87. Geburtstag

6 Antworten · 1'498 Aufrufe · gestartet 04. Jan. 2014 von MartinL
Antworten
Themenstarter503 Beiträge · seit 200604. Jan. 2014 · #1
Hallo, Ihr alle,
ich bin im Februar/März mit einer mittelgroßen Selbstfahrer-Gruppe in Namibia/Botswana unterwegs. U.a. fährt auch mein Vater mit, der am 1.3. mit großer Vorfreude seinen 87. Geburtstag feiern wird. Wir werden dann in Windhoek sein.
Nun meine Frage: habt Ihr eine gute Idee, womit wir ihn (und damit auch die Gruppe) in oder um Windhoek überraschen könnten? Der Plan ist, auf jeden Fall ein gutes (besonderes, typisches?) Essen am Abend oder am Mittag verbunden mit einem Game Drive oder einem anderen schönen Erlebnis. Kosten spielen eher eine untergeordnete Rolle.

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten
Martin
0
4'140 Beiträge · seit 200904. Jan. 2014 · #2
Hallo Martin,
wie wäre es z.B. am Nachmittag mit einem Gamedrive auf Düsternbrook und am Abend ein Mehrgängemenü (Speisen können abgesprochen werden) auf der Immanuel Lodge? Die werden sich bei einem Geburtstag auch besondere Mühe geben. Unbedingt vorreservieren!
Gruß:
Burschi
21x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius, 1x Sansibar
6'152 Beiträge · seit 200604. Jan. 2014 · #3
hallo Martin,

vielleicht wäre eine kleine Stadtrundfahrt , Sundowner auf dem Signal Hill
und anschliessend typisch Essen gehen was ,da kenne ich mich leider nicht aus,
aber sicher meldet sich Christian oder Woma .
Alternativ einen Gamedrive auf der Okapuka mit abschliessendem Essen dort,
kann man auch vorher besprechen was es geben soll.
Denke es werden weitere Tipps noch kommen.
Liebe Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
5'538 Beiträge · seit 200804. Jan. 2014 · #4
Hallo Martin,

der Game Drive auf Gocheganas hat mir bisher mit am besten gefallen. Wenn Ihr eine Gruppe seid, könnt Ihr ihn auch als privaten "Spät-morgens-Drive" buchen. Das heißt, Ihr fahrt nicht schon um 6.30 oder 7.00 Uhr, sondern erst gegen 10.00 Uhr los. Mittag- oder Abendessen kann man dort auch und die Küche ist wirklich gut.

Das Abendessen in der Heinitzburg mit einem Blick über die beleuchtete Stadt ist für mich immer wieder ein Highlight der besonderen Art, zumal es auch noch sehr lekker ist.

Liebe Grüße von der sonnigen Atlantikküste
Gerd
123 Beiträge · seit 201304. Jan. 2014 · #5
Hallo Martin,
Wenns ums schöne Essen geht kann ich in Windhoek das Nice nur wärmstens empfehlen, angenehme Atmosphaere top Bedienung und erstklassige Speise, da stimmt auch das Preis Leistungsverhältnis. War erst vor 6 Wochen da
Gruss
Peter
Themenstarter503 Beiträge · seit 200608. Jan. 2014 · #6
Euch allen einen herzlichen Dank für die Tipps,
ich werde in der Heinitzburg, Gocheganas und in Düsternbrook anfragen. Irgendetwas wird schon klappen.

Liebe Grüße
Martin
0
1'182 Beiträge · seit 200608. Jan. 2014 · #7
Hallo Martin,

ich finde es großartig, dass Dein alter Herr offensichtlich eine solche Tour bewältigen kann. Das wird für ihn - egal mit welchem Programm - ein ganz besonderes, unvergessliches Erlebnis werden. Ich wünsche ihm und Euch ein gutes Gelingen.

Ein Dinner (oder auch Lunch) in der Heinitzburg mit traumhaftem Blick über Windhoek wäre natürlich genau der richtige Rahmen für eine solche Veranstaltung. Leider ist das wohl etwas schwierig mit einem Game Drive zu verbinden.

Beste Grüße und nochmals gutes Gelingen,
Bernd

PS: Die beiden anderen Adressen sind natürlich auch sehr gut geeignet - und sie sind landestypischer.
0
zuletzt bearbeitet 08. Jan. 2014