So sieht unsere nächste Reise aus!

7 Antworten · 1'734 Aufrufe · gestartet 05. Jan. 2014 von Gerd1942
Bilder klein
Antworten
Themenstarter5'538 Beiträge · seit 200805. Jan. 2014 · #1
Hallo Georg,

da habt Ihr Euch eine schöne Reise zusammengebastelt. Für vier Wochen eine Menge Kilometer. Aber als erfahrener Namibia-Kenner weißt Du ja, was Ihr tut. Euch einen Guide zu nehmen, der Euch fährt, ist eine gute Idee und das entspannt die Reise.

Ich wünsche Euch viel Spaß und gute Erholung.

Liebe Grüße von der sonnigen Atlantikküste
Gerd
1'162 Beiträge · seit 201205. Jan. 2014 · #3
Hallo Georg,

klingt nach einer verdammt tollen Reise. Viel Erfolg!
Fest INN Fels ist Klasse; war schon 2x dort; sehr schöne Game drives, die Roland sehr individuell gestaltet. Das Frühstück ist ausgesprochen lecker und vielseitig. Besonders angetan hat uns das jeweils frisch zubereitete Oryx-Tatar.
Die Mopane Lodge ist ausgesprochen originell.
Das Kalahari Farm House gefällt uns wesentlich besser als die Kalahari Anib Lodge, weil hier kein Massenbetrieb herrscht.

Beste Grüße und gute Reise
Michael
7x Namibia, 2x S-Afrika, ca. 45x Atlantische Inseln (Kapverden > 25x, Kanaren, Madeira, Azoren); 7x W-Afrika (Senegal, Guinea Bissau, Gambia, Sierra Leone), Marokko, Tunesien, Jemen, Madagaskar, USA, Kanada, Costa Rica, ziemlich viel ME & SE rauf und runter und kreuz und quer
1'794 Beiträge · seit 201306. Jan. 2014 · #4
Hallo Georg, schöne Reise, mit Driver Guide sicher machbar,obwohl ich die vielen einzelnen Nächte nicht so prickelnd finde!

Aber sag mal liegt die erste Ü nicht an der Grenze zu Botswana und damit ziemlich weit weg von eurer Route?

Erzähl doch mal etwas Näheres zur Ganztagesfahrt Kubub(was wird dabei gemacht und besichtigt?), konnte auf der Website von Klein Aus nichts mehr finden!
Sind im April dort!

Wann gehts los?

Schöne Reise1

LG NOGRILA
6'152 Beiträge · seit 200606. Jan. 2014 · #5
hallo Georg,

schöne Tour, tolle Unterkünfte. Schade nur 1 Ü in Norotshama -- nach Fish River
unbedingt über Aussenkehr-Rosh Pinah nach Aus fahren, das lohnt sich, ist
eine super Strecke und landschaftlich ein Traum.
Liebe Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
6'152 Beiträge · seit 200606. Jan. 2014 · #6
hallo Georg,

freu Dich , genau diese Strecke sind wir im Februar gefahren -- sagenhafte
Landschaft, zwar nicht zur Fisch Lodge sondern von der Alte Kalköfen nach
Norothshama.
Liebe Grüsse Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
1'362 Beiträge · seit 201106. Jan. 2014 · #7
Hallo Georg, hallo Hanne,
Darf ich mich hier auch mal kurz einmischen?
Die Strecke Norothshama- Fish River Lodge über C13 und dann die 463 interessiert mich für unsere geplante Tour Namaqualand/ Südnamibia auch sehr. Einen 4x4 werden wir auch haben, aber braucht man für diese Strecke gute offroad Erfahrung oder ist sie gut machbar auch für Anfänger...?
Vielen Dank und liebe Grüße! Nane 🙂
Meine Reiseberichte - Namibia/ Südafrika
47 Beiträge · seit 201307. Jan. 2014 · #8
Hallo zusammen,

da wir die D463 auch Ende Mai befahren wollen, würde ich gerne mit einer Zusatzfrage aufspringen. Wir lassen den FRC weg (den gewonnenen Tag haben wir an die D707 angehängt) und würden vom Gara Restcamp die D463 nach Klein-Aus nehmen. Nun sehe ich in der T4A 'nen Schlenker zum FRC von Veldshuhorn. Hat den schon jemand befahren und könnte mir sagen, ob man vielleicht 'nen Blick auf den Canyon werfen kann und ob sich das ein 4x4 Ersttäter zutrauen kann?

Viele Grüße,

Andreas

P.S.: Habe mal versucht den Ausschnitt anzuhängen.

h76912d8.jpg
zuletzt bearbeitet 07. Jan. 2014