UrlauberinThemenstarter56 Beiträge · seit 201123. Jan. 2014 · #1
Hallo alle miteinander,
Ich weiß was Ihr bestimmt denkt: "Noch son´ Typ der ´ne Routenfrage hat". Tja leider schuldig im Sinne der Anklage.
Also hier unsere Idee. Zunächst nur die Route mit den geplanten Stopps. Unser wichtigste Frage ist, ob Ihr diese Route ohne allzu großen Stress für machbar haltet:
Tag 1: Ankunft WDH Hosea Kutako, Übernahme Mietwagen, Einkaufen, Weiterfahrt Richtung Düsterbrook o.ä. Tag 2: Entweder Waterberg oder Dornhügel Tag 3: Dornhügel Tag 4+5: Divundu (Tankstopp in Rundu) Lodge Tag 5+6: Kongola/Mudum/Mamili Tag7+8: Kasane/Vic Falls Bootstour Tag 9: zurück nach Divundu (evtl. gleiche Lodge) Tag 10: Shakawe Tag 11: Lodge zwischen Shakawe und Gumare Tag 12: Lake Ngami Tag 13+14: Gobabis Tag 15: WDH Hosea Kutako-MUC
Eine Kleinigkeit noch: Da meine Frau Panik vor Zeltübernachtungen hat bleiben uns leider nur Lodges und Farmen zum übernachten übrig.
Vielen Dank fürs drüberschauen
Bernhard
Burschi4'140 Beiträge · seit 200923. Jan. 2014 · #2
Hallo Bernhard, die Zeit ist insgesamt schon recht knapp auf den Lodges, da ihr dazwischen ja immer lange Strecken fahrt. Ich würde auf jeden Fall schauen, dass ich am zweiten Tag schon weiter als bis Dornhügel komme, um eventuell auf der Strecke einen Tag herauszuholen, den du in Kasane anhängen könntest. Denn: 2 Tage Kasane und dazu noch ein Besuch an den Falls, der allein schon einen ganzen Tag ausmacht, ist schon sehr sehr knapp! Auf jeden Fall würde ich aber am Schluss nicht 2 Tage in Gobabis bleiben. Hier reicht eine Zwischenübernachtung völlig. Eine weitere Möglichkeit wäre, Mudumu und Mamili wegzulassen und am Kwando nur einen Tag auf Namushasha zu verbringen und dabei Bootsfahrt und Gamedrive im Bwabwata Park zu machen. Wir haben vor nicht allzu langer Zeit die gleiche Tour gemacht, uns aber drei Wochen Zeit gelassen. Gruß: Burschi
lilytrotter4'129 Beiträge · seit 200823. Jan. 2014 · #3
Hallo, Urlauberin!
Abgesehen davon, dass ich so eine Strecke nie in 16 Tagen planen würde (wäre mir deutlich zuviel! – haben halt’n anderen Reisestil) würde ich an deiner Planung den Lake Ngami weglassen. Es sei denn, ihr seid sehr engagierte Birder. Außerdem würde ich nach den VicFalls nicht wieder zurück 3 x Bordercrossing über BOT nach NAM/Caprivi zurückreisen, um wieder nach BOT und dann weiter nach NAM zu reisen. Wenn man schon unbedingt bis VicFalls will und sowieso die weite Strecke zurück hat, dann würde ich mir den erneuten Bogen über den Caprivi sparen und alternativ ab Kasane zügig über Nata in Richtung Maun, (ggf. Stop-Over im Planet Baobab, Aktivitäten Makgadikgadik Pans) und ab Maun eine feine Fly-In-Safari – ein echtes High-Light zum Abschluss planen. Ab Maun dann mit 1 Ü kurz hinter der NAM Border (Gobabis Region) und dann, wie ihr es auch geplant habt, am letzten Tag entspannt nach Windhoek zurück. Panhandle würd ich auslassen. Das wars, was mir so einfiel.
Gruß lilytrotter
Gruß lilytrotter
Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt