschweige denn eine Arbeitserlaubnis erhalten. Die exakten Bestimmungen erklären dir aber bestimmt die Namibier hier im Forum. In Deutschland unterstützt die DNG den Rhino Trust. Vielleicht bekommst du hier Kontakt.
Gruß:
Burschi
21x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius, 1x Sansibar
6'369 Beiträge · seit 201128. Jan. 2014 · #5
Hoi lale44

Setz Dich mit dem WWF, mit Greenpeace, mit der zoologischen Gesellschaft Frankfurt, mit den Freunden der Serengeti (klick mich) usw in Verbindung und frag da nach!
Aber mach Dir nicht zu viele Hoffnungen, in Afrika sind bewaffnete Europäer nicht so gerne gesehen, von denen gabs schon zu viele in Afrika's Geschichte, und es gibt Millionen von Arbeitslosen, die diesen Job auch gerne machen würden.
Und was die Waffe angeht: Willst Du Rambo spielen oder die Tiere schützen? Wenn Du die Tiere schützen willst bist Du im Büro einer Tierschutzorganisation sicher effektiver!
Und falls Du eher Rambo sein willst bedenke dass der Wilderer gegenüber weniger zu verlieren hat als Du und nicht vertraglich verpflichtet ist Dein Leben wenn möglich zu schonen und auch nicht zögern wird Dich zu erschiessen...das da draussen ist ein echt harter Job!!!
Und es ist Afrika...nicht das liebe und nette Europa...
Gruss, Picco B) Meine Reiseberichte: Nord- und Süd-Tansania, Kenya, Ruanda, Uganda, Botsuana/Sambia, DR Congo, und als ausserafrikanische Gebiete: Costa Rica und Mt. Everest BC (klick hier)
256 Beiträge · seit 201228. Jan. 2014 · #6
Du hast wohl bei DMAX im TV aktuell die "Dokumentation" über die Antiwildererpolizei gesehen, die von den privaten Gamefarms am Rande des Krügers gegen die Nashornwilderer angeheuert ist. Diese Truppe ist eine private Söldnertruppe bestehend US Ex-Kriegssöldnern und aus Ex-Marins der US Marine mit Kriegserfahrung aus Afganistan, Irak usw ... Jeder dieser Typen ist eine 200 kg Muskelmasse, eine waffenmäßig hochgerüstete Kampfmaschine, deren Haut man unter den Tätovierungen nicht mehr sehen kann und die keinen Hehl daraus machen, dass sie gerne für jeden getöteten Wilderer eine Kerbe in ihr Kampfmesser machen möchten ...
Ob eine gestellte gefakte "Doku" oder echt : Erschreckend und unsäglich widerwärtig ... 🤢