Mokoro Tour Panhandle

4 Antworten · 901 Aufrufe · gestartet 23. Jan. 2014 von piolet
Antworten
Themenstarter195 Beiträge · seit 201323. Jan. 2014 · #1
Wir möchten im August gerne eine 2-tägige Mokoro Tour im Bereich des Panhandle machen.
Hat da jemand Empfehlungen?

Haben aktuell Seronga als Basis ins Auge gefasst.
Was ist mit Umvuvu? Da finde ich relativ wenig zu?

Gibt es auch interessante Möglichkeiten auf der Westseite? Dann müsste man nicht den langen Weg über die Mohembo-Fähre und wieder zurück.
4'140 Beiträge · seit 200923. Jan. 2014 · #2
Hallo piolet,
von Nxamaseri Lodge aus werden ebenfalls Mokoro-Touren angeboten. Ich weiß nur nicht, ob da auch Zweitagestouren möglich sind. Musste fragen. Das Auto lässt man in einem kleinen Dorf unter Aufsicht stehen und wird mit einem Boot auf die Insel gebracht, auf der die Lodge steht. Von dort aus sind nur Bootstouren möglich, Mokoro oder Motorboot.
Gruß:
Burschi
21x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius, 1x Sansibar
1'125 Beiträge · seit 200623. Jan. 2014 · #3
Hallo, Piolet,
ich habe dreimal eine allerdings jeweils eintägige Mokorotour vom Westufer aus gemacht, und zwar vom Guma (Nguma) Lagoon Camp (nicht G. Lagoon Lodge). Ob sie auch mehrtägige Touren anbieten, weiß ich nicht. Dreizehn km tiefsandige Anfahrt, aber es ist sehr schön dort; es lohnt sich sehr.Ich denke noch mit großer Freude daran. Nimm einen Sonnenschirm und pfundweise Sonnencreme mit. Du kriegst die Strahlung ja von oben und reflektiert von unten. Nach dem ersten Mal habe ich furchtbar ausgesehen .... Das Camp liegt meiner Erinnerung nach etwa dort, wo sich der Panhandle ins Delta aufspaltet.
Viel Vergnügen!
Rodrigo
Omnia vincit amor
Themenstarter195 Beiträge · seit 201323. Jan. 2014 · #4
@Buschi, @rodrigo,

Danke für die Hinweise. Habe mal an beide eine Anfrage raus geschickt.
324 Beiträge · seit 200823. Jan. 2014 · #5
Hi, wir haben so etwas über Swampstop (unterhalb von Shakawe) (Google) organisiert. Die haben ca. 2 h weg eine Privatinsel mit einem Camp, recht preiswert. Von der anderen Inselseite aus hatten wir dann die Tour gestartet. Am besten mal eine email Schreiben und nachfragen. Die waren bei uns sehr flexibel.

VG

Ron