Autokauf in Windhoek

1 Antworten · 1'717 Aufrufe · gestartet 17. Jan. 2014 von Patty
Antworten
Themenstarter5 Beiträge · seit 201417. Jan. 2014 · #1
Hallo zusammen!

wir sind vor einer Woche von Deutschland nach Windhoek gezogen und haben bald gemerkt, dass hier ein Auto erforderlich ist. Das Taxifahren ist ja kein Problem aber wenn man mehr einkaufen oder einfach flexibler sein will, dann ist ein Auto super hier.
Wir wissen nicht so genau, wie wir vorgehen sollen. Mein Mann dachte hier ein Auto zu kaufen, mit dem man in der Stadt fahren und kleine Ausflüge machen kann. Für größere Reisen durch das Land dachte er ein Auto zu mieten. Ich weiß aber nicht, ob es sich vielleicht doch lohnt, direkt ein Auto zu kaufen, mit dem man auch reisen kann. Habt ihr Vorschläge?Wisst ihr, wie man am Besten vorgeht bei einem Autokauf in Windhoek?Ich freue mich auf Eure Antworte!!!!!!
33,1k Beiträge · seit 200617. Jan. 2014 · #2
Hallo Patty,

willkommen im Forum!
Habt ihr Vorschläge?Wisst ihr, wie man am Besten vorgeht bei einem Autokauf in Windhoek?
Zum Autohändler, Auto aussuchen und dann kaufen. Geht wie in Deutschland 😉
Vorab könnt ihr z.B. bei www.namcars.com.na schauen.

Gebrauchtwagen sind hier ja extrem teuer im Vergleich zu Deutschland. Wenn Du ein "Certified" willst, dann wird es noch teurer, hast dann aber Garantien etc. (z.B. zeda.co.za).

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!