Purros Canyon oder Ganamub

4 Antworten · 1'277 Aufrufe · gestartet 01. Jan. 2014 von piolet
Antworten
Themenstarter195 Beiträge · seit 201301. Jan. 2014 · #1
Hallo zusammen,

bei der Planung für den nächsten Namibiatrip wäre ich mal wieder für Unterstützung durchs Forum dankbar.

Geplant ist via Western Touring von Palmwag nach Aamsport zu fahren. Die Frage ist welche Strecke ist ab dort lohnender: über den Purros Canyon Richtung Purros oder den Ganamub hinauf Richtung Sesfontein.

Der Weiterweg soll nach Opuwo gehen. Da ich die Strecke über Hoarusib/Khumib und das Kaokoveld bereits kenne ziehe ich auch eine Weiterfahrt über Ongongo Gorge und Omuramba in Erwägung (Route 17 im Klinke).
Kennte jemand diese Strecke und kann genaueres dazu sagen, auch zu den fahrtechnischen Anforderungen.

Danke!

piolet.
5'479 Beiträge · seit 200902. Jan. 2014 · #2
Wenn Du via Sesfontein fahren willst, bleibt Dir eigentlich nur die Strecke durch den Ganamub.

Ich konnte mich bei unserer letzten Reise nicht entscheiden, weshalb wir dann beide Strecken gefahren sind. Kamen auch via Western Touring Route. Routenbeschreibung und Bilder findest Du in meinem aktuellen Reisebericht. (Link in Signatur)
Unser Reise-Blog: KaTho_VanTour Staub & Schlamm (Kenia 21/22) 7 Wochen in der Regenzeit !? (NAM/BOT 18/19) Leoparden hautnah (Tansania 2016/2017) Elefantös - Zimbabwe 2016 Auf Großer Fahrt (Reisebericht SA-NAM-BOT-ZIM 2014/2015) Rivers & Sand (Reisebericht Namibia/Botswana 2013) Reisebericht Tansania 2013: "Das volle Programm"
Themenstarter195 Beiträge · seit 201302. Jan. 2014 · #3
Muss nicht zwangsläufig nach Sesfontein. Am Ende solls Richtung Opuwo gehen wobei ich nicht unbedingt über Hoarusib/Khumib fahren möchte, da ich die Strecke schon kenne. Zur Not könnte man ja auch von Purros zurück nach Sesfontein, wenn die Strecke über den Purros Canyon lohnender sein sollte.

Deinen Bericht werde ich mal in Ruhe lesen. Der Thread ist ja schon 39 Seiten lang 😉
Themenstarter195 Beiträge · seit 201302. Jan. 2014 · #5
Danke. Die Funktion habe ich gesucht.
Bin neu hier. Wieder was gelernt.