Unterstützung von sozialen und Umweltprojekten

0 Antworten · 513 Aufrufe · gestartet 29. Dez. 2013 von Afrikafreund
Antworten
Themenstarter4 Beiträge · seit 201329. Dez. 2013 · #1
Hallo liebe Namibiafreunde,

ich hoffe, Sie hatten erholsame Feiertage. Nun sind es nur noch wenige Tage bis das Jahr 2014 beginnt. Das Jahr hatte gute und weniger gute Tage, doch es ging immer irgendwie weiter. Auch in Zukunft wird das so sein. Ich bin jetzt fast 57 Jahre alt, den größten Teil meines bisherigen Lebens habe ich immer das getan, was notwendig war. Meine letzten Lebensjahre möchte ich deshalb das tun, wo mein Herz daran hängt. 🙂 Klingt für manchen Menschen vielleicht geschwollen, mir ist es aber sehr ernst damit. Mein Mann und ich möchten nach Ende unserer Berufstätigkeit
(nach Möglichkeit schon vorher, muss man nach Wegen suchen) in Namibia leben und unsere Kraft für Mensch, Tier und Umwelt einsetzen. Das ist uns eine Herzensangelegenheit, d. h., wir möchten ehrenamtlich in Namibia tätig sein.
Wir haben schon von 1983 bis 1986 in Afrika (Mocambique) gelebt und gearbeitet. Mein Mann war dann noch von 1988 bis 1989 in Angola tätig. Schon damals stand für uns fest, dass wir später nach Afrika zurückkehren werden.
2012 haben wir Namibia besucht und dort unser Herz verloren. Wie sagt man so schön: "Liebe auf den ersten Blick."
Nun suchen wir nach Wegen und Möglichkeiten, um unseren Lebenstraum verwirklichen zu können. Doch dazu beim
nächsten Mal mehr. Ich wünsche allen Freunden des Namibia-Forums einen guten Start in das Neue Jahr.

Mit freundlichen Grüßen

"Afrikafreund"