Nochmal: Raubüberfall

16 Antworten · 2'812 Aufrufe · gestartet 11. Dez. 2013 von Rodrigo
Antworten
Themenstarter1'125 Beiträge · seit 200611. Dez. 2013 · #1
Guten Morgen!
Vor einer Woche habe ich in der AZ gelesen, dass die Banditen, die den Farmer Goldbeck (?) überfallen haben, gefasst worden seien. Die Beschreibung kam mir verdächtig bekannt vor. Manche erinnern sich vielleicht, dass ich vor einem halben Jahr Opfer einer Bande wurde. Ich habe bei der AZ nachgefragt, ob die beiden Banden identisch seien. Die Zeitung hat reagiert, wie es bisher alle offiziellen Stellen getan haben, nämlich nicht.
Daher eine öffentliche Anfrage. Weiß jemand etwas Genaueres darüber? Das Wissen macht nichts ungeschehen, bringt mir auch die verlorenen Dinge nicht zurück, aber vielleicht hilft das ja meinem seelischen Gleichgewicht ....
Rodrigo
Omnia vincit amor
2'664 Beiträge · seit 201211. Dez. 2013 · #3
Hallo Rodrigo,
ob die identisch sind, darüber hat man nichts mehr gehört oder gelesen.
Anscheinend haben die 50.000 N$ Belohnung, ausgesetzt durch die Familie und Nachbarn, zu den Tätern geführt. Diese haben sich beim Überfall durch eine perfide Bestialität hervor gehoben, indem sie dem Opfer einen Elektroschocker auf die Augen gesetzt haben, mit dem Vorsatz, ihn erblinden zu lassen daß er sie nicht identifizieren kann. Nachdem sie sich eine Schießerei mit der Polizei geliefert haben, wird man sie nun hoffentlich richtig dran nehmen und nicht nach üblicher Art aus Versehen flüchten lassen, wie oft genug geschehen.
Rufe doch einfach mal beim Kripomenschen an, der Deinen Fall bearbeitet hat. Vielleicht erfährst Du da mehr. Falls Du eine Nummer bekommen hast.
Aber unser Hitradio-Christian sitzt doch an der Quelle der Informationen und der Stories, vielleicht weiß der mehr ?
Gruß
H.
zuletzt bearbeitet 11. Dez. 2013
2'048 Beiträge · seit 200711. Dez. 2013 · #4
Hallo Cruiser,
Man sollte dieses Gesoxe am nächsten Baum aufhängen! Sorry!
das wird mit einem Sorry nicht besser. Es ist ja nicht das erste Mal dass du hier deine perfide Menschenverachtung auskotzt.
Ich habe nichts für diese Straftäter übrig, aber auch nichts für Lynchjustiz, Todesstrafe und solche dummen Sprüche wie diesen. 🤢

Gesegnete Adventszeit
jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
2'664 Beiträge · seit 201211. Dez. 2013 · #5
Sorry Jaw,
aber es ist eher menschenverachtend für die Opfer, solche Täter zu schonen bzw. auf Kosten des Steuerzahlers einzusperren und durchzufüttern und nach 3 Jahren auf Presidential Parole wieder auf die Menschheit los zu lassen. Da schreckt nur eines ab, und zwar das, was auch in den USA passiert.
Es mag zwar nicht in jedem Falle verhindern, es schreckt dennoch ab. Die Mörder, die die Frau des deutschen Polizisten auf der Pad von Ameib nach Usakos ermordet haben, laufen auch noch immer frei herum, weil die Polizei denen sämtliche Chancen dazu eingeräumt hat, sich vom Hof des Gerichtes aus dem Staub zu machen.
Africa is not for sissies.
Gruß
H.
931 Beiträge · seit 200611. Dez. 2013 · #6
Swakop1952 schrieb: Da schreckt nur eines ab, und zwar das, was auch in den USA passiert.
Deswegen gibt es in den USA ja auch so eine geringe Kriminalitätsrate bei bekanntermaßen klassenunabhängiger Justiz ... 😈
Swakop1952 schrieb:
Gruß
H.
Mag sein, aber für reaktionäre Dumpfbacken (vor allem im südlichen Afrika) gibt es immer noch Platz...
0
2'664 Beiträge · seit 201211. Dez. 2013 · #7
😛
Ulli schrieb:
Swakop1952 schrieb: Da schreckt nur eines ab, und zwar das, was auch in den USA passiert.
Deswegen gibt es in den USA ja auch so eine geringe Kriminalitätsrate bei bekanntermaßen klassenunabhängiger Justiz ... 😈
Swakop1952 schrieb:
Gruß
H.
Mag sein, aber für reaktionäre Dumpfbacken (vor allem im südlichen Afrika) gibt es immer noch Platz...
An Deiner Stelle würde ich das südliche Afrika künftig meiden. Fahre am besten in die demokratische Republik Kongo. Da kannst Du die nichtreaktionären Nichtdumpfbackenen richtig genießen 🤩 😄 Wäre doch richtig geil! Im übrigen kannst Du mich damit nicht beleidigen. 😛
2'612 Beiträge · seit 200711. Dez. 2013 · #8
Hajo/Adolf,

Eure menschenverachtenden Zeilen sind unerträglich. Kein Mensch hat das Recht, über das Leben anderer zu Tode zu richten.

