LELegoracerThemenstarter4 Beiträge · seit 201406. Jan. 2014 · Hallo an alle,
wir, meine Freundin und ich, planen für September 2014 eine Camptour durch den Süden von Namibia.
Dabei wollten wir auch den Kgalagadi Transfontier National Park besuchen.
Grob meine Planung dazu:
Einreise über Mata Mata weier zu Camping Bitterpan weiter nach Kielie Krankie, Two Rivers und dann wieder Ausreise über
Mata.
Fragen dazu an Euch....
WSind die Straßen dort mit einem normalen 4x4 gut zu meistern?
Gibt es Dinge auf die ich/wir unbedingt achten sollten?
DANKE für eure Hilfe
und
LG: Legoracer
SASASOWEWI3’080 Beiträge · seit 200906. Jan. 2014 · Hallo Bausteinrenner,
ja, es gibt etwas zu beachten, du kannst nicht direkt von Mata Mata nach Bitterpan fahren, das Camp ist nur von Nossob erreichbar, die Nacht vor Bitterpan muss zwingend in Nossob sein sonst wird es eng, die Anreise von dort ist nicht ganz ohne.
Um etwas von den Unterkünften zu haben plan lieber mit jeweils zwei Nächten, Bitterpan ist sehr schön aber für den ersten Besuch würde ich mich bei den wenigen Tagen auf die Hauptcamps beschränken, Kieliekrankie ist sehr schön, plan lieber eine Nacht mehr dort als eine in Bitterpan.
lg sasowewi
LELegoracerThemenstarter4 Beiträge · seit 201406. Jan. 2014 · Super :sasowewi !!
DANKE! für Deine Hinweise!
Wir planen nur für den Süden Namibias 21 Tage von daher haben wir genügend Zeit um Deine Anregungen
bezüglich der Aufenthalte zu berücksichtigen.
LG. aus München
Legoracer
Ina730 Beiträge · seit 200606. Jan. 2014 · Hallo Legoracer,
am besten Du schaust erst einmal bei SanParks nach, was zu Deiner Reisezeit noch verfügbar ist und planst danach. Im September sieht es schon ziemlich dünn aus, z.B. sind für Kieliekrankie nur noch 2 Nächte frei:
http://www.sanparks.org/parks/kgalagadi/tourism/availability_months.php?resort=164&month=9&year=2014Die Straßen dort sind mit 4x4 im September problemlos befahrbar. Vorgeschrieben ist 4x4 nur für die Route Bitterpan und die Zufahrt nach Gharagab (und ein paar extra zu buchenden 4x4 Routen).
Campen kannst du auf der südafr. Seite des Parks nur in den 3 Hauptcamps Mata Mata, Nossob und Twee Rivieren. Die anderen sind feste Unterkünfte.
Viele Grüße
Ina