Andreas CierpkaThemenstarter2'732 Beiträge · seit 200617. Jan. 2014 · #1
So jetzt ist alles klar und es wird nach Botswana gehen. Flüge sind gebucht und das Auto bestätigt. Nachdem wir das Auto übernommen haben, werden wir noch am gleichen Tag bei Martins Drift ausreisen. Um die Formalitäten so gering wie möglich zu halten, suche ich jemanden der PULA abzugeben hat.
Danke
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
freshy3'883 Beiträge · seit 201117. Jan. 2014 · #2
Hallo Andreas, falls du keine Pula bekommst, du kannst am Flughafen in Jo'burg tauschen (geht nach unseren Erfahrungen ganz schnell). Wir haben dann noch einmal an der Grenze getauscht, Kurs war nur wenig ungünstiger als am Flughafen, ging ebenfalls problemlos schnell.
Hallo. Wo man PULA am Flughafen J'burg? Und wie wird getauscht? Von Euro direkt in Pula oder von Euro erst in Rand und dann in Pula? Danke im Voraus für die Info. Gruß vom Alm
Andreas CierpkaThemenstarter2'732 Beiträge · seit 200617. Jan. 2014 · #4
Wenn ich Geld übrig hatte, habe ich immer die Währung direkt umgerechnet.
Ich wollte nur wissen, ob Du in J'burg Flughafen direkt von Euro in Pula wechseln konntest oder ob Du vorher die Euro in Rand und dann die Rand in Pula gewechselt hast.
Andreas CierpkaThemenstarter2'732 Beiträge · seit 200617. Jan. 2014 · #6
jetzt verstehe ich - ich dachte wenn du mir PULA geben willst.
Es geht grundsätzlich nicht Fremdwährung in Fremdwährung zu tauschen. Du must immer über die lokale Währung rechnen.
Danke. Alles andere wäre mir auch spanisch vorgekommen.
Wir haben noch ca. 650 Pula, aber die brauchen wir selbst dieses Jahr.
Sorry.
Cruiser2'530 Beiträge · seit 201117. Jan. 2014 · #8
ALM schrieb:Hallo. Wo man PULA am Flughafen J'burg? Und wie wird getauscht? Von Euro direkt in Pula oder von Euro erst in Rand und dann in Pula? Danke im Voraus für die Info. Gruß vom Alm
Kannst aber auch mit Deiner Kreditkarte tauschen!
Best Regards
Adolf
Conservation is our passion!
Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'!
Sponsor of Desert Elephant Conservation.
Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA.
Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!
freshy3'883 Beiträge · seit 201117. Jan. 2014 · #9
ALM schrieb:Hallo. Wo man PULA am Flughafen J'burg? Und wie wird getauscht? Von Euro direkt in Pula oder von Euro erst in Rand und dann in Pula? Danke im Voraus für die Info. Gruß vom Alm
Getauscht haben wir am Wechselschalter einer Bank in der Eingangshalle, ob von Euro in Rand und dann in Pula, weiß ich nicht mehr. Nach dem Trip durch Botswana haben wir die übrigen Pula dort wieder umgetauscht.
LG freshy,
die sich inzwischen darüber ärgert, weil sie in diesem Jahr wieder Pula braucht! 🙁