pioletThemenstarter195 Beiträge · seit 201323. Jan. 2014 · #1Hallo,
wir würde im August evtl. einige Tage im Bereich von Mudumu und Mamili verbringen wollen.
Wie sieht es um die Zeit mit den Wasserständen aus (ich weiß, kann von Jahr zu Jahr unterschiedlich sein), insbesondere bei Mamili. Macht das überhaupt Sinn oder ist sowieso kaum ein Durchkommen.
ALM2'319 Beiträge · seit 201123. Jan. 2014 · #2Servus,
ich denke, den Mundumu betreffend musst Du keine Beden haben.
Im Mamili kann es eher kritsich sein.
Lieben Gruß vom Alm
Burschi4'140 Beiträge · seit 200923. Jan. 2014 · #3Hallo piolet,
der Mudumu dürfte im August kein Problem sein. Kritisch ist es in der Regel im Mamili, da muss man immer erst vor Ort entscheiden. Aber warum wählst du nicht den Bwabwata? Er ist von Namushasha aus gut zu erreichen und wir hatte dort viele Tiersichtungen, auch z.B. Wildhunde.
Gruß:
Burschi
21x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius, 1x Sansibar
pioletThemenstarter195 Beiträge · seit 201323. Jan. 2014 · #4Burschi schrieb:Hallo piolet,
der Mudumu dürfte im August kein Problem sein. Kritisch ist es in der Regel im Mamili, da muss man immer erst vor Ort entscheiden. Aber warum wählst du nicht den Bwabwata? Er ist von Namushasha aus gut zu erreichen und wir hatte dort viele Tiersichtungen, auch z.B. Wildhunde.
Gruß:
Burschi
Mamili verspricht etwas Abenteuer abseits des Mainstream. Daher hatte ich einen Blick drauf geworfen...
pioletThemenstarter195 Beiträge · seit 201324. Jan. 2014 · #5Burschi schrieb:Hallo piolet,
Gruß:
Burschi
Werden das wohl vermutlich vor Ort entscheiden, je nach Bedingungen.
Hast Du Empfehlungen für den Bwabwata? Nambwa Camp?
Daxiang5'049 Beiträge · seit 201424. Jan. 2014 · #6Hallo piolet,
wir waren im September 2012 für 3 Tage in der Nkasa Lupala Lodge an der Grenze zum Nkasa Lupala (Mamili) Nationalpark und haben von dort aus Pirschfahrten und Bootstouren im Park unternommen. Was den Tierreichtum im Park anging, waren wir, bis auf die vielen Glockenreiher, etwas enttäuscht. An Antilopen sahen wir nur ein paar Kudus und Impalas – kein Vergleich zum Bwabwata Nationalpark, den wir zu dieser Jahreszeit schon mehrmals von der Susuwe Island Lodge aus besucht hatten. Wir waren dieses Jahr wieder im Bwabwata Nationalpark und waren hellauf begeistert. Nach Löwen und Leopardensichtungen bei den letzten Susuwe Aufenthalten, waren es diesmal 3 Geparden mit einer Elefantenherde im Hintergrund!
Gruß
Konni
ALM2'319 Beiträge · seit 201124. Jan. 2014 · #7@piolet
Das Nambwa Camp war für uns der riesengroße Knüller im August 2012.
Supertolle Lager; nur knappe 4 km zum Horse Shoe; sehr schönes Self-Drive-Safariambiente; Elefanten im Überfluß und sonstige reiche Tiersichtungen.
Wir würden immer wieder dort hinfahren; trotz der tiefsandigen 10km langen Anfahrt.
Fazit: Für uns das Highlight des Caprivis.
Gruß vom Alm
Burschi4'140 Beiträge · seit 200924. Jan. 2014 · #8Hallo piolet,
ich hatte zum Bwabwata bereits geschrieben:
Er ist von Namushasha aus gut zu erreichen.
Damit meine ich die Lodge gleichen Namens, die auch eine sehr schöne Campsite am Fluss hat.
Gruß:
Burschi
21x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius, 1x Sansibar