Bin neu

4 Antworten · 962 Aufrufe · gestartet 14. Jan. 2014 von Daxiang
Antworten
Themenstarter5'049 Beiträge · seit 201414. Jan. 2014 · #1
Hallo Zusammen,

ich bin seid längerer Zeit begeisterte Forumsbesucherin und wollte mich heute als neues Mitglied vorstellen.

Ich (weiblich, Baujahr 1959) bin seit1997 mit dem Namibia-Virus infiziert. Die letzten Jahre war ich regelmäßig mit meiner Lebensgefährtin in Namibia, mit Abstechern nach Botswana & Simbabwe unterwegs. Wir planen unsere Namibia-Reisen von Deutschland aus und überlassen die Buchungen dann einem befreundeten Safariunternehmen in Windhoek. Damit wir uns voll aufs Fotografieren konzentrieren können, sind wir auf unseren Reisen mit Fahrer(in) unterwegs. Zurzeit planen wir gerade für September / Oktober eine Reise nach Uganda.
Wir sind ganz gespannt, was dabei rauskommt!
Link zu Reiseberichten: http://www.namibia-forum.ch/forum/linksammlungen-signaturen/286619-reiseberichte-linksammlung-daxiang.html
1'794 Beiträge · seit 201314. Jan. 2014 · #2
Hallo Daxiang, herzlich willkommen im Forum!

Wir freuen uns von euren Namibia Reisen zu hören!

...aber besonders interessiert mich eure geplante Uganda Tour!

Wir wollen 2015 dort hin und freuen uns über Infos zu eurer Reise, wie und über wen fahrt ihr, wie ist eure Planung etc.?!

Freue mich auf Erfahrungsaustausch!

LG NOGRILA
Themenstarter5'049 Beiträge · seit 201415. Jan. 2014 · #3
Hallo NOGRILA,

wir sind mit unserer Ugandareise noch in den Anfängen. Sind mit mehreren Veranstaltern in Kontakt und hoffen, dass bis Anfang Februar die Reise steht.

Da wir im April schon in Peru, Ecuador und Galapagos unterwegs sind, bleiben uns für Uganda nur ca. 16 Tage übrig.

Geplant ist eine Individualreise (Silke & ich) mit Fahrer. Am liebsten würden wir 2x ein Gorilla-Tracking machen und sind noch etwas unschlüssig ob wir dann nicht am Besten eins im Bwindi N.P. und eins im Volcanoes N.P in Ruanda machen.

Sobald unsere Pläne etwas ausgereifter sind, werde ich unsere Pläne ins Forum stellen.

Bis dahin werde ich einen kleinen Reisebericht über unsere letzte Namibiatour einstellen. Mir ist schon klar, dass die meisten von Euch Selbstfahrer sind, aber auch eine Tour mit Fahrer und Lodgeunterkünften kann interessant sein.

Liebe Grüße
Konni
Link zu Reiseberichten: http://www.namibia-forum.ch/forum/linksammlungen-signaturen/286619-reiseberichte-linksammlung-daxiang.html
1'794 Beiträge · seit 201315. Jan. 2014 · #4
Hallo Konni, auch wir wollen mit privaten Driver Guide durch Uganda touren und haben auch schon erste Anfragen gestartet und Routen festgelegt!

Daher interessiert mich eure bisherige Erfahrung mit euren Anbietern (gerne auch per PM)!

Auch wenn ihr viel sehen wollt und auch gerne die Gorilla Treckings machen wollt, packt nicht zu viel in eure Reise auch wenn ihr gefahren werdet!

Viel Erfolg beim Planen!

LG NOGRILA
2'060 Beiträge · seit 201315. Jan. 2014 · #5
Hallo Konni,

ein herzliches Willkommen, du wirst hier viele hilfreiche Tipps finden!
Daxiang schrieb:
Bis dahin werde ich einen kleinen Reisebericht über unsere letzte Namibiatour einstellen. Mir ist schon klar, dass die meisten von Euch Selbstfahrer sind, aber auch eine Tour mit Fahrer und Lodgeunterkünften kann interessant sein.
Das kann ich nur unterschreiben. Auf unserer letzten Namibiareise hatten wir auch einen Fahrer, was sehr angenehm war. Man kann sich voll und ganz aufs Schauen und Fotografieren konzentrieren, der Guide sieht und entdeckt viel mehr als der Tourist, und weiß zu allem etwas zu erzählen, wir hatten immer aktuelle Auskünfte und waren nicht allein auf Bücher angewiesen. Wir bekamen Infos über Land und Leute, die in keinem Buch stehen ....

Ich denke, jede Reiseform hat ihre Berechtigung, zum Glück sind die Geschmäcker verschieden! 😉
Liebe Grüße von Gabriele ----------------------------------------------- Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)