Ich beantrage das Löschen der Beiträge und der Accounts. Die rote Linie sollte überschritten sein. Ich möchte das Forum nicht mehr mit solchen Menschen teilen.

Habe fertig.

Volker
Bye bye Forum
2'664 Beiträge · seit 201211. Dez. 2013 · #9
Ciao Volker.
Es geht um Rodrigo, nicht um Deine Weltanschauung. Grüße an Deinen Freund Kurt!

Rodrigo ist uns wichtig. Darum geht es.

Beste Grüße
H.
931 Beiträge · seit 200611. Dez. 2013 · #10
Wenn es dir wirklich um Rodrigo geht, dann helf ihm doch bei der Beantwortung seiner Fragen und verschone uns hier und an anderen Stellen mit DEINER Weltanschauung, die du ja so gern reflexartig in die Lande gießt.

Oder hat die ursprüngliche Fragestellung mal wieder nur als Vorwand gedient um sich einschlägig zu äußern?!

Ulli
0
354 Beiträge · seit 201011. Dez. 2013 · #11
Einige scheinen hier wieder einmal die Täter mit den Opfern zu verwechseln! Damit ist man wohl en vogue und kann bedenkenlos Andere, die die Schnauze voll von Vergewaltigern, Raubmördern und sonstige perverse Kindesverbrechern haben , mit diesen gleich stellen.
Was aufgrund Justizüberlastung in den sogenannten zivilisierten Ländern sowie aufgrund von Bestechungen in den afrikanischen Ländern (nicht nur dort) hinsichtlich der Schwerstverbrecher teilweise abgeht, ist zum Kotzen. Hab selbst erlebt wie Dich ein Verurteilter amüsiert lauthals beim Abführen auslacht. 3tage braucht man da nix mehr zum Essen.

Also erst mal überlegen ehe man losplappert und im Forum den Heiligen Maxe raushängt. Lieber mal an die Opfer und Hinterbliebenen denken.
Langsam hab ich echt die Schnauze voll hier und dann wird noch nach Accountsperre gebrüllt weil man mit so einem Gesoxe nicht im Forum sein will. Ich fasse es nicht.

Serengeti
2'664 Beiträge · seit 201211. Dez. 2013 · #12
@ Ulli:

Was hast Du denn Anderes als persönliche Beleidigungen beigetragen?
2'612 Beiträge · seit 200711. Dez. 2013 · #13
Nein Hajo,

Ich denke, Du hast hier fertig.

Mandela sagte sinngemäß schon während seiner Inhaftierung: nicht ich bin unfrei, sondern diejenigen, die dem Apartheitsregime dienten oder dienen mussten. Suche Dir Deine Kategorie aus, Deine Vita spricht für die erste. Mache nicht andere für Deine Fehler im Leben verantwortlich.
Bye bye Forum
277 Beiträge · seit 201311. Dez. 2013 · #14
Ich finde man sollte da mal normal drüber diskutieren dürfen und die Kirche im Dorf lassen.

Wenn Swakop u Cruiser die Meinung vertreten, dass man die Täter am nächsten Baum aufhängen sollte, dann kann ich das nachvollziehen. Klar, man muss die Meinung nicht teilen, aber ich finde es jetzt nicht irgendwie skandalös.

Und ich glaube, wenn ich an Rodrigos Stelle wäre, dann hätte ich mir den Baum mit den Tätern gewünscht.

Viele Grüße, Alexander
2'664 Beiträge · seit 201211. Dez. 2013 · #15
Volker schrieb:Nein Hajo,

Ich denke, Du hast hier fertig.

Mandela sagte sinngemäß schon während seiner Inhaftierung: nicht ich bin unfrei, sondern diejenigen, die dem Apartheitsregime dienten oder dienen mussten. Suche Dir Deine Kategorie aus, Deine Vita spricht für die erste. Mache nicht andere für Deine Fehler im Leben verantwortlich.
Genau Volker, hast Du denunziert? Du bist ja allgemein bekannt als eifrig Aktiver aus dem Hinterhalt, deshalb werde ich Dich künftig einfach ignorieren. Bitte sprich mich nicht mehr an.
zuletzt bearbeitet 12. Dez. 2013
7'296 Beiträge · seit 200611. Dez. 2013 · #16
Serengeti schrieb:Was aufgrund Justizüberlastung in den sogenannten zivilisierten Ländern sowie aufgrund von Bestechungen in den afrikanischen Ländern (nicht nur dort) hinsichtlich der Schwerstverbrecher teilweise abgeht, ist zum Kotzten. Hab selbst erlebt wie Dich ein Verurteilter amüsiert lauthals beim Abführen auslacht.
... man kann ja gegen die derzeitigen Umstände sein, ohne gleich für Lynchjustiz sein zu müssen. Ich finde es auch nicht toll, wenn Verbrecher innerhalb von Tagen wieder frei rumlaufen, aber würde ich einen umbringen, wäre ich auch nur einer von ihnen.

Und die Gefahr, dass nach einem Verbrechen jemand in der Nähe irrtümlich für den Verbrecher gehalten und unschuldig umgebracht wird, sollte man auch im Blick behalten.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Gast11. Dez. 2013 · #17
Da hier kaum noch etwas inhaltlich diskutiert wird, sondern primär nur noch persönliche Anfeindungen ausgetauscht werden, habe ich das Thema gesperrt.

Beste Grüße

Guido
Dieses Thema ist geschlossen — neue Antworten sind nicht möglich